Hallo meine lieben Leidensgenossinen!
Ich habe heute meine Ergebnisse aus dem Gerinnungszentrum erhalten, nachdem ich von Dr. Pfeiffer noch mal darauf hingewiesen wurde, dass ich einen sehr hohen Lp (a) Wert von 120 habe. Mehr kam dort nun allerdings auch nicht raus und es wurde lediglich eine Behandlung mit Ass 100 empfohlen. Ich habe das beim letzten Versuch ab positivem Test schon genommen, leider hielt auch diese Schwangerschaft nicht. Habe oft gelesen, dass andere bei diesem Wert Heparin bekommen, ich jedoch nicht.
Ich bin jetzt zwar froh, dass ich keine Gerinnungsstörung habe, allerdings auch etwas pessimistisch für den nächsten Versuch.
Mein Tsh ist auf einmal auch in die Höhe geschossen, das nebenbei bemerkt (2,8 sonst immer max bei 1,5)
Naja, wir sind erst mal weiterhin in der Pause, da ich aktuell keinen Kopf für die Behandlung bei Dr. Pfeiffer habe (Klausurenphase + Umzug). Das ist dann meine zusätzliche Hoffnung.
Nehmt ihr das Ass durchgängig oder ab Eisprung? Hat es bei jemandem von euch damit gereicht? 😘
Danke schon mal für die Antworten!
Ergebnisse Gerinnung, gemischte Gefühle
Ich hatte Ass ab positiven Test eingenommen, zusätzlich progesteron. Hat leider nicht geholfen, weil ich eine Endometritis hatte. Nun wurde sie behandeln und ich hoffe das war es jetzt endlich mit den Fehlgeburten.
Oh man, es kommt immer noch was neues dazu. Organisch hab ich mich noch gar nicht untersuchen lassen, das wollte ich mir bis zum Schluss offen halten.
Viel Glück beim nächsten Mal 🍀🍀🍀🍀
Bei einem Wert von 120 muss man eigentlich Heparin spritzen 🤔 ich bin verwundert das man dir nur ASS100 angeraten hat. Und dann nicht erst ab positiven Test, sondern schon ab Transfer.
Mein Wert liegt bei 85, ich nehme ASS100 ab Transfer und das dann bis 36 SSW.
Eine Bekannte hat such 120 und da hat die Klinik definitiv Heparin gesagt.
Würde ich nochmal klären lassen.
Alles Gute für den neuen Versuch 🍀🍀✊🏻✊🏻
Ich mache keinen Transfer, also gilt es für mich dann ab Eisprung, richtig?
Dann würde ich es einen Tag nach Eisprung nehmen. Viel Glück 🍀
Ich habe keine Ahnung welchen Wert ich habe, allerdings habe ich eine Gerinnungsstörung und werde ab Transfer Heparin spritzen