1 oder 2 Blastozysten ?!

Hello Liebe Frauen:)

Anfangs oder mitte März habe ich die Punktion und dann den Transfer...wir sind uns sehr fest am überlegen ob wir 1 oder 2 Blastozysten wollen....gut in der Hoffnung das alles gut kommt mit der Befruchtung ect....was denkt ihr so wie sind eure Erfahrungen?

1

Hallo du liebe, meine Ärztin sagte zu uns, ich bin jung und da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es klappt. Eine Zwillinge birgt Risiken, Sauerstoffmamgel, oftmals Kaiserschnitt, Mangelversorgung, Frühgeburt etc.

Wie jung bist du? Letztendlich sagte sie, es ist unsere Entscheidung, sie kann nur eine Empfehlung sagen.

3

Danke für deine Antwort.....ich bin 29 Jahre alt.

Okeii danke für deine info...klar wir wäre glücklich über Zwillingen aber wen die risiko so gross sind dan eher nein:/

2

Ich bekomme - wenn alles gut geht - 1 Blasto zurück.
Hatte den Arzt gefragt was er empfiehlt und er meinte er würde selbst seiner Ehefrau immer nur zu 1 raten, da Zwillinge immer zu Risiken führen können.

Aber letztendlich müsst ihr das für euch abwägen. Gibt auch genügend Frauen, die 2 beim Transfer bekamen, und keine Zwillinge bekamen oder nicht schwanger wurden.

Toi toi toi für deine Behandlung :)

4

Besten Dank für deine Antwort.

Ja die Risiken sind immer etwas höher das ist so....

5

Hallo Jenni!

Das ist dein 1. Transfer, oder? Aufgrund deines Alters und wenn es dein 1. Transfer ist würde ich auf jeden Fall auch nur 1 Blasto einsetzen lassen.

6

Hallo Hanni :)
ja das ist meine erste IVF....

Ja ich denke eher 1....aber ja der Wunsch ist so gross.. aber das Risiko gehe ich nicht ein.

7

Du hast ja noch ein paar Tage Zeit das zu entscheiden ☺️
Ich selbst fand die Entscheidung auch nicht so easy. Wir hatten beim 1. TF dann eine Blasto - mehr sind aus der 1. ICSI auch nicht entstanden. Leider negativ 👎 und jetzt beim 2. Transfer hätten wir es von der Qualität abhängig gemacht. Wären 2 super Blastos entstanden, hätten wir nur eine eingesetzt. Leider sind es aber an Tag 5 nur 2 Morulas gewesen, d.h. die waren zeitverzögert entwickelt und eine davon sah nicht gut aus. Daher haben wir auf Rat der Biologin 2 einsetzen lassen. Sonst wäre die 2. Morula verworfen worden, die Qualität zum wieder einfrieren nicht gereicht hat.

Ach ja und ich bin 34. also meine Zwillingswahrscheinlichkeit ist niedriger als bei dir.

weitere Kommentare laden
9

Hey :)

Ich hatte Montag Transfer und hatte 2 wundervolle Blastos (aus 4 befruchteten EZ) und habe mir beide einsetzen lassen. Am liebsten möchte ich beide behalten. Für mich stand es nicht zur Diskussion, ich wollte beide bei mir haben.

Ich bin aber auch schon 35 und habe starke Endometriose.

Liebe Grüße
Rieke und viel Glück

10

Hallo:)
Wow sehr schön....ja ich kann das sehr gut verstehen ich wünsche dir so viel Glück ich hoffe du sagst dann bescheid😍😍

13

Hallo Liebes,
ich bin ein klarer Befürworter von nur 1 Blasto. Wenn mehr übrig bleiben, würde ich die einfrieren lassen für spätere Versuche, auf eigene Kosten.
Bedenke auch, dass aus 2 Blastos auch Drillinge werden könnten... Das Risiko einer Mehrlings-SS war mir persönlich immer VIIIIIEEEEL zu hoch. Es gibt oft Komplikationen oder Fehl-, Frühgeburten.
Ich hätte auch immer lieber gern mehr Versuche gehabt, als alles auf eine Karte zu setzen.
Wir hatten 3 ICSI und leider nie die Option: 2 x Blasto (nix zum Einfrieren), im 3. Versuch nur einen 8-Zeller an Tag 3. Mit dem 8-Zeller hat es dann endlich geklappt. #verliebt
Lg, June mit Babygirl 26+1

16

Hallo bella danke für deine Antwort...
Ohhh so schön ich Gratuliere dir herzlich 😍ja das verstehe ich sehr aber wen man so ein wunsch hat auf Zwillinge dan geht man ein risiko ein...aber ich denke ich habe doch auch Angst und würde lieber 1 nehme....

14

Hallo! Bin auch 29, habe mir beim 1 tf eine Blastozyste einsetzen lassen, leider FG in der 5 ssw. Werde mir zu 90% beim nächsten tf eine einsetzen lassen, sollte es nicht funktionieren, beim dritten tf 2. Hätte gerne 2 Kinder, aber die Risiken sind leider um einiges höher. Gibt aber auch Frauen, die generell auf 2 schwören. Lg

17

Hallo :) Das tut mir leid....hoffe das es bald klappt... viel glück 🍀 ja das ist so leider sind die Risiken hoch

15

Hallo jenni,
ich bin auch 29 Jahren jung und habe am 12.2.20 2 Blastos zurückgenommen bei unserer 1. ICSi. Ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen und war am Anfang eigentlich auch nur für eine. Aber im Laufe der Behandlung wollten wir dann doch 2 zurück.
Ich hab zum Glück die PU, Medikamente etc. gut vertragen.
Am Montag weiss ich leider erst ob es geklappt hat 🙏

18

Hellooo bella woww echt😍 und wie fühlst du dich? wieso dann doch 2?wünsche dir viel glück 🍀🍀🍀🍀

19

Ich hatte Transfer eines Embryos an Pu+2 und es wurden eineiige Drillinge. Leider hab ich sie in der 10ssw verloren.
Blastos teilen sich nochmal gerne. Auch hier im Forum gab es häufiger eineiige Zwillinge. Wenn du erst 29 bist empfehle ich dir wirklich nur Transfer eines Embryos. Die Chance auf eine Schwangerschaft ist nicht so viel höher mit zweien. Lieber dann zwei Transfere...