Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder und hoffe dass ganz viele von euch schwanger sind 🤩
Nachdem ich einen neuen Job angefangen habe und nebenbei ein zweites Standbein aufbaue, frage ich mich immer mehr ob ich wirklich jetzt Mama werden soll. Ich bin aktuell sehr nachdenklich, nicht unbedingt negativ aber mir schwirren viele Gedanken im Kopf. Ich hatte ja 2 frühe Fehlgeburten begleitet von immunologische Auffälligkeiten, einer Gerinnungsstörung, Hashimoto, nur einem arbeitenden Eierstock und den Verdacht auf endometriose. Also nicht die besten Voraussetzungen aber auch kein Weltuntergang.
Ich war die letzten Wochen einfach orientierungslos was meine Zukunft angeht. Selbst bezüglich meines Partners frage ich mich ob er der Papa meiner Kinder wird. Die Fehlgeburten haben irgendwas in mir ausgelöst... ich kann es nicht einordnen... vllt ist es die Angst und darum will ich das Thema wegschieben. 🤷🏻♀️
Nun werde ich ja nicht jünger ( 30 ) und frage mich ob ich meine Eizellen einfrieren lassen soll?!
Hat jemand von euch seine Eizellen einfrieren lassen? Wenn ja würde ich mich über kleine Erfahrungsberichte und gerne auch eure Gründe freuen. :)
Eizellen einfrieren?
Hallo,
Ich bin mittlerweile 36,
Kinderwunsch haben wir seit 6 Jahren (ein Kind haben wir in der Zeit auch bekommen 🥰). Nun klappt es mit dem 2. nicht. Hätte ich es mit 30 voraussehen können, hätte ich auf alle Fälle meine EZ einfrieren lassen.
Meine Reserve wird immer weniger und die Qualität ist auch nicht mehr die, die es mal war.
Hallöchen,
Ich habe nach einer meiner PUs meine Eizellen einfrieren lassen, weil an dem Tag die Spermien meines Partners nicht zu gebrauchen waren.
Vier liegen noch auf Eis, vier haben wir schon für eine Kryo genutzt, was leider nicht zum Erfolg geführt hat. Jetzt haben wir es erst einmal wieder mit einer neuen PU probiert.
Ich denke auch, dass die Qualität nicht besser wied, aber unbefruchtete Eizellen haben nicht so eine gute Aufwachrate wie befruchtete.
Hallo,
wenn ihr die Möglichkeit hättet, würde ich befeuchtete Eizellen einfrieren, nicht unbefruchtete. Oder meintest du das? Falls ja, würde ich das auch definitiv in Betracht ziehen.
LG
Wenn sich die TE bezüglich des Partners nicht mehr sicher ist, dann bringen ihr befruchtete Eizellen ja nicht
🤣 Für mich las es sich jetzt eher wie allgemeine Frustration und daher das Große Ganze in Frage stellen.
Wenn natürlich ernsthaft(!) eine Trennung ansteht, würde ich von befruchteten EZ auch eher abraten. 😜
Ja logo. Auf jeden Fall! Ärger mich, dass ich das nicht selbst gemacht habe. Mit 30 Jahren ist das optimal. Danach geht's schon bergab und wenn du Pech hast, passt dann dies, das und jenes nicht und dann sitzt du irgendwann da und kriegst Panik. Kenne da so einige Beispiele aus dem Freundeskreis. LG und go for it!
Danke für eure Antworten :) ich werde meine Gedanken mal in einem passenden Moment mit meinem Partner teilen :)