Hey ihr Lieben, da ich ,falls der Bluttest heute negativ ist, einen Gesprächstermin in meinem KiWu Zentrum ausmachen möchte zur Planung des nächsten Kryo Transfers wollte ich mal so fragen welche Erfahrungen ihr so gemacht habt mit euren Schemata bei ICSI bzw. Kryo bzw. welche Schemata ihr verwendet habt? Wie habt ihr stimuliert, ausgelöst, downregliert (ICSI)? Wie habt ihr euch oder habt ihr euch östrogenisiert (Kryo)? Welches Progesteron nehmt ihr (vaginal/oral)(ICSI/Kryo)? Habt ihr bei der Kryo auch ausgelöst oder nicht?
Viellicht kann ich ja an meinem Schema noch was optimieren.
Ich freu mich auf eure Antworten.
Herzliche Grüße
Julia
Was habt ihr so für Schemata bei ICSI bzw. Kryo verwendet?
Hey,
Ich habe bei meiner ersten icsi mit puregon 125 i. E. stimuliert und dann an tag 16 den eisprung ausgelöst. Ergebniss waren 30 eizellen, nur 15 reif genug, 10 befruchtet.
Erster transfer wurde aufgrund von überstimulation nicht durchgeführt.
Erste kryo hat das auftauen nicht überlebt.
Zweite kryo negativ mit 2 10zellern.
Bei der 2. Icsi habe ich ein long protokoll gemacht also biviol genommen 21 tage lang, zyklus runtergefahren und dann mit menopur und puregon stimuliert zusammen auch 125 i. E. . Wieder an tag 16 den eisprung ausgelöst. Meine Ärzte hatten sich dafür entschieden weil die eizellenreife dadurch deutlich besser sein soll. Genau das war bei mir auch so. 14 eizellen, alle reif, 11 befruchtet, 1 blasto wurde mir eingesetzt der rest wurde eingefroren. Ich habe bei den frischversuchen immer progestan 3x2 tbl vaginal genommen.Bei der kryo nichts zusätzlich.
Und die 2. Icsi war direkt beim ersten transfer erfolgreich, bin mittlerweile ende 28. Ssw.
Hatte zwar auch dort eine überstimulation mit krankenhaus Aufenthalt ect. Aber mein Körper reagiert auch sehr stark auf die medikamente zur eizellenreifung. 🙃
Wünsche dir alles gute und viel erfolg
Hab gerade meine 1. Kryo hinter mir.
Ab ZT 2 habe ich Progynova genommen, dann 3 Tage vor Transer zusätzlich 3x2 Progestan (vaginal), beides nehme ich weiterhin. Ausgelöst habe ich nichts, durch Progynova sollte ein Eisprung wohl verhindert werden, allerdings hat sich bei mir trotzdem ein Follikel gebildet, welcher engmaschig überwacht wurde, so dass der Transfer passend gemacht werden konnte.
Ich habe 2 Mal für IVF stimuliert, beides Mal im Antagonisten-Protokoll, allerdings mit unterschiedlichen Medikamenten.
Mit 250 Einheiten Gonal F hatte ich 3 Follis, den Versuch haben wir abgebrochen.
Mit Pergoveris 300 Einheiten hatte ich 16 Follis.
Kryo wird bei mir im künstlichen Zyklus gemacht, weil mein eigener Zyklus nicht wirklich zuverlässig ist, eigentlich immer zu lang, neuerdings auch mal zu kurz.
Ich nehme Famenita, würde aber gerne auf Duphaston umsteigen.
Nicht aufgeben 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐
Hi Julia,
Meine Liste bisher:
1. Icsi: Antagonistenprot. Mit bemfola und orgalutran -> 4 Eizellen
2. Icsi: Antagonistenprot. Mit bemfola, luveris und orgalutran, davor angefangen mit Dhea -> 12 eizellen
1. Kryo: 1 mal täglich Östrogen Pflaster (estramon) ,auslösen mit ovitrelle und seitdem zusätzlich 2*2 utrogest. Morgens vaginal, abends oral.