Ihr Lieben,
sehnsüchtig hab ich drauf gewartet, dass der Teststrich stärker wird als die Kontrolllinie,
heute (PU + 21) ist es endlich soweit.
Nun muss natürlich weiter alles gut gehen, aber dennoch ist die Testreihe vielleicht für den einen oder anderen interessant - Ihr seht hier Innovitas ab ca. PU+5 - PU + 21. Ganz genau weiss ich es in den Anfängen nicht mehr. Ich hatte 36 Stunden vor PU 10.000 Einheiten Brevactid gespritzt. Ab PU 12 wurden sie wieder stärker, ganz unerwartet, ich hatte den Zyklus schon abgeschrieben!
Es war unsere erste Icsi, nach 12 Monaten Üben, einer frühen FG und einer biochemischen Schwangerschaft. Das Spermiogramm sah sehr gut aus, aber da von 6 Follikeln nur 2 reif waren, haben sie uns zur Icsi geraten, damit die Befruchtung zumindest dieser 2 so gut wie sicher sein kann. Erst war die Enttäuschung groß, aber dafür waren die zwei Eizellen der Kategorie a) und wohl wie aus dem Bilderbuch.
Nun hat es tatsächlich geklappt. Es lohnt sich also. Nun geht hoffentlich alles gut. Parallel wurde ich zu Dr. Pfeiffer geschickt, der mir nun seit Einnistung zur Seite steht und mein Immunsystem reguliert.
Liebe Grüße, und drückt die Daumen..
Mut und Hoffnung für Babywunsch mit 40 und wenigen reifen Follikeln bei PU
Oh wie schön Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit <3
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Trotzdem wurmt es mich und ich muss es loswerden. Mir ist klar, dass aufgrund des Alters alles etwas schneller geht. Aber gab ich hormonelle Indizien, dass man schnell handeln sollte? 12 Monate ist ja nicht sooooo lang. Mit 40 Jahren normal. Ich bin 37 und bei uns hat es auch 10 Monate gedauert. Und zwei reife Eizellen sind doch auch nicht schlecht. Zumal Du ja schon zwei mal schwanger geworden bist🤷🏻♀️ Versteh mich nicht falsch, ich wundere mich nur.
Lg und eine tolle Schwangerschaft.
Huch, na das ist ja eine verwunderliche Antwort auf meinen so optimistische und wohlwollenden Beitrag.
Vielleicht weisst Du nicht, wie rapide die Chancen auf eine intakte Schwangerschaft sinken ab 37, und nochmal viel drastischer ab 40. Ab da zahlen Dir die Krankenkassen auch keinen Pfennig mehr zu Kinderwunschmaßnahmen dazu, eben weil die Chancen so stark sinken.
Soll man mit 40 Tee trinken und abwarten, und dabei zusehen, wie 2 - 3 Jahre vergehen, und die Chancen bei ca. 2% liegen? Natürlich gibt es immer wieder Fälle bei denen es natürlich klappt, aber dies ist eine andere Welt als mit 30.
Nun haben wir mehrer tausend Euro selbst gezahlt, und dann SIND 2 Follikel Ausbeute nach Stimulation SEHR wenig. Auch da scheinst Du keine Vergleichswerte zu haben.
Wie dem auch sei - ich freue mich weiter, das Richtige getan zu haben.
Alles Gute!
Das ist blöd rüber gekommen. Ich meinte das keinerlei bewertend, sondern ich war nur neugierig. Natürlich will man mit 40 keine 2,3 Jahre warten. Das ist klar. Ich hab mich nur einfach gewundert, weil Du zwei mal schwanger warst und das Spermiogram gut war. Ich wollte deine Entscheidung in kleinster Weise in Frage stellen.lg
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊 eine wunderschöne Kugelzeit 🍀🍀🍀. Auch ich durfte heute ein Schock fürs Leben bekommen haben. Gerade mal eine Eizelle punktiert. Nun ja bin 39. J geworden! Seit 8 Jahren in Kinderwunsch Behandlung. Anfangen hatte ich immer schöne Blastos im Alter von 30-35 Jahre! Und jetzt wird nichts mehr riskiert und bekomme sie immer an PU+2 oder 3 zurück. Es gibt mir immer wieder Hoffnung wenn ich sowas lese. Danke und genieße es 🤗🤗🤗🤗🤗
Seit 8 Jahren.. mensch das tut mir leid. Woran soll es denn liegen? Wie viele künstliche Befruchtungen hast Du bislang versucht?
Ja, auf die Qualität kommt es an, nicht auf die Quantität. Ich habe auch 'nur' zwei Vierzeller 2 Tage später bekommen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es ganz bald klappt, vielleicht ja schon dieses Mal.
Lieber Gruss!
Lieben danke🤗, Das war jetzt meine 9 Icsi immer im frische Versuch! Lange Geschichte auf meiner Pinwand kannst gern nach lesen. Wie sagt der Arzt, man steckt nicht drin. Sogar er ist ratlos! Deswegen wird der Versuch, als gescheitert angesehen. Und habe somit ein Versuch noch offen. Auch wenn die eine Eizelle übermorgen vieleicht zurück kommen darf. Aber es macht mich umso trauriger! Das wir Frauen soviel mitmachen müssen. Und das Alter schon irgendwie unter Druck setzt. Aber wenn ich deine Geschichte lese , baut mich das richtig auf. Ich bleibe positiv😊, bis ich Morgen den Anruf tätige, ob das ein Wunder gibt und bei mir am Mittwoch in aller frühe bei mir einziehen darf. Es waren 5 Eizellen, davon 4 leer nur mit Wasser befüllt.😔😔😔 war halt mal kein schöner Zyklus. Viel Glück 🍀🍀🍀🍀
Herzliche Glückwünsch ❣️🍀😍und eine tolle Schwangerschaft wünsche ich Dir. Danke für die Mutmachpost! Ich darf nächsten Monat mit meiner 3. Icsi beginnen und bin gespannt wieviele Folikel produziere werde. Mein AMH Wert ist ultra schlecht daher bin ich happy wenn ich solche Wunder lesen darf. 🎊🎉
Viel, viel Glück und Erfolg. Am Ende braucht es ja nur das eine Ei! 🙏