TSH-Wert während ICSI gestiegen

Hallo zusammen,

heute war ich zum BT in der Klinik (ich habe in den letzten Tagen nur negativ getestet und habe somit bereits mit diesem Versuch abgeschlossen). Auf Nachfrage (!) habe ich erfahren, dass mein TSH-Wert am 3.2 bereits bei 2,45 war! Früher habe ich L-Thyroxin 50 genommen und war gut eingestellt (knapp 1) - seit etwa einem Jahr nehme ich 75 und nun ist der Wert trotzdem so gestiegen! Ich habe sie in der Klinik darum gebeten, auch den heutigen Wert zu bestimmen - wahrscheinlich ist er im weiteren Verlauf der Behandlung noch weiter gestiegen. Da kann doch gar keine Einnistung stattfinden, oder? Bin ehrlich gesagt sehr genervt, dass ich vor dem Transfer nicht darauf angesprochen wurde - das waren ja keine optiomalen Verhältnisse! Und ich hätte dann ja immer noch in den acht Tagen bis zum Transfer eine deutlich höhere Dosis nehmen können, um das Ganze vielleicht etwas zu senken.

Kennt ihr euch damit aus?

Liebe Grüße
Cea

1

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.Möchte nur sagen dass es Bei mir genau der gleiche Fall war. Die Schilddrüsenwerte wurden nie kontrolliert während der Behandlung, was ich nicht verstehen kann. Ich war ahnungslos und habe mich natürlich auf sie verlassen und bin davon ausgegangen das alles wichtige mit kontrolliert wird. Ich hatte eine Einnistung, aber eine FG. Der TSH ist natürlich immer weiter angestiegen. Ich bin wahnsinnig enttäuscht darüber, denn ich denke es wäre alles anders ausgegangen. Wir sollten uns auch verlassen können finde ich. Mit meinen Werten hätte eigentlich noch keine Behandlung stattfinden dürfen.

2

Das tut mir sehr leid! Es wundert mich sehr, dass sie nicht auf diesen doch sehr offensichtlichen Wert nicht stärker achten... Wie geht es bei euch weiter?

3

Ich bin auch davon ausgegangen das die Werte immer mit kontrolliert werden, sie sind ja schließlich sehr wichtig. Momentan weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr was ich über diese Behandlung denken soll. Schließlich bezahlt man eine Menge Geld und die seelische Belastungen darf man auch nicht vergessen.

Eigentlich wollten wir den nächsten Zyklus mit einer Kryo weitermachen. Sind am überlegen ob wir einen Frischversuch starten, bei dem dann auf die Werte geachtet wird.

Wie geht es bei euch weiter?

weiteren Kommentar laden