Insemination Erfahrung

Insemination Erfahrungen
Ich starte morgen mit meiner ersten Insemination. Und fange mit ovaleap 37,5 an zu spritzen mit dem PEN. Ich habe solche Angst vor einer überstimmulation . Im Dezember wurde ich spontan schwanger nach 1,5 Jahren basteln.. leider Abgang! Eigentlich ist bei mir alles in Ordnung und das sperma meines Mannes ist top. Wer kennt sich mit der Dosierung aus ?

1

Hi, mit der Dosierung hab ich keine Erfahrung, aber bei uns war es ähnlich. Bei mir alles top außer einer Gerinnungsstörung und bei meinem Mann auch. 3x Gnvp hat nicht geklappt (vorher 1,5 Jahre KiWu und 2 FG). Die erste IUI war dann auch erfolgreich. Heute bin ich 6+1 und darr Donnerstag wieder hin. Ich hoffe es bleibt diesmal. Vertrau den Ärzten, die wissen was sie machen. Wenn es mehr als 3 reife Follikel gibt, findet sowieso keine IUI statt. So war es bei mir (da gab es 2 und 1 eventueller) und es wurde nur auf meinen eigenen Wunsch gemacht. Ist aber jetzt auch nur 1.. zumindest gab es letzte Woche nur eine Früchthöhle. Ich drück die Daumen.

2

Hallo,

Hatte die 1. IUI auch mit Ovaleap stimuliert, aber zwischen 75 und 150 I.E., ich denke mit deiner Dosierung ist eine Überstimulation unwahrscheinlich. Hattest du schon eine Bauchspiegelung? Sind deine Eileiter frei?

Liebe Grüße Lizzy 🦋

3

Vielen Dank für die Antworten.. das beruhigt ein wenig. Da ich schon Twins habe - #liegt in der Familie #wäre es schön wenn es diesmal bei einem Wunder bleibt :-) eine Bauchspiegelung wurde bei mir nicht gemacht. Davon hat mir weder meine Frauenärztin geraten oder jetzt mein behandelter Arzt in der KKlinik 🤷‍♀️

4

Das ist ziemlich vorsichtig dosiert, da ist eine Überstimulation sehr unwahrscheinlich.

Ich hatte mit 50 Einheiten immer einen Folli und mit 75 Einheiten 2-3 bei GVNP und IUI

Für die IVF hatte ich 300 Einheiten, 16 Follis und immer noch keine Überstimulation.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Vielen Dank 🙏 dann geh ich da morgen wenigstens mit einem guten Gefühl an den pen :-)

6

Hallo
Ich hatte für 1 x GvNP & 1 x Insemination jeweils mit Ovaleap 50 stimuliert. Gab 1 x 2 und 1 x 1 Follikel.

Viel Erfolg euch!

7

Vielen Dank. Davor hatte ich chlorifem genommen. Seeeeehr niedrig dosiert mit nur einer halben Tablette 3 Tage lang. Und ich hatte 2 Riesen Follikel ... leider war es ein Abgang... daher weiß ich-das mein Körper darauf sehr gut reagiert. Aber die in der Klinik halten nix von clorifem und haben mir diese Spritzen verordnet die ich 7 Tage 1x täglich spritzen muss🤷‍♀️ Weiß auch nicht warum ich nicht bei clorifem bleiben durfte ?