Hallo ihr Lieben,
Ich bin schon seit einiger Zeit eine stumme Mitlesering. Nun habe ich selber ein paar Fragen und hoffe auf viele Antworten . Mein Mann und ich versuchen nun schon seit einem Jahr ein Kind zu bekommen - leider ohne Erfolg. Seit letztem Zyklus sind wir nun in der KiWu Klinik gelandet und hoffen, dass es nun endlich klappt.
Zur Behandlung:
Ich habe Clomifen zur Stimulierung der Eizellenreifung erhalten und sollte meinen Eisprung mit Ovitrelle auslösen. Soweit so gut.... (gehört wahrscheinlich mittlerweile zum Standardprogramm in der KiWu ). Der Arzt meinte auch, dass ich meine BT nicht mehr messen brauche, da der Eisprung zeitlich klar definiert sei. Natürlich habe ich das trotzdem weiterhin getan .
An ZT 9 (Dienstag) war ich zum US und es wurden drei Eizellen gesichtet: rechts 21 mm + 12 mm und links 10 mm, die Gebärmutterschleimhaut war zwar dreischichtig, allerdings nur 5,4 mm dick. Nach Untersuchung der Blutwerte wollte die KiWu mir Bescheid geben, wann ich mit Ovitrelle auslösen sollte --> Laut Plan sollte ich dann am Mittwoch mit Ovitrelle auslösen.
Ein Tag vor dieser US Untersuchung hatte ich bereits ein leichtes Ziehen (wie vor Eisprung) und extreme Rückenschmerzen. Dies habe ich auch mit dem Arzt kommuniziert, leider hat er nix dazu gesagt.
Am Tag, an dem ich mit Ovitrelle beginnen sollte (also Mittwoch) ist meine BT-Kurve angestiegen (so wie ich das immer vor Eisprung beobachten kann). Daraufhin habe ich in der KiWu angerufen und nachgefragt, ob es überhaupt noch Sinn macht mit Ovitrelle auszulösen, da ich denke, dass mein ES bereits stattgefunden hat.
Ich denke die Dame am Telefon hat mich nicht richtig verstanden und meinte ich solle einfach so vorgehen, wie es in meinem Behandlungsplan steht. Der E2 Wert war bei der Blutuntersuchung bei 480.... was auch immer das zu bedeuten hat???
Hmm heute (also Donnerstag) war die BT immer noch oben.
So nun zu meiner Frage .
Hat das Auslösen mit Ovitrelle überhaupt Sinn gemacht bzw. wurden durch das Ovitrelle vielleicht das andere Follikel (mit 12 mm) noch ausgelöst? Was meint ihr?
Laut Plan sollte ich ab morgen auch Utrogest nehmen. Das kann ich mir wahrscheinlich auch sparen oder?
Ich hoffe auf viele Antworten
Eisprung bereits vor Auslösung mit Ovitrelle
Vielleicht bin ich da zu blauäugig, aber ich würde mich weiterhin an den Behandlungsplan halten =/
Hallo
Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann. Ich weiß ja nicht , welche Behandlung du gerade machst...
Ich sollte gestern auch mit Ovitrelle auslösen, weil ich gestern beim Ultraschall und Blut abnehmen war.
Und durch die Werte sagte sie am Telefon um welche Uhrzeit die auslösen sollte .
Ich merke eigentlich immer meinen ES und hatte davor auch schon hier und da ein Ziehen. Dennoch vertraue ich auf die Ärzte.
Euch viel Glück
Vielen Dank für die Antworten . Mich verunsichert einfach der Anstieg der Basaltemperatur. Das spricht ja eher dafür, dass der Eisprung schon am Dienstag, trotz der Blutuntersuchung und des maximalen E2-Wertes war.... Jedoch spüre ich meinen ES auch immer stärker, und bis jetzt war nur ein leichtes Ziehen zu spüren. Also vielleicht sollte ich nicht so viel auf die Temperatur geben...
Hat von euch jemand die Basaltemperatur während der Clomifen-Stimulation + Auslösung des ES mit Ovitrelle gemessen?
ich bin gerade dabei! habe letrozol 4 tage genommen, messe durchgehend tempi! morgen bin ich zum us beim arzt und denke morgen dann oder samstag wird ausgelöst! kann dir dann in 2-3 tagen berichten wie es mit der tempi aussah! ab es 2-3 nehme ich dann progestan, das hält ja dann die tempi sowiso oben
Genau, da wir die Behandlung erst begonnen haben, machen wir GVNP und wollten schauen, was dabei so raus kommt.
Naja jetzt bleibt wohl einfach nur zu warten...Allzu viele Hoffnung mache ich mir für diesen Zyklus jedoch nicht. Vielleicht können wir einfach von der Behandlung in diesem Zyklus lernen, was bei dem nächsten Zyklus vielleicht anders gemacht werden sollte