Huhu ihr Lieben,
ich habe manchmal etwas seltsame, vielleicht komplizierte Gedankengänge 🙃
Ich warte gerade a) auf die Mens und b) auf die Ergebnisse der Kontrollbiopsie auf Plasmazellen.
Ich möchte gerne den kommenden Zyklus nutzen für den künstlichen Kryo-Zyklus, wenn die Plasmazellen weg sind.
Wahrscheinlich bin ich morgen ZT 1. Ich soll ab ZT 3 (Samstag) Progynova nehmen.
Mit etwas Glück bekomme ich das Ergebnis morgen oder übermorgen, dann ist alles prima.
Falls ich das Ergebnis nicht mehr diese Woche bekomme, fange ich trotzdem mit dem Estradiol an.
Wenn das Ergebnis Anfang nächster Woche kommt, hätte ich das Estradiol also schon ein paar Tage lang genommen (sagen wir 3-5)
Und jetzt die eigentliche Frage: kann ich dann den Zyklus vergessen, oder besteht die Möglichkeit, dass ich trotzdem einen ES bekomme, wenn ich das Estradiol nur ein paar wenige Tage genommen habe und dann wieder absetze?
Ich hoffe, es kann mir jemand folgen 😅
LG Luthien mit ⭐⭐
Estradiol zu Zyklusbeginn, ES möglich?
Hey Luthien,
ob ein Eisprung möglich ist, weiß ich leider nicht.
Ich weiß nur, dass ich trotz Progynova im Kryozyklus damals ein Follikel gebildet hatte.
Ich denke dann ist es auch möglich, dass ein Eisprung stattfinden kann.
LG
OK, habe ich auch schon gehört, dass das - selten - vorkommt.
Aber manche nehmen wohl auch zu Zyklusbeginn Estradiol um die GMSH zu unterstützen (nach welchem Schema weiß ich nicht)🤔
Ich habe diesen Zyklus eine Gebärmutterspiegelung gehabt nehme seit ZT 9 Estradiol 2 mg am Tag ein (nachträgliche Hormonbehandlung). Meine Frauenärztin hat bei der Nachsorge eine Woche später einen Follikel gesehen und meinte, dass ein Eisprung kommt. Gespürt habe ich den auch:) also möglich wird es schon sein. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen 😅
Danke, ja, das hilft mir schon weiter 😊
Und falls ich dann keinen ES bekommen sollte bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, würde ich einfach die Mens auslösen mit Progesteron.
Du bist definitiv vom Fach 😂😜
Ich hatte trotz estradiol schonmal einen Eisprung 😊 ist selten aber kommt bor
OK, ich hatte zumindest im ersten künstlichen Kryo-Zyklus auch keinen, der wurde ja auch abgebrochen.
Hallo,
Ich war auf EZS angewiesen und hatte in 4 von 7 Zyklen mit Estradiol 2mg (2-2-2-2) einen Follikel und ich musste Cetrotide spritzen.
Wenn du das Estradiol nach ein paar Tagen absetzt, wirst du dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit spätestens dann einen Follikel bilden und einen ES haben. Evtl einfach ein paar Tage später als in einem Zyklus ohne Estradiol. So hatte es uns die KiWu erklärt, falls die Spenderin nicht genug EZ bildet oder sonst wie abgebrochen werden muss.
Alles Gute
Ah, danke, gut 😊
Dann müsste ich den Zyklus nicht ganz verloren geben.
Am besten wäre natürlich, dass ich nicht abbrechen muss!
Toitoitoi
Ich glaube, das ich lieber jetzt Progesteron nehmen würde, um den zt1 zu verschieben...😊
Ich wollte das Progesteron etwas länger nehmen als üblich und habe ich auch zumindest einen Tag, habe aber trotzdem an ES+14 SB bekommen. Hätte wahrscheinlich eine höhere Dosis sein müssen 😬
Ich musste für einen künstlichen Kryozyklus 1-1-1 Estradiol nehmen und nach 4 Tage musste ich abbrechen. Der Zyklus hat sich dementsprechend bei mir um ca. 4 Tage verschoben. Eisprung hatte ich (denke ich) auch, da ich deutlich den monatlichen Mittelschmerz gespürt habe. :)
OK, dann müsste ich den Zyklus wohl nicht ganz abschreiben 😊