Ihr Lieben, ich lese seitdem meine twins da sind, ja nur noch still mit. Oft fehlt einem die Zeit mal hier und da richtig auf Fragen einzugehen. Aber ich freu mich schon riesig ab Mai wieder aktiv hier im Forum teilzunehmen. Der Wunsch nach einem 3. kleinen Wesen ist so groß, dass wir nun den Termin in der Kiwu k für Ende Mai haben und ich hoffe das wir diesmal nicht 5 Jahre brauchen.
Ich wollte nur meine Freude da lassen 🥳🥳🥳 auch wenn die Mädels es hier oft schwer haben, so muss ich zugeben hab ich das hibbeln und auch die ganzen Testreihen vermisst.
Ich drücke euch allen die Daumen das ihre eure Wunder schon bald erleben durfte und wünsche euch einen schönen Sonntag.
Ps vielleicht sind ja wieder Mamis unterwegs die auch mit mir im Forum mit Vorgeschichte unterwegs waren.
Lg Hope mit ❤️❤️ Nun schon 22 Wochen alt 🥰
Noch 3 Monate und ich hibbeln wieder mit euch mit
Hey,
Ich bin eigentlich immer nur Stille Leserin.
Nur hier und da hab ich mal meinen Kommentar da gelassen.
Aber so wie dir, fehlt mir das Forum manchmal und ich schaue immer mal wieder rein.
Ich habe auch Zwillinge nach 4 Jahren kinderwunsch bekommen. Sie sind jetzt 21 Wochen alt. Mein ganzes Glück.
Aber manchmal echt anstrengend u ich bin oft echt fix und fertig.
Ich bewundere dich, dass du schon an ein weiteres Baby denkst 🙈
Hast du ein geheim tipp für mich?😂
Bei meinen kleinen Scheißern, haben wir nichtmal Zeit überhaupt daran zu arbeiten 🙈😂
Ich wünsche dir ganz viel Glück uns drücke die Daumen, dass es alles klappt.
Mir fehlt die testerei auch und ich war auch so gerne schwanger.
Liebe Grüße Finchen mit 💙❤️ 21 Wochen.
Huhu, wie süß sind ja fast gleich alt unsere Mäuse. Ich hab wirklich ganz großes Glück mit meinen beiden. Sind sehr pflegeleichte Babys. Am Anfang war es schwierig, da ich alleine zu Hause war und mein Mann arbeiten. Hatte auch keine Familie die mich unterstützt. Ich hab beide synchronisiert so das alles gleichzeitig erfolgt, trinken, schlafen selbst das „kacken“ irgendwann 😂😂😂 und seitdem sie 18 Wochen sind hab ich mit der beikost angefangen. Und das war dann für uns ein Segen ( also für mich eindeutige beikost= Geheim Tipp 😂) Habt ihr schon angefangen mit der beikost? Seitdem Zeitpunkt hab ich das Gefühl sind meine zwei viel ruhiger und endlich satt. Sie schlafen gern mal von 20-10 Uhr morgens<< würde das nicht sein würde ich noch nicht an die Planung von Nr. 3 denken.
Die anstrengende Zeit geht vorbei, ich hab den Satz so gehasst.. heute denke ich - recht hatten sie- hab zwar nicht damit gerechnet das das so schnell geht aber dankbar bin ich drüber.
Lg
Hast du ein Glück... 20-10 Uhr 🙈
Unser Junge schläft meistens von 19:30-6:00.
Und unser Mädchen war leider auch ein schreibaby. Mittlerweile ist das aber auch vorbei. Allerdings schläft sie meistens auch ab 19:30 - 2 Uhr und dann darf ich ihr stündlich den Schnuller geben 😒
Mittags gibt es bei uns auch schon brei... Ist auch echt entspannter als die Flasche finde ich.
Aber wehe ich verlasse auch nur für eine Sekunde den Raum. Die Beiden sind ja schon zu zweit, fühlen sich aber trotzdem immer allein gelassen 🙈
Also ich denke mal wir werden noch ein paar Jahre warten 😜
Hallo Hope,
unsere Tochter ist ebenfalls 22 Wochen alt und eigentlich hatten wir immer gesagt, dass wir kein weiteres Kind mehr wollen nach den ganzen Strapazen. Ich hatte die gesamte Schwangerschaft so große Angst, dass ich das nie wieder machen wollte! Aber jetzt wünsche ich mir sehr, daß alles nochmal erleben zu dürfen 🥰
Wir haben auch noch einige Eisbärchen. Wir haben uns noch nicht endgültig entschieden, aber die eingefroren Embryos zu verwerfen kann ich mir nicht vorstellen.
Allerdings Stille ich voll und habe noch keinen Zyklus. Bist du da schon weiter?
Was werdet ihr machen lassen?
Ich hoffe, dass wir im Sommer, spätestens im Herbst das Projekt Geschwisterchen angehen werden.
Ganz liebe Grüße
Purple-butterfly mit Finn und Maxi fest im ❤️ und Maya auf dem Arm 😍
Oh wie toll, schön von dir zu lesen liebe butterfly, warst Ja auch im anderen Forum ne?
Super das ihr noch Eisbärchen habt, und Sommer hört sich ja klasse an. Kommt ja immer anders nach der Geburt der twins dachte ich nie wieder mehr nie nie wieder mehr 🤦♀️ Tja 2 Monate später dachte ich na gut einmal geht noch 😆
Ich denke es läuft auf ne künstliche hinaus (volles Programm Ivf , da wir den letzten Versuch abbrechen mussten - vorzeitiger es) Meine Gesundheit hat extrem gelitten unter der ss und dem ks- deswegen möchte ich so schnell wie möglich nachlegen bis mir mein mc vielleicht ein Strich durch die Rechnung macht. Ich bin jetzt aktuell wieder in Behandlung volles Programm mit cortison und medis damit wir meine Schübe in den Griff kriegen.
Gestillt habe ich nur 7 Wochen ich kam dann mit einem allergischen Schock ins Krankenhaus und als ich binnen 7 Tage 2 weitere hatte hat man mir Medikamente geben müssen, die die kleinen Sediert hätten wenn ich weiter gestillt hätte. Da ich aber von Anfang an echt wenig Milch hatte, haben wir uns entschieden das ich abstille und nur noch pre gebe. Schade war’s, aber heute denke ich mir lieber so als das ich nicht mehr für die kleinen funktioniert hätte.
Willst du bald abstillen ?
Ganz Lieben Grüß
Richtig, wir waren nur knapp zwei Wochen auseinander glaube ich 😃
Oh man, da hast du ja wirklich eine ganze Menge mitgemacht! Ganz ehrlich, ich könnte mir auch nicht vorstellen Zwillinge zu stillen 🙈 ein kleines Saugmonster reicht mir da aus 😂
Ich werde sie noch bis zum 6. Monat voll stillen und dann langsam mit der Beikost beginnen (sie ist noch nicht ganz bereit). Und dann will ich so langsam abstillen nach und nach. Wenn sie 13 Monate alt ist muss ich wieder arbeiten und dann möchte ich sie abgestillt haben. Deswegen wird es sich mit unserem Geschwisterprojekt noch etwas hinziehen, aber das ist es mir wert.
Deine Schwangerschaft war auch nicht ohne, oder täusche ich mich da? Obwohl ihr es echt lang geschafft habt, oder?
Würdest du wieder Zwillinge in Kauf nehmen?
Hi, ich bin neu hier im Forum. Bei mir steht die zweite IVF (Kryo)an, die erste ist in einer Fehlgeburt geendet. :(
Darf ich fragen wie viele Versuche ihr hattet bis du mit deinen Zwillingen schwanger warst?
Also wir hatten 3 Iui und bei der ersten IcsI hat es geklappt.
Tut mir leid für deinen Verlust. Ich hoffe ihr sammelt schnell Kraft und seid diesmal erfolgreicher. Wir hatten ne abgebroche ivf und meine Ärztin riet mir damals auf gut Glück haben sie einfach gv es wird zwar nicht klappen aber lieber irgendwas machen als gar nichts. Wir haben alle ganz erstaunt geguckt als ich 9 Tage später positiv testen durfte und 3 Wochen später 2 fhs und herzis schlagen sehen durfte. Das war für mich mein persönliches Wunder aus 2018 nach einem steinigen Weg und 4 ⭐️
Ich drück dir ganz doll die Daumen das du schon bald starten kannst und einen positiven Test in den Händen halten kannst
Hallo Hope, willkommen zurück 😊
Wie geht es den beiden kleinen? Schon 22 Wochen, Wahnsinn 😍
Hey liebe Cat, schön von dir zu lesen 😍 wie geht es dir und was gibt es neues bei dir? Seid ihr gerade im Versuch ? Den Mäusen geht es gut. Sie wachsen wie Unkraut wechseln die Tage von 74 auf die 80 schon. Hab es wirklich super getroffen mit den beiden, pflegeleicht, schreien Nicht und auch sonst sind es eher ruhige Babys.
Ich freu mich wieder bei euch zu sein.
Lg
Mir geht es gut, allerdings hat es bisher bei uns noch nicht wieder geklappt. Im März wollen wir einen letzten Versuch wagen. Stehen aber parallel schon auf der Warteliste für ezs in Dänemark.
Toll, das du wieder da bist😊
Hi hope,
Hier auch mit besonderer Vorgeschichte!
Respekt bei Zwillingen gleich nochmal den Versuch wagen, aber ich verstehe dich!
Unsere kleine ist jetzt fast 5 Monate und ich bin mitten in der kryo fürs 2. haben wahrscheinlich nächste Woche TF hoffe es klappt gleich wieder!
Darf ich fragen wie du die beikost gestartet hast?
Lg Finni
Hey finni, ach wie toll ihr seid ja schon mitten drin 😍😍😍 ich drück dir ganz doll die Daumen für den Tf- was holt ihr euch wieder ?
Die Mäuse sind pflegeleicht, denke sonst würd ich gar nicht so früh an eine weitere ss werkeln wollen.
Beikost war wirklich sehr simpel. Nachdem ich alle Anzeichen sehen konnte ( sitzen mit etwas Hilfe, Interesse an unserem essen und auch nicht mehr satt zu kriegen mit der pre Milch- sie kamen nämlich nachts ständig zum trinken weil sie einfach so hungrig waren) hab ich mit 3 Gläschen angefangen. Viele halten nichts von, aber meine hebi erklärte mir recht früh schon das Gläschen fürs einführen einfacher sind und man so schneller mal austesten kann was den kleinen schmeckt und was Nicht. Pastinake - Karotte und Kürbis pur - am 1. Tag gab es pastinake ( beide null begeistert von und es wurde nur gespuckt) 2. Tag Karotte nur 3 Löffel ( es schmeckte ihnen super und selbst als sie mehr wollten hab ich ihnen nicht mehr gegeben einfach das sie da ne positive Erfahrung mit Brei haben) am 3. Tag hat dann jeder ein halbes Gläschen Karotte gegessen, tag 4 Kürbis ( das war direkt leer😂) fanden sie super und jeder hat ein Gläschen gegessen. Und Zack war es so das wir unkompliziert den Brei mittags drin hatten. Mittlerweile gibt es Kartoffeln - irgendeine Gemüse Sorte- mit Fleisch. Und als Dessert immer 2-3 Löffel Birne oder Apfel.
Von Hipp hab ich mir auch Haferflocken Pullover geholt. Das gibt es jetzt abends immer nur 6-7 Löffel mit etwas Obst. Ich Steiger alles nur sehr langsam, damit sie keine schlechte Erfahrung mit dem Essen verbinden. Ab heute Steiger ich komplett den abendbrei voll so das wir nur noch bei 3 Flaschen am Tag sind.
Wichtig ist, das du ab dem Zeitpunkt wo Kartoffeln und Fleisch dazu kommen trinken anbietest (Wasser oder etwas babytee ).
Am Anfang wurden sie nich nicht satt mit den paar Löffel Brei - so stand die Milch 200ml immer schon bereit und die gab es hinterher. Nach 1 woche wurde aus 200 dann 100 ml und in der 2. Woche gab es nach dem Brei nur noch Wasser oder halt nen Tee.
Hast du mal mit dem kia Rücksprache gehalten ? Mein kia meinte zwar wir können uns zeitlosen aber mit 1-2 Löffeln können wir Ja antesten wie sie auf Brei reagieren ( ps: hab dein Handy in der Nähe beim 1. mal Brei füttern- bei uns entstanden zwei tolle Videos von den kleinen und eine tolle Erinnerung).
Lg
Guten Morgen,
ich kann dich sehr gut verstehen, dass dein Herz sofort weitermachen möchte. Schwangerschaft, Geburt u Babys sind das zauberhafteste im Leben eines Menschen.
Ich möchte dir trotzdem von meiner Erfahrung erzählen:
Ich habe 2009 Zwillinge nach Icsi entbunden und empfand das erste Jahr als Spaziergang mit den beiden. Ich konnte das Gejammer überhaupt nicht verstehen, was andere mit nur einem Kind hatten und plante insgeheim auch schon das Dritte.
Spannend wurde es ab ihrem 1. Geburtstag... da wurde es langsam echt anstrengend und ich kam oft an meine Grenzen... vor allem kommen da die ganzen Kinderkrankheiten. Ich hatte immer ein krankes Kind und war froh, wenn die Krankheiten nicht ständig gleichzeitig auftraten.
Und siehe da, Ende 2010 hielt ich überraschend einen positiven SST in den Händen, obwohl mein Mann als absolut unfruchtbar eingestuft wurde.
wir hatten plötzlich 3 Kinder innerhalb 2,5 Jahren.
Gottseidank war unser 3. Kind am Anfang sehr pflegeleicht, denn bis die Zwillinge etwa 3-4 wurden, lief er leider nur nebenher... zwei- oder dreijährige können sehr fordernd sein, da drehte sich viel um sie.
Gemütliche Kuscheleinheiten auf der Couch etc. waren sehr selten. Man funktioniert oft nur um den Laden am Laufen zu halten.
Ich bin froh, dass ich meine Kinder nie in eine Kita oder Fremdbetreuung geben musste und wir es prima alleine geschafft haben, trotzdem kommt man aks Eltern oft auf dem Zahnfleisch daher..
Ich würde Dir raten noch ein paar Monate länger mit dem nächsten Versuch zu warten, denn auch eine SS ist unberechenbar. Umso größer die Zwillinge, desto leichter wirds auch mit der körperlichen Belastung.
Alles Gute!
lg
Liebe Kolbo-sauri, danke für deinen ausführlichen Bericht. Bestimmt hast du recht und ich kann mir auch gut vorstellen, dass die kleinen noch anstrengend werden - spätestens wenn sie mobiler werden, aber da ich leider auch nicht jünger werde und die 35 nicht mehr so weit weg ist, kämpf ich da mit einigen Ängsten. 5 Jahre hat es gedauert bis die twins kamen wenn ich nur überlege das es wieder 5 Jahre dauert kriege ich totale Panik. Ich möchte nicht mich irgendwann vom
Traum eines 3. Kindes verabschieden. Klar wird es sehr sehr anstrengend mit so einen kleinen Altersunterschied 3 Kindern und dann auch noch ganz alleine - aber es heißt Ja man wächst mit seinen Herausforderungen. Wenn ich dann mal überlege das es Frauen gibt die 5-6-7 Kinder haben denke ich- das kriege ich auch irgendwie hin auch wenn man dann vielleicht mal von Zeit zu Zeit am Stock geht, weil Kinder krank oder mal nen schub ansteht.
Ich glaube das sind auch die Opfer die wir bringen, weil a) die Zeit uns im Nacken sitzt und b) man noch so geprägt ist vom steinigen Weg, dass man bewusst auch „ frühentscheidungen“ in Kauf nimmt nur um das Bild was man selbst im Kopf hat zu verwirklichen- klingt komisch aber hoffe du verstehst wie ich das meine.
Lieben Gruß
Juhu... Ich kann auch kaum abwarten bis zur nächsten Runde. Meine Maus ist nun 23 Wochen alt...
Ich Stille noch überwiegend... Hatte aber schon einmal meine mens.... Wir wollen Ende des Jahren mal in der Klinik wieder hallo sagen 🙈🙈
Würd am liebsten jetzt sofort wieder 😅
Huhu, ach du auch 😂 Wir lernen es auch gar nicht wa 😂 was macht dein mc? Hast du nach der Geburt noch mehr schübe? Mein Körper ist da komplett am ausrasten 🤷♀️
Ende des Jahres klingt ja super. Habt ihr noch was auf Eis?
Wie läuft es mit deinem Mäuschen so ?
Lg
Ja wir auch... 🙈🙈🙈Meine Familie wird mich entmündigen lassen...
Wir hatten leider nix zum frieren..was ja net schlimm war, weil ja erster versuch ein Treffer war.
MC.... Hör mir auf... Blute Im mom... Grad korti hinter mir... Mit cushing Syndrom 🙄
Aber letzte Tablette Gestern...blute immernoch... Also bestimmt ne Hämorrhoide🤦♀️
Naja... Mit dunja läuft super... Zu super... Nur stillen mag sie am tag nicht mehr seit neustem.... Das macht mich etwas traurig... Da Hader ich grad was ich mache... Weiter stillen irgendwie... Oder Flasche mit pre... Oder pumpen... Bin da grad emotional mit überfordert...
He hope,
Ich hole mir noch eine weitere fast schlüpfende Blasto ab! Aber das ist unserer einziger Versuch mit der kryo dann hören wir auf, wir haben nur die eine!
Hab auch mit der beikost schon angefangen ähnlich wie du! Ich mach die Breie selber und friere sie dann ein!
Fleisch kommt demnächst dazu!
Wie machst du das mit dem sitzen? Meine würde ja auch gern aber sie kann es halt nicht alleine.
Lg Finni
Ach super. Ich koche jetzt auch selber. Außer wir sind unterwegs dann gibt es halt nen Gläschen.
Wir haben 2 wiegen von 4moms und ich setze sie darein in aufrechter Position wird die Wiege verstellt und dann klappt das auch ohne Probleme. Wir nutzen noch keinen Hochstuhl,da dieser ja für die Wirbelsäule nicht so vorteilhaft ist.
Wie macht ihr das ?
Ja ist schon toll, wenn man es selber macht!
Wie wärmst du die Gläschen unterwegs auf?
Ich hatte bis jetzt noch nicht die Situation!
Ich füttere auch mit einer wiege ist am praktisten
Je nach Möglichkeit, frag ich entweder in Restaurants oder Cafés nach ( sind meist nett wenn man erklärt das man ja das Babybrei nur aufwärmen will) ansonsten hab ich ne thermo mit kochend heißes Wasser dabei und dann wird halt ein Wasserbad to goo gemacht ( klappt ganz gut dauert so 5 min bis der Brei lauwarm ist).
Ja finde es in der Wiege auch entspannt vor allem weil meine „jüngere“ immer direkt beim Essen einschläft.