Fragen zu Inositol

Hey!

Also da globulis und Tees bisher irgendwie nix bei mir bewirkt haben, habe ich mir nun Inositol bestellt. Kurze Infos zu meinem Zyklus. Es meistens an zt 17-19, diesen Monat ging allerdings sehr früh die Temperatur hoch. Bin diesen Zyklus auch mit der Zyklus Überwachung angefangen. Es wurde bereits an zt 21 Blut abgenommen. Progesteron lag da bei 2,83. Wäre ja in Ordnung wenn der es wieder an zt 19 gewesen wäre oder?! Achja zweite zyklushälfte ist immer bei ca 7-10 Tagen.

Zum inositol habe ich nun aber einige Fragen.

Falls es sich doch bewahrheitet dass ich eine gelbkörperhormon Schwäche habe (obwohl ich vermute der Arzt hat nicht berücksichtigt dass mein es erst so spät war), wurde mir inositol dann helfen?!

Habe sehr starke pms und die machen mir das Warten wirklich doppelt schwer. Hat jemand Erfahrung gemacht ob es dabei auch hilft?!

Kann ich es zusammen mit meinem Mönchspfeffer nehmen?!

Soll ich mit dem Start der Einnahme bis nach der nächsten Blutabnahme warten?! habe Angst dass es sonst die Ergebnisse verfälschen könnte!

Hat jemand dadurch besser abgenommen?! Ich habe wirklich Probleme mit dem abnehmen seitdem ich die Pille abgesetzt habe.

1

Oh sorry habe grad gesehen dass es wohl das falsche forum ist. Tut mir leid!!!

2

Ich bin sehr überzeugt von Inositol. Es verbessert im Gegensatz zu Tees, Globuli, etc. nachweislich die Eizellreifung.

Ich hatte Zyklen bis zu 85 Tage. Mit Inositol habe ich sie zunächst auf 32 Tage mit ES an ZT 18/19 bekommen,das war fast 2 Jahre lang so.

In letzter Zeit habe ich sogar noch frühere ES, ZT 12-15.

Es ist kein Problem zusammen mit Möpf und es verfälscht auch keine Blutwerte, kannst jederzeit damit anfangen.

Abgenommen habe ich dadurch nicht, damit tue ich mich insgesamt schwer 😉

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Lieben Dank für deine Antwort. Hast du denn pco?! Oder einfach so solch ewige Zyklen gehabt?!

4

Da wollte sich bei mir nie jemand so richtig festlegen, ob ich PCO habe.

Hormone sind ok bis auf leichte Gelbkörperschwäche (der Wert ist auf dem Papier gerade so okay, aber wenn ich kein Progesteron zusätzlich nehme, habe ich 4-5 Tage vor der Mens SB)

Im US sind die typischen Eibläschen zu sehen.

Ansonsten habe ich keins der typischen Merkmale für PCO.

Man hat sich zumindest auf eine Eizellreifestörung geeinigt.

weitere Kommentare laden