GVNP oder doch noch warten?

Hallo Ihr Lieben ich bin heute ZT1 und im 3 Zyklus nach meiner MA/AS im November. Ich war im Januar in der Kiwu wie wir weiter machen könnten. Da IVF nicht mehr von der KK übernommenen wird bin im Dezember 40ig geworden. Besteht momentan die Möglichkeit GVNP zu machen. Mein Mann tendiert eher dazu es erst im Sommer nach unserem Urlaub zu versuchen aber es sind bis dahin noch 6 Monate. Und ich werde nicht jünger. Bin hin und hergerissen müsste ja am Montag in der Kiwu anrufen damit ich dann ab Mittwoch mit Clomifen starten kann. Aber möchte es natürlich nicht ohne der Zustimmung meines Mannes machen. Reagiere ich da etwas über? 6 Monate es unversucht zu lassen kommt mir so lange.

1

Bei welcher Krankenkasse seid ihr ? Bei mir (AOK BW) wird auch ü40 übernommen solang beide Eheleute dort versichert sind. Was das warten angeht versteh ich dich total. Wir als Frauen haben dieses Ticken der Bilogischen Uhr 24/7 im Kopf - der Mann aber nicht , er kann es zeitweise vergessen bis Frau ihn wieder dran erinnert. Ich hoffe du verstehst was ich meine. 🙈 Rede mit ihm ! Sag ihm wie du das als Frau empfindest. Ich denke er wird es dann verstehen. ❤️ Übt ihr fürs erste Kind ? Ich wünsche viel Erfolg mit Clomi 🍀

2

Ich hatte bereits 4 FG und es wäre unser erstes gemeinsames Kind ich habe bereits 2 Kinder aus erster Ehe. Und wir sind letztes Jahr extra zur DAK gewechselt wegen der IVF hatten dann 3 genehmigt bekommen im ersten Versuch hatte es geklappt endete dann aber in der 12ten SSW in eine MA.

3

Das tut mir sehr leid. ☹️ Sprich mit deinem Mann und startet dann mit Clomi, denn es kann auch etwas dauern bis sich der Erfolg einstellt. Ich bin in der ersten Schwangerschaft im zweiten Clomizyklus schwanger geworden. Jetzt hatte ich fürs zweite Baby 5 Clomizyklen ohne Erfolg und dann im zweiten Zyklus mit Puregon hat’s geklappt.

Lg und viel Erfolg 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde an eurer Stelle auf keinen Fall warten. Es ist nicht böse gemeint, aber Ü40 sollte man jede Chance nutzen die man hat und es gibt keine Zeit zu verlieren.

Ich drücke euch die Daumen 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Danke ja ich bin auch der Meinung nur mein Mann ist so ein bisschen der sich zurückhält wegen Sommerurlaub und der Angst es könnte wieder in einer FG enden. Haben vorhin nochmal diskutiert und ich werde Montag in der Kiwu anrufen das wir diesen Zyklus mit Clomifen starten