Behandlungsvertrag ICSI / IVF

Guten Morgen ihr Lieben,

eine blöde Frage aber ich bin grad so unsicher..
Habt ihr eigentlich einen individuell angepassten Behandlungsvertrag von eurer KiWu bekommen?
Unsere gab uns eine dokumentierte Patientenaufklärung "Behandlung zur extrakorporalen Befruchtung" -Vordruck mit sowie dasselbe für die Narkose und nur einen "richtigen" Vertrag für die Kryo und Kryolagerung - letzterer wurde auch von der Klinik selbst verfasst, die beiden anderen sind Vordrucke von Thieme Compliance und eher solche Erklärungen über den Behandlungsablauf. Dort kann man lediglich eintragen wieviel EZ zu Blastos weiterkultiviert werden sollen (was vermutlich die Klinik ja selbst einträgt da es da ja unterschiedliche Handhabungen gibt) und wieviele man zurück nehmen möchte (1 oder 2). Man muss dann dort für die jeweils 1., 2. und 3. ICSi/IVF unterschrieben (alles auf einem Blatt).

Ist diese Patientenaufklärung dann schon als Vertag zu verstehen (die alle KiWus nutzen (müssen)) oder habt ihr eigens von den KiWu verfasste Verträge bekommen?

#herzlich

1

Guten Morgen,
also wir haben u.a. zwei Verträge unterschrieben, einen für Kryo und einen für die Behandlung. Der Vertragspartner sind jeweils wir und das Zentrum, daher gilt es auch nicht für jede andere Klinik.
Viele Grüße 😊

3

Danke für Deine Antwort. Es scheint wirklich von Klinik zu Klinik unterschiede zu geben! #blume

2

Hallo ,

bei mir ist es genauso wie bei dir ein Vordruck von Thieme nur Blastokultivierung, Kryo und sonstige Sonderleistungen sind von der KiWu verfasst.

Lg Judith

4

Ach das ist das in unseren Klinik anscheinend gleich. Vielen Dank, das beruhigt mich ;-)