Ich hatte letzten Monat zur nach kryotransfer Progesteron bekommen, daraufhin war mein eisprung vier tage nach regeleintritt und 11 tage später kam natürlich die Blutung. jetzt viel dieser Monat flach. ich frage mich, wie man schwanger werden soll, wenn der Zyklus so spinnt. wie macht ihr das, wenn ihr jeden Monate Progesteron bekommt? das ei ist doch bestimmt gar nicht reif, wenn es so für springt?
Wirkung von Progesteron auf Zyklus /Regelmäßigkeit
Ein ES an ZT 4 k
ist das eine frage? Ja, es war so. allerdings kam die Regel vorher auch zu spät, durchs Progesteron, vielleicht lief der Zyklus normal und deshalb so früh der Es
Sorry, mein Handy spinnt.
Einen ES an ZT 4 halte ich eigentlich für unmöglich.
Bei mir hat Progesteron keinen Einfluss auf den nächsten Zyklus, ich nehme es seit über 2 Jahren.
LG Luthien mit ⭐⭐
ich war zufällig beim us ein paar tage später und der Eisprung war schon. ausserdem war ich zufällig beim normalen gyn und sie meinte der schleim sieht nach es aus. ich hatte auch einen starken mittelschmerz, dachte aber, geht ja nicht so früh.
Hey,
Also ich nehme auch Progesteron in der zweiten ZH und bei mir ist es so dass nach dem Absetzen es ca. zwei bis vier Tage dauert bis die Mens durch kommt. Der ES ist dann immer ca an ZT 11, aber komischerweise immer 14 Tage nach der letzten progesteroneinnahme. Also scheint der Zyklus im Hintergrund normal weiter zu laufen auch wenn die Mens noch nicht da ist.
ja. komisch. leider sagt meine Ärztin nichts dazu, findet es auch nur "komisch", aber vielleicht ist es auch nur bei wenigen Frauen so.
Bei mir ist der Zyklus nach der Einnahme auch immer total verschoben 🙈 Durch das Progesteron verlängert sich mein Zyklus von 26 auf 28-30 Tage. Der folgende Zyklus ist dann aber verkürzt auf teilweise nur 22 Tage und der Eisprung isr auch früher als sonst.
Nach 2 Zyklen ohne Progesteron ist dann aber wieder alles normal😊
ich hoffe, bei mir wird dieser Zyklus jetzt schon normal, aber bei einmaliger Einnahme gehe ich davon aus. möchte die nächste kryo starten.