Hallo ihr Lieben,
ich stell mich kurz vor😀 Ich (30) stehe vor meinem ersten Transfer, Kryo weil kein Frischtransfer stattfinden konnte.
Am Do soll es soweit sein.
Bei mir is wohl alles okay, aber wann weiß ja nie 🤔 Mein Partner hat OAT3, daher ICSI.
Mein Arzt und mein Kopf raten beim 1. Versuch eine Blasto zurück zu nehmen, mein Gefühl sagt aber irgendwie, dass es mit einer nicht klappen wird. Ich bin so hin und her gerissen. Was würdet ihr oder habt ihr gemacht?
Ich freue mich auf eure Meinungen 😀
PS. wir haben 10 Blastos auf Eis und keine Angst vor Zwillingen...😀
Lg
Sorry für den langen Text
Überfordert... Kopf sagt 1 Blasto, Bauch sagt 2 Blastos zurück nehmen
Huhu...
vor der Frage standen wir auch schon und jetzt wieder.
Generell denke ich, wenn ihr keine Angst vor Zwillingen habt, was spricht dann dagegen zwei Blastos zu nehmen?
Wir haben uns bei der ersten IVF nur für eine entscheiden, bei meinem Mann ist alles tip-top, bei mir liegt es nur an dem Eileiter, ansonsten alles gut.
Ich war lange am überlegen, aber ich kann mir Zwillinge einfach Null vorstellen, meinem Mann wäre es egal.
Jetzt wo die erste IVF nicht geklappt hat, denke ich schon wieder, beim nächsten mal doch zwei.... aber mein Kopf sagt auch nein.
Sehr schwierig, aber in eurem Fall würde ich sagen, rein damit 😉
LG Lea :)
Hey Süße,
wir haben uns auch letzte Woche mit der Frage beschäftigt bzw. wir hatten das Aufklärungsgespräch für unsere 1. IVF /ICSI..
Wir haben davor mit meinem Mann gesprochen und waren uns einnig das wir 2 zurück möchten.. und haben auch keine angst vor Zwillinge, beide Eltern sind da für Unterstützung, faninziell geht es uns auch gut.. Naja die Ärztin hat natürlich nur eine Blasto empfohlen, da ich noch so jung bin ( 27 ) und ich nochmal die Chance hab schwanger zu werden..
bla bla bla aber Sie meinte natrülich auch es ist unsere Entscheidung, sie musst uns aufklären.. Wie waren nachdem Gespräch hin und hergerissen..
Haben eine Nacht darüber geschlafen.. und uns war klar.. ich werde mir 2 Blatos einsetzten lassen
LG
Beim ersten Mal waren wir auch etwas unsicher und haben lange überlegt.
Und jetzt haben wir sogar beschlossen 3 zurückzunehmen 😄 aber ich muss sagen, ich hatte schon 3x2 Blastos und 1x1blasto. Leider immer negativ. Deswegen möchte ich beim nächsten mal 3 zurücknehmen, die Wahrscheinlichkeit in meinem Alter ist gering dass alle gut sind. Und bevor ich 3 negative TFs mit je einer Blasto habe, besser nur einen und die richtige ist hoffentlich dabei 😊
Hallo,
also wenn ihr euch Zwillinge vorstellen könnt, dann würde ich 2 Blastos zurück nehmen.
Wir haben 2014 so gar 3 einsetzten lassen. Und das, obwohl wir schon einen Sohn (*2013) hatten.
2 Blastos hatten super Qualität, der 3. war etwas schlechter.
Ich bin mit Zwillingen schwanger geworden und hab im April 2015 zwei Mädchen entbunden.
Und jetzr wollen wir es sogar nochmal versuchen 🙈🙉🙊. Und starten Mitte des Jahres in eine neue IVF. Diesmal möchte wir aber nur 1 Blasto einsetzten lassen. Wenn es soweit kommt, bin ja jetzt schon 38.
Alles Liebe und ihr trefft bestimmt die richtige Entscheidung.
Liebe Grüße
Hallo, Hör auf dein Gefühl. Wenn du ein besseres bei zwei Blastos hast, dann lass dir 2 einsetzen. Ich hab das erste mal einen eingesetzt bekommen und hatte auch das Gefühl , es würde nicht klappen. Beim 2.ten wollten die mir wieder nur 1 einsetzen aber diesmal hab ich auf 2 bestanden. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht! Das kann ich erstmal dazu sagen 😁
Hallo. Ich bin 32 und wir haben aufgrund des eingeschränkten spermiogramms auch eine Icsi mit blasto gemacht.
Wir haben uns für 1 entschieden. Da waren wir uns gleich einig und aufgrund des Alters dachte ich passt das ganz gut. Unser Arzt meinte die Chancen bei 1x2 sind gleich hoch wie 2 x 1.
wir haben jetzt auch noch eine blasto und 9 EZ auf Eis, aber es scheint bei der 1. Icsi mit 1 schlüpfenden blasto geklappt zu haben. Teste seit Samstag jeden Tag mehr positiv.
Guten Morgen Liebes,
Ich muss nochmal blöd nachfragen, ihr habt vermutlich 10 Vorkerne auf Eis, oder? 10 Blastos aus einer ICSI scheint mir unwahrscheinlich?
Bei mir wurden auch 21 Eizellen punktiert, 5 gingen in die verlängerte Kultur, daraus wurden 2 Blastos transferiert, keine Schwangerschaft.
In der Kryo wurden zwei Zeller transferiert, auch keine Schwangerschaft. Ich bin auch 30 Jahre alt.
Ich würde auch weiterhin 2 einsetzen lassen, mag sein, dass die Chance 2x1 nicht viel geringer ist als 1x2. Aber wenn ich überlege, ich hätte jetzt schon 4 negative Transfere hinter mir, hätte ich vermutlich schon aufgegeben.
Sorry, langer Text 😂
Viel Erfolg 🍀🍀✊
Hallo danke für die vielen Antworten... werde wahrscheinlich auf mein Gefühl hören...😀
Es sind tasächlich 10 Blastos, 19 Eizellen, 13 konnten befruchtet werden... 10 Blastos an Tag 5! Ich konnte es selber kaum glauben🤩
Leider hab ich keine Info wie die Qualität ist, ich denke das wäre auch eine Entscheidungshilfe 🤔 Sagen euch eure Kiwus immer die Qualität?
Lg
Unsere Kiwu wollte von sich 2 einsetzen bei mir. Wir ahben das aber abgelehnt.
1. Wollten wir keine Zwillinge
2. Was ist wenn sich eine oder beide noch mal teilen
3. haben wir in unserem Umfeld 4 Paare gehabt wo bei allen leider die SS nie gut verlaufen ist und tlw nicht gut ausgegangen ist. Na klar kann bei einem Einling auch was passieren, aber wir wollten einfach nichts auf Spiel setzen und unsere Psyche belasten.
Wir haben 2 Kinder die 2,5 Jahre auseinander sind. Beide waren immer eine schlüpfende Blasto. Nun wartet eine schlüpfende Kryo Blasto auf ihre Abholung für unser hoffentlich bald drittes Kind 😍
Schlüpfende blastos haben immer A Qualität oder kann das auch bei einer B Qualität Blasto vorkommen daß sie schon am.schlüpfen ist nach dem auftauen?
Da bin ich überfragt.
Beim ersten Kind hat sich meine Blasto geteilt gehabt und ich hatte dann Zwillinge. Leider musste aber eines von beiden zubden Sternen reisen.
Aber hier im Forum und Kleinputz Forum hab ich schon öfter gelesen, das sich Blasto in B und C Qualität noch mal geteilt hätte und gesunde Zwillinge zur Welt gekommen ist. Ich glaube einfach das hat was mit der Laune der Natur zutun. Auch eine perfekte Blasto die sich teilte, war für uns keine Garantie 2 gesunde Kinder zu bekommen. Es wurde auch nicht untersucht warum der Zwilling gehen musste. Wir wollten keine pathologische Untersuchung. Allein die Vorstellung.........
Mit dieser Entscheidung kämpfe ich im Moment auch gerade.
Ich möchte keine Zwillinge, aber möchte natürlich auch gern ein Kind und die höchsten Chancen nutzen. Argh, das ist aber auch schwer.
Aber wenn es die richtige Blasto ist, dann ist es ja egal. Ich denke ich nehme auch nur eine.
Ich hab noch 4 auf Eis.