Die Eizelle war zu unreif, reifte auch nicht nach und wurde auch nicht mit ICSI behandelt.
Das war es für uns.
Endgültig.
Ich bin die lebende Statistik, dass die Fruchtbarkeit kurz vor 40 rapide abnimmt und da auch die künstliche Befruchtung keine Wunder heraufbeschwören kann.
Ich wünsche Euch auf euren Wegen alles erdenklich Gute, doch wir steigen nun aus dem Kinderwunschkarrussell aus.
Fast genau 12 Monate sind seit dem Erstgespräch vergangen
Seitdem habe ich 3 IUIs und 4 Anläufe zur ICSI durchgemacht, habe Dutzende Briefe wegen unserer Mischversicherung an die Krankenkassen schreiben müssen (und tue es noch, die letzte Abrechnung kommt ja erst noch), bin mehrfach durch Himmel und Hölle gegangen und jetzt einfach nur mega enttäuscht und verdammt müde.
Ich weiss, das da schon neue, spannende Wege auf uns warten, aber dieser ist hier zuende. Ich werde nun heulen und jammern und trauern und dann sehen wir weiter. Irgendwie.
Vielen Dank für die tolle Gemeinschaft hier! ❤
UPDATE: Allerletzte PU, 4 Follikel aber nur 1 Eizelle 😞
Das tut mir sehr leid! Hätte es dir sehr gewünscht, wenn es die glückseizelle gewesen wäre!
Wünsche euch alles erdenklich gute für den weiteren Weg!
Fühl dich gedrückt 😊
Hallo du! Es tut mir sehr leid für euch, leider kann ich es dir so sehr nachempfinden. Bei uns ist es ja leider auch negativ ausgegangen 😪 Ich bin total niedergeschlagen gerade und von der vorherigen Gelassenheit ist so wirklich gar nichts mehr da. Ich hoffe, du findest schnell etwas Tolles, was diese ganz spezielle Lücke füllen kann. Mich zerreißt es gerade und ich mache genau das, was du auch machst- heulen. Fühl dich gedrückt und alles Gute,
Jenny
Ich nehme seit der Mitteilung nicht mehr die volle Dosis Progesteron, sonst würde ich wohl gar nicht mehr aufhören können.
Ohne gehts bei mir leider auch nicht, hatte bisher jedes Mal mit Zysten zu tun.
Liebe hunnysuesue,
Das tut mir sehr leid!😔😔😔 fühle dich gedrückt, ich hatte heute auch eine sehr schlechte Ausbeute. 1 Woche nach meine 39. Geburtstag. Gerade mal 1 Eizelle, das war ein riesiger Schock. Und auch ich gebe mich mit diesem Gedanken ab, das wir vielleicht niemals Eltern werden dürfen. Ich wünsche dir viel Kraft 🍀🍀🍀
Ach man, verdammte Kacke (sorry), das ist so mies... Du solltest mir das mit der Nullbefruchtung auf keinen Fall nachmachen...
Es tut mir so unfassbar leid, liebe Honeysuesue...❤️ Ich weiß, dass da jetzt keine Worte helfen, deshalb drücke ich dich virtuell einfach ganz, ganz fest... Da kommen meine Tränen von letztem Montag gleich wieder hoch 😢
Nimm dir alle Zeit, die du brauchst! Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!!
*nochndrückerschick* ❤️❤️❤️
Ich hatte ähnliches ja auch selbst schon erlebt und war deswegen in Schockstarre seit der Mitteilung, dass sie nur eine Eizelle finden konnten.
Wir haben es versucht.
Wir haben alles versucht, was in unserer Macht lag.
Es hat nicht (mehr) sollen sein.
Es tut mir leid und fühle dich gedrückt 😍Vielleicht wäre die Eizellenspende ein gangbarer Weg?
Vielleicht, wenn ich noch keine Kinder hätte oder nur eines oder von einem anderen Mann.
Aber wir waren uns im Vorfeld schon einig, dass wir so weit gehen können und werden, wie uns die Krankenkassen lassen. Für alles andere fehlte uns inzwischen auch das nötige Geld.
Da hast du recht. Wünsche dir alles gute ❣️