Energy Drinks... Fluch oder Segen?
Ich muss ja zu meiner Schande zugeben, dass ich ab und an schon ein kleiner "Energy Drink Junky" bin. Ich trinke sonst kein Kaffee oder Schwarztee aber ab und an um wach zu bleiben gönn ich mir ein Energy Drink.
Natürlich weiss ich, dass sie nicht sehr gesund sind und ich lieber die Finger davon lassen sollte aber es gibt einfach solche Tage, da steh ich vor der Entscheidung Energy Drink oder Koma 🥴
Im Internet sind ja auch so einige Beiträge, Studien und Meinungen unterwegs, wie steht ihr zu der Sache?
Glaubt ihr, dass Koffein und speziell Energy Drinks die Fruchtbarkeit beeinflussen oder sind Koffein in Maßen kein Problem?
Eure Meinung würde mich doch auch brennend interessieren, vielleicht hat ja die eine oder andere von euch schon Erfahrungen gemacht.
Energy Drinks
Ich habe bis Transfer immer alles gemacht wie vorher auch :)
Ab Transfer mich immer wie eine Schwangere benommen 😊
Bella 24+6 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️
Hab ich in meiner ersten SS auch nur diesmal will es nicht klappen und ich suche überall Gründe dafür...
Es war meine 7. Schwangerschaft fürs 1. Kind :)
Und energy wird dir nicht verhelfen auf eine Schwangerschaft .
Dann würde ich’s lieber weg lassen wenn du überlegst ob es daran liegt :)
Energydrinks sind ja generell nicht so gesund. Ich würde auf 1-2 Tassen Kaffee oder grünen/schwarzen Tee umsteigen. Viel Glück 🍀
Kaffee oder schwarzen Tee mag ich überhaupt nicht.
Ich ernähre mich ansonsten sehr gesund und achte auch sehr darauf was ich so zumir nehme. Auch kein Alkohol oder kein rauchen... Nur eben ab und an einen Energy Drink... Und dann verteil ich die 250ml dose auch auf den ganzen Tag... trotzdem kommt da ab und an das schlechte Gewissen...
Ich glaube nicht, dass es dann an diesen 250ml liegt, wenn du dich sonst gesund ernährst.
Ich habe beim erfolgreichen Versuch tatsächlich auf Kaffe verzichtet.
Generell sind Softdrinks halt nicht optimal und da würd ich energy drinks mal dazu zählen. Wie bei allem kommt es bestimmt auf die Menge an.
Siehe z. B. :
https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/in-vitro-fertilisation-softdrinks-oder-kaffee-was-ist-schlechter-7958/
https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/softdrinks-schaden-der-fruchtbarkeit-8326/
Ich trinke Energy Drinks aber nicht die künstlichen sonder nur natürlichen
Hallo,
also ich ernähre mich recht gesund, rauche nicht, bewege mich regelmäßig, ich habe während der Stimulation und ab TF keinen Schluck Alkohol getrunken etc., aber mein einziges Laster waren „sonstige koffeinhaltige Getränke“ 😜 also Kaffee oder schwarzen Tee mag ich einfach nicht, da greife ich ab und zu zu Energydrinks. Ich habe es so gehalten, dass ich ab Stimulationsbeginn maximal 1 Getränk davon getrunken habe, wenn ich müde oder schlapp war und das hab ich auch in der Schwangerschaft so beibehalten. Meinem Kreislauf tat das subjektiv betrachtet auch gut, der hat sich in der Schwangerschaft nämlich gern mal verabschiedet. Also ich glaube, dass ich besonders mit zunehmender Zeit echt sehr sehr vorsichtig geworden bin, aber wenn man sonst kein „Laster“ hat, finde ich einen Energydrink hier und da schon vertretbar. 🙃
LG
Der Post könnte von mir sein.
Die Energy Drinks sind auch mein einziges Laster. Und ab und an kann ich einfach nicht nein sagen, vorallem wenn ich müde oder schlapp bin. Andere bauen sich ein Kaffee ein und ich eben ein Schluck Energy.
Hallo, das du musst du für dich selbst entscheiden.
Ich höre lieber auf mein Körper. Wenn ich müde bin, gehe ich schlafen bzw. gehe früher ins Bett.
Ich trinke kein Koffein.
Dann wäre ich schwanger aber auch einfach mal nahezu nicht arbeiten gegangen. 🙈
Im Reformhaus gibt es ganz leckere Energydrinks von so bio marken... zb biotta oder eigenmarken. Die sind mega lecker und haben auch koffein drin. Es steht drauf man soll es während der SS nicht trinken, aber davor (bis zum positiven test) sehe ich kein problem.
Super, danke. Werde ich morgen gleich mal danach schauen.