Hi zusammen, ich bin echt fertig und kriege mich nicht hin! Bin PU +7 und habe in der Nacht von Sa auf So von einem anderen Mann statt endlich mal einem Baby geträumt 😩. Das war der Auslöser für meine blanken Nerven. Ich habe gestern nicht aufgehört zu heulen und das aus tiefster Seele 🥺 Das ist unser letzter Versuch und die Nerven liegen blank! Ich habe nicht damit gerechnet, dass mich der letzte Versuch so umhaut. Ich dachte, dass es eine Erleichterung sein wird, dass dieses Hoffen endlich vorbei ist. Stattdessen frage ich mich, ob unsere Ehe das verkraftet! Ich habe letzte Woche Donnerstag einen 8 Zeller zurückgekriegt. Diese war leider stark fragmentiert. Auch wenn ich guten Zuspruch gekriegt habe hier, glaube ich einfach so gar nicht daran. Warum hat man das so früh schon im Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Umso mehr ärgert mich, dass ich solange noch diese verdammten Zäpfchen nehmen muss 😭😭! Ich hatte bisher nie eine etwas halbwegs gute EZ dabei. Von den 8 ICSI gab es nur 3 Mal einen TF (1 Abbruch) und da sagte man uns schon, das es nicht gut aussieht, aber man lässt sich immer wieder einlullen von den Ärzten und das Hoffen beginnt erneut und die Psyche spielt Achterbahn. Sorry fürs rumheulen. Wem es auch gerade so geht, kann mir gerne schreiben. LG
Warteschleifenkoller
Hey meine Liebe, fühl dich als erstes einmal ganz feste gedrückt. Es tur mir leid, wie es dir gerade geht. Dein hoffen und bangen kann ich verstehen und auch deine Verzweiflung. Die Hormone die wir nehmen machen die ganze Situation nicht leichter.
Ich bin heute auch PU +7 , hab am Samstag eine Blasto zurück bekommen. Das ist meine 7. IVF und der 12. oder 13. Transfer, ich weiß es schon nicht mehr. Vielleicht hilft euch ein wenig Abstand vom Kinderwunsch, um eure Beziehung wieder zu festigen? Ich weiß leichter gesagt als getan. Leider habe ich keinen anderen wirklichen Rat für dich.
Danke für Deine lieben Worte. Ich finde das so bewundernswert, dass Du so eine Ausdauer hast. Mir wäre dieses Hoffen und Bangen jedes Mal zuviel. Ich hatte mich schon seelisch darauf eingestellt, dass das Hoffen bald ein Ende hat, aber es tut so weh! Aber in meinem Fall hat es leider einfach keinen Sinn. Ich hoffe, dass ich mich bald wieder hinkriege. Dir alles Liebe 💕
Mir ist aktuell auch zum heulen zumute. Wir haben alles auf diese letzte Karte gesetzt und trotzdem verloren. Warum??? Warum werden alle um mich rum schwanger nur ich werde mit der Last der FG und kinderlos leben müssen. Ich habe mir 3 Eizellen einsetzen lassen und gehe trotzdem leer aus.
Es ist schwer für die Beziehung, aber wir müssen zusammen halten. Mein Mann sagt immer, dass die Beziehung über dem Kiwu steht. Es kommt ein sehr schwere Zeit auf uns zu und es wird immer wieder gute und schlechte Zeiten geben, aber wir lieben unsere Partner doch, sonst wollten wir kein Kind von ihnen.
VG
Ja das stimmt und das sind wahre Worte, aber in den 4 Jahren gab es nichts anderes für mich, als dass es klappt. Unsere Beziehung hat leider darunter gelitten und ich weiß, dass ich es nicht verkraften werde, weiter Schwangere um zu haben, auch in seiner Familie. Ich hatte immer gehofft, dass wir stark genug sein werden, aber mit dem Abschluss der Kiwu Zeit drängt sich immer mehr ein Gefühl der Veränderung. Ich hoffe, dass es nur die Stimmunggschwankungen sind! Es tut mir leid, was Ihr/Du auch durchgemacht habt. Es ist so traurig und schade, dass man so hart für den Wunsch kämpfen muss. Das ist echt nicht fair
Ich hatte nie einen all zu großen Kiwu und viele Jahre damit verbraucht zu überlegen, ob ich Kind/er will oder nicht. Mein Mann hätte schon vor Jahren eines genommen, aber hätte nie Ansprüche diesbezüglich gestellt. Dann haben wir gesagt, okay wir lassen die Natur entscheiden. Da tat sich dann nichts, dann haben wir doch den Rat der Kiwu Klinik genutzt und uns helfen lassen. Aber bisher bereuen wir es fast uns in diesen Trichter haben reinziehen zu lassen. Es ist eine ewige Spirale der Ängste, Sorgen, Hoffnungen, Trauer und Enttäuschungen. Wir hatten soviel Mut gefasst, weil es bei der ersten IUI geklappt hatte, aber diese endete leider in einer MA. Aber seit dem ist einfach alles anders und ich kann mich nicht damit abfinden unfähig zu sein ein Kind zu bekommen.
Hätten wir nur nie damit angefangen, dann wären wir noch einiges glücklicher. Die FG hat einfach alles auf den Kopf gestellt und man fühlt sich vom eigenen Körper verarscht.
Alles Gute. VG