Ergebnis ist da und 3x dürft ihr raten

Tja, jetzt weiß ich warum es 7 Jahre nicht geklappt hat, meine PZ sind deutlich erhöht 11 /mm2
Hab jetzt auch schon das Doxycyclin geholt 2x100/Tag für 14 Tage

Im Befund stand aber nicht wann die Kontroll-entnahme sein soll, also ich wieder in Jena angerufen, die sagten kann gleich nach den 14 Tagen Einnahme sein, Hauptsache in der 2. Zyklushälfte

Wie war es bei Euch die damit Erfahrung haben, ich hab hier mal gelesen dass man 2 Wochen nach Einnahme warten soll und dann die Entnahme

Hab das Gewebe ja in Verbindung mit ner Gebärmutterspiegelung machen lassen, unter Narkose und bei der Befundbesprechung eben fragte mich der Operateur ob er's wieder unter Narkose machen soll.
Die Kiwu würde es am selben Tag (19. Februar) wieder per Scratching (wo mir ja total weh getan hat und dann noch zu wenig Gewebe, also nicht auswertbar war)

Eigentlich wäre ich froh, aber hab bedenken wegen 2 Narkosen in 4 Wochen 😕
Aber bei der Kiwu ist in dem Bezug Gewebeentnahme das Vertrauen nicht mehr so da 🙄

Naja jetzt freu ich mich, so blöd wies klingt, erst mal dass eeendlich eine Diagnose steht die man behandeln kann 💪🏻😊

Und meine KZ sind auch Grenzwertig mit 256 und 300 ist normal
Die werde ich bei der Kontrolle nochmal mittesten lassen
Die OP war ja am 17.ZT (normal hab ich 25 Zyklustage), ging vom Operateur nicht später und die KZ steigen ja in der 2.Zyklushälfte
Also können die auch noch erhöht sein 🙈

Oh man oh man

Liebe Grüße Borussia

1

Unglaublich...bei so vielen Mädels kam jetzt irgendwie nach Jahren raus, dass PZ / KZ stark erhöht sind :-(

Verstehe nicht wieso die Kliniken dass nicht als mehr oder weniger Standard Untersuchung machen lassen. Und wenn es als Selbstzahler durchgeführt werden müsste...sollten sie es wenigstens IMMER anbieten vor jeder Behandlung.

Drück dir die Daumen, dass es jetzt endlich klappt #klee:-)

8

Ich finde es schon fast fahrlässig, meine Klinik wollte ja unbedingt alle 3 IVFs von der KK machen und dann kann man ja immer noch schauen woran es liegt 🙄
Ich versteh diese Theorie nicht 😡 die zwei Versuche wären sinnlos verschleudert worden, ganz zu schweigen die damit verbundene unnötige hormonelle Belastung für den Körper
Ich kann es nur jedem empfehlen so schnell wie möglich testen zu lassen- so waren zum Glück "nur" 5 IUI und eine IVF umsonst

Vielen Dank für Deine lieben Worte und fürs Daumendrücken 🙋🏻‍♀️ liebe Grüße

2

Auch wenn du dich sicherlich über die „verlorenen Jahre“ ärgerst finde ich es gut, dass du positiv gestimmt bist.
Wer Weiß... vielleicht klappt es nach der Behandlung von selbst ;)

Die Gewebeentnahme würde ich nur in Ausnahmefällen so ohne Betäubung oder Narkose machen. Für mich war es auch der Horror 😖
Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass manche nix davon merken 😅

Zu der Behandlung selbst kann ich nichts sagen. Mein Befund war nämlich unauffällig.

Viel Erfolg, dass die medis gut anschlagen 🍀🍀🍀

Liebe Grüße 🦖

9

Huhu Liebes 🙋🏻‍♀️

Ja, leider kann man sie nicht mehr zurück drehen und ich hoffe nur dass es jetzt dadurch ganz schnell klappt und ja, vielleicht auch einfach so 😊 das wäre ein Traum

Echt? War es bei Dir auch so schlimm? Ich dachte schon ich wäre allein so hyper-em pfindlich 😅😕
Für mich war es das schlimmste in der ganzen Kiwu-Zeit 😅🙈

Ich danke Dir für Deine verständnisvollen Worte und ja, hoffentlich wirken die Medis 🙏🏻🙏🏻, dass ich nicht NOCH einmal mehr zur Entnahme muss 🙈🙈🙈

Liebe Grüße zurück 🙋🏻‍♀️

19

Ich finde bei der ivf auch den tf immer am schlimmsten 🙈

Wenn das behandelt ist, wäre dich eine natürliche Schwangerschaft nicht mehr ganz so unwahrscheinlich, oder? 🤔

weitere Kommentare laden
3

Endlich ein Ergebnis mit Diagnose, puh. Fühl dich gedrückt ❤

Kein Befund wäre ja auch blöd gewesen, oder?

Ich denke, wenn die in Jena das so sagen, wird es stimmen😊 hier im Forum ist wahrscheinlich viel Halbwissen unterwegs (davon möchte ich mich selbst nicht freisprechen)

Bei mir ist die Kontrolle etwa 2 Wochen nach Einnahmeende, aber eher zufällig, weil es vom Zyklus wahrscheinlich so auskommt.

(Entweder ist heute an ZT 12 schon mein ES, was für mich sehr ungewöhnlich wäre, oder meine Ovus waren falsch positiv)

Ich fand die Biopsie nicht so schlimm und werde sie wieder ohne Narkose machen, an deiner Stelle würde ich die aber wahrscheinlich nehmen.

Wir machen die blöden Plasmazellen jetzt platt und dann klappt es endlich 🍀🍀🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

10

Hallo liebe Luthien 😘

Ja, ich bin auch "froh" dass es jetzt endlich was zu behandeln gibt, das gibt Hoffnung dass es hoffentlich endlich bald klappt 🙏🏻🙏🏻
Ich denke auch dass die in Jena wissen was sie warum sagen 😅

Du hast Deine Tabletten ja schon alle in Dir und ich hoffe die räumen ordentlich auf 💪🏻😏 und besiegen die blöden PZ
Wieviel mg musstest Du denn am Tag nehmen?

Kann schon sein 😉 Ich drücke Dir die Daumen ✊🏻✊🏻 ich hab normal immer um ZT12 ES 😉 und warum soll es diesmal bei Dir nicht auch mal so sein


Alles wird am Ende gut 😊 und wenn es noch nicht gut ist, isses nicht das Ende 💪🏻😊

4

Hallo,

zum Befund selbst kann ich nicht so viel sagen. Ich finde es ja prinzipiell ja gut, wenn überhaupt was gefunden wird.

Ich wollte nur sagen, dass ich im Juni auch 2x Narkose hatte. Einmal GEbärmutterspiegelung auch mit Gewebeentnahme und dann noch wegen dem Blinddarm (die war bisschen länger). Mir wurde gesagt es ist nicht schlimm, hatte nämlich auch bedenken.

LG

11

Huhu svetiya 🙋🏻‍♀️

Ich freu mich auch dass es endlich was zum Behandeln gibt, das gibt endlich mal wieder Hoffnung 😊

Ah supi 😊 das freut mich dass es bei Dir gut verlaufen ist und beruhigt mich sehr bei meiner Entscheidung

Vielen lieben Dank für die Info und Liebe Grüße zurück 🙋🏻‍♀️

5

Super, dass was gefunden wurde!

Die Kontrolle war bei mir ungefaehr am gleichen Tag wie die erste Untersuchung auf Plasmazellen, damit man es gut vergleichen kann. Mir wurde auch gesagt, dass es gut ist ca. 2 Wochen zwischen Abschluss vom Antibiotikum und Kontrolbiopsie zu lassen.

Die Gewebeentnahme habe ich mehrmals ohne Narkose oder Betaeubung machen lassen und hat etwas gezwickt, aber weh getan hat es mir gar nicht. Hast du damit schlechte Erfahrung in der Vergangenheit gemacht?

Viel Erfolg mit der Behandlung!! #klee#klee#klee

12

Ja, wenn wieder nix rausgekommen wäre, wüsste ich bald echt nicht mehr weiter und so kann man jetzt endlich mal was behandeln 😅

Meine erste Gewebeentnahme im November war total schmerzhaft, ich bin normal nicht empfindlich, aber da bin ich fast von der Behandlungsbank gesprungen ☹ und dann war das Gewebe nicht verwertbar weil zuwenig entnommen wurde 🙈
Mal sehen ob ich bei meiner Entscheidung MIT Narkose bleibe 😉 oder noch umswitche 🙈
Ich werde nochmal drüber schlafen und morgen muss ich mich entscheiden 🙃

Danke für Deine Wünsche und liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

6

Och menno.. und ich dachte, wir machen eine IUI zusammen..
Es tut mir einerseits leid, dass Du jetzt wieder warten musst😔, aber andererseits freue ich mich für Dich, dass Du eeeendlich einen Anhaltspunkt hast und daran arbeiten kannst👍
Das mit der Narkose kann ich schlecht beurteilen, aber denke, es sind schließlich sehr geringe Dosen - wie lange dauert die Entnahme in der Regel? Ca. 5 Min.? - dann kann es vielleicht vom Körper gut weggesteckt werden?
Schicke Dir ganz liebe Grüße😘

13

Huhu meine Liebe 😘

Ja IUI und Entnahme in einem Zyklus wird leider nix 😅
Aber ich bin froh dass es in diesem Zyklus noch klappt sonst wäre wieder ein Zyklus mehr Pause
Oh man, ich hoffe echt dass ich bei den 80% bin wo das Antibiotika beim ersten mal gleich anschlägt 🙈 sonst muss ich dann NOCHMAL zum Entnehmen 🙈🙈 das wäre das allerschlimmste für mich

Ich denke auch dass es nicht länger als 10 min dauert und die Narkose dadurch nicht so stark ist 😉

Ich drücke Dir für Deine IUI alle Däumchen und Zehen und denke an Dich ✊🏻✊🏻🍀🍀🍀

Und ich schicke Dir gaaanz liebe Grüße zurück 😘

7

Jetzt hast du endlich Befund 😌 bei mir war die Biopsie auch mega schmerzhaft mit Kreislaufzusammenbruch und ich habe jetzt für die kb gesagt bekommen ich kann zuvor einen schmerztabletten nehmen. Ob das was helfen wird weiß ich noch nicht 😅 mache morgen meinen Termin zur kb aus.

14

Ja jetzt hab ich ihn endlich und kann was tun 💪🏻
Also momentan bin ich echt für Narkose, bis morgen muss ich mich entscheiden weil ich dann unseren Urlaub einen Tag verkürzen muss 🙈
Also kommt wieder mal alles zam 😅
Naja ich schlaf mal drüber 🙃

Oh man Du arme 🙊 ich drücke Dir die Daumen dass es diesmal nicht so schlimm wird, ich kann so mit Dir mitfühlen 🙈

Ich denke an Dich und wünsche Dir alles Gute ✊🏻✊🏻🍀🍀🍀

15

Hallo Borussia.
Ich freue mich, dass nun endlich eine Diagnose steht und drücke dir die Daumen, dass nun alles sehr schnell geht.
Wo in Jena hast du die Untersuchung denn machen lassen? In der Uni oder in einer Praxis?

16

Viiielen lieben Dank für Deine lieben Worte und Wünsche 😊
Ich hoffe auch so sehr dass die Medis wirken und wir ganz schnell weitermachen können 🙏🏻

Ich habe das Röhrchen für die Entnahme von der Uni in Jena angefordert, die BS + GS mit Gewebeentnahme hab ich bei uns in Bayern machen lassen und hab dann das Gewebe wieder nach Jena zur Untersuchung zurückgeschickt

Liebe Grüße Borussia

17

Hallo Borussia

Ich hatte meine 2. Kontrollbiopsie am 21. ZT. Bei der ersten hatte ich auch furchtbare Schmerzen. Bei der 2. Biopsie bekam ich 4h vorher Diclofenac ( ist schmerzstillend und entzündungshemmend) kann ich nur empfehlen!! Das war kein Vergleich zur 1. Biopsie.

Liebe Grüße und alles Gute#winke

20

Das beruhigt mich echt dass ich nicht alleine das als so schmerzhaft empfunden hab 😅
dachte echt ich wär ein Pienzchen 🙃
Das mit Diclo ist eine gute Idee falls das Antibiotika beim ersten mal nicht wirkt und ich ne 3. Gewebeentnahme brauche 🙈🙈
Denn fürs nächste mal hab ich mich jetzt doch endgültig für mit Narkose entschieden, sonst überleb ich die 2 Wochen bis dahin vor Panik nicht 🙈
Und so - Augen zu und durch 🙈🙈

Danke Liebes ich wünsche Dir auch alles alles Liebe und Gute und liebe Grüße zurück 🙋🏻‍♀️

24

Danke für deine Wünsche 🤗
Eine 3. Entnahme wird soviel ich weiß nicht mehr gemacht. Das ist das einzig positive. Wenn die Ergebnisse bei der Kontrollbiopsie immer noch positiv sind (sprich die Plasmazellen nicht runter gingen) wird eine antibiose gemacht wodurch dann diePlasmazellen endgültig erledigt sein sollen.
LG#winke

weitere Kommentare laden