Spermiogram - Befund OAT - Eure Erfahrungen

Thumbnail

Hallo Mädels,

eine Frage zur späten Stunde 🙃🙈

Als Foto seht ihr das Spermiogram meines Mannes, hattet ihr auch so ein ähnliches und habt es mit „Männervitamine“ verbessern können?
Habe ihm jetzt das Orthomol Fertil plus geholt und hole das Maca noch 🙃😊

Ich habe am Montag ein Termin beim FA und werde es mit ihm besprechen (hat der Urologe so gesagt) 🙈

Möchte einfach nur eure Meinungen/Erfahrungen hören 😊🍀

Wünsche euch noch ein schönen Abend und später ein erholsamen Schlaf 😘

P.S. Schonmal vielen Dank fürs Antworten 🙃😊

1

Hey,

also unser Spermiogramm hat sich durch Orthomol Fertil plus und Fertilsan M verbessert, davor Diagnose OAT III

Schaden kanns nicht :*

Lg und viel Erfolg

2

Super vielen Dank 😘 für was ist das fertilsan M? Was hat bei euch besser geholfen? 🙈

Sry für die vielen Fragen 🤔🍀

3

Also er hat ein Jahr Orthomol Fertil genommen und jetzt seit Januar zur Abwechslung Fertilsan M (sind auch Vitamine, wie Orthomol)
Haben momentan nur das aktuelle Spermiogramm vom Februar vorliegen. Aber ich kann man nach dem Spermiogramm vom November fragen, da hat er noch Orthomol genommen, und dann Bescheid geben. Lg

weitere Kommentare laden
5

Hi....
bei meinem Partner war das erste Spermiogramm auch sehr schlecht.Er hat dann auch Fertilsan M genommen. Darauf geachtet das die Hoden nicht zu sehr erhitzt werden. ( keine Sitzheizung, nicht heiß geduscht und die engen Unterhosen gegen weitere getauscht) Das Spermiogramm ist mittlerweile sehr gut.
Es kommt jedoch sicher auf die Ursache an. Bei hormonellen Störungen, Entzündungen oder organischen Ursachen wird leider auch kein Nahrungsergänzungsmittel helfen.
Wie schon im Arztbrief empfohlen Hormonstatus und ein 2.Spermiogramm machen lassen.
Er kann ja trotzdem schon was nehmen. Schaden tut es nicht!
Viele Grüße

7

Der Hormonstatus ist komplett unauffällig. Deswegen wollen wir es mit den Vitaminen jetzt probieren 🙃 aber vielen Dank für deine Tipps😘🍀

6

Falls dein Mann nicht den gesündesten Lebensstil hat, solltet ihr das mit den zusätzlichen Vitaminen und einer Umstellung des Lebensstils mal probieren. Wichtig wäre eben auch: nicht rauchen und keinen bis moderaten Alkoholkonsum.

Mein Freund hat richtig Pimp my sperm gemacht - also mit hochdosierten Präparaten und aufgehört zu rauchen. Eine kleine Steigerung konnten wir anfangs beobachten. Dann blieb es gleichbleibend auf diesem Level.

Viel Erfolg 😊🍀

8

Wir leben sehr gesund (koche meine Brühen usw selber🙈) Rauchen habe ich ihn vor 10jahren abgewöhnt 💪 und trinken tut er wenn dann sehr wenig 🙃

Vielen Dank für deine Tipps 😘🍀

Er wird das Orthomol jetzt mal nehmen und dann evtl auf pimp my sperm so umsteigen, bloß das ein oder andere gibt es momentan in dem Laden nicht wo ich es bestellen will und dann dachten wir wäre es besser wenn er das jetzt mit dem KombiPräparat macht wie das er noch 1-2 Monate nichts nimmt 🙈😘

9

Das klingt ja schon alles sehr gesund 👌😊Ich drücke euch trotzdem die Daumen, dass ihr noch was rausholen könnt!!! 😚

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
die Diagnose hatten wir auch mehrfach.
Fertilisan M hat bei uns nicht wirklich geholfen, erst mit Maca
kam der Durchbruch und ich wurde 3x in 2019 natürlich schwanger. Leider immer MA, wahrscheinlich wegen alter/schlechter Eizellen...
Alles Gute!🍀