Huhu Mädels 🤗
eine Frage an die Profis unter uns. Wie ist das eigentlich mit dem zählen des Eisprungs mit Auslösespritze. Bei Punktion ist es ja einfach, da zählt man ja quasi ab PU +1 ( erster Tag nach PU)
Aber wie ist das bei einem Kryozyklus mit Auslösespritze. Also ich habe vorletzten Freitag ( 24.1.20) ausgelöst. Der Eisprung findet dann ja 24 - 48 h später statt. Zählt man dann ab tatsächlichen ES ( also der Samstag dann), oder ab Spritzentag? Also Freitag? Ihr versteht was ich meine?
Oder is das gar nicht so relevant? Das man quasi ab TF zählt?
Also danke schon mal für kommende Antworten und ich wünsch euch einen schönen Tag 🤩🍀🐞
Kryozyklus
Huhu,
also ich stecke auch im 1. und hoffentlich letzten Kryo Zyklus. Ich musste am Freitag, 24.01. auslösen, Sonntag war der ES und Freitag, 31.01. war dann Transfer (Blastos), also an ES+5
Hey Schubu 🙋♀️
ja toll mensch, dann sind wir ja haargenau gleich 🤩. Also dann hab ich das richtig verstanden, das der Spritzentag nicht als ES Tag gezählt wird. Also wie es logischerweise richtig wäre, ab Sonntag dann ( das war dann der ES). Also sind wir heute, ES +8 gell?
Wie fühlst du dich?
Hast du auch zwei zurück bekommen?
Grüßle Steffi mit Sch.... Kopfschmerzen 🤯🤮
Ja genau - wir sind heute ES +8 <3 und TF+3
Genau, der Spritzentag wird nicht als ES gezählt, sondern der Tag 36 Std später
Ich fühle mich ziemlich gut. Wie gesagt, von den Spritzen merke ich nichts. Ja auch zwei, zwei Blastos in A und B Qualität und Du ?
Ich nehme noch 600mg Progesteron täglich dadurch schlafe ich nicht so gut. Bin sau früh wach und mir ist immer warm
Hi, also die Blasto ist ja dann beim Transfer 5 Tage alt. Deswegen würde ich sagen ES fünf Tage vorher. Hatte jetzt am Samstag auch einen Blastotransfer und versuche mich abzulenken. Ist ja noch viel zu früh zum testen. Ich würde jetzt sagen ich bin ES+7, Transfer +2. Noch habe ich keine Symptome, weiß nicht recht, ob das jetzt ein schlechtes Zeichen ist. Bei meinen fehlgeschlagenen Versuchen hatte ich zum Teil jede Menge Symptome, auch schon so früh. Vielleicht kamen die aber auch vom Progesteron. Ich drücke uns beiden auf jeden Fall die Daumen und hoffe, wir können gemeinsam ins Schwangerschaft mit besonderer Vorgeschichte Forum wechseln. LG Margrit
Hey meine liebe Margrit 😍
Ja fein, freut mich für dich. Dann weiß ich über deinen Stand jetzt auch bescheid. 🤩
Mensch ich hab gesagt das wird unser Jahr. Klar, verrückt machen bringt nix, aber man ist ja doch ängstlich weil im Vorfeld doch soviel Action war. Ich hab halt nur Schiss, das ich wieder Blutungen bekomme. Das war so furchtbar. Schwanger mit Periodenblutung. Hoffen auf ein Wunder, und dann der Abgang in der 6ten Woche. Den Scheiß braucht keiner.
Aber sind wir optimistisch und hoffen wieder 💪🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Unser Ziel : Forum der Schwangeren mit besonderen Vorgeschichten 🤗🥳
Ich zähle auch immer den „echten“ ES Tag, also 36h nach Spritze. Ich bin heute ES+11 und TF +6 und werden das Progesteron absetzen, die Tests sind wieder blütenweiß..😥
Oh mensch Filou, das tut mir sehr leid 😔.
Aber meinst nicht, das es zu früh ist?
Nee, habe immer schon an TF +5 (PU+10) positiv getestet sonst, und es ist nicht mal was zu erahnen.. wäre ja auch zu schön gewesen..
Die Frage erweitere ich - wie zählt man den ES Tag beim künstlichen Kryo Zyklus wenn einem die Ärzte nicht sagen, was für ne Eizelle man zurück bekommt? ^^ Ich vermute, ich bekomm eine Blasto zurück - die Eizelle wurde 2017 vermutlich an Tag 5 eingefroren und soll heute aufgeweckt worden sein. Bekomme sie morgen zurück. Da kann man ja nur wirklich mit TF Tagen zählen oder? lg Chii
Ich würde Transfer minus Alter der Zelle rechnen, also bei ner Blasto am Tranfertag ES+5, TF+0