Neue Chance 😊

Hallo ihr Lieben,

das „Warten“ und „verrückt machen“ hat ein Ende. Heute kam meine Periode mit 9 Tagen Verspätung. Jeder Test war negativ, weshalb mich das nicht traurig macht.

Ganz im Gegenteil - nun können wir mit der 2. Kryo starten 😊

Wir haben noch 2 Blastos auf Eis ❄️ Ich bin eigentlich fest davon überzeugt nur 1 zurück zu nehmen (bin 32 und „gesund“). Hat es große Vorteile 2 zurück zu nehmen? Die Chancen sollen gar nicht so viel höher sein, oder?! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebste Grüße 💙

1

Meine Ärztin hat zu mir gesagt , das 1 Blasto die gleiche Chance hat wie 2 Blastos. Bei zwein würde nur das Zwillingsrisiko höher

3

Ok. So hatte ich es auch in Erinnerung. Zwillinge müsste nicht unbedingt sein 🤭

2

Habt ihr alles testen lassen?
Ich habe zwei blastos hintereinander als kryo verballert.
Dann bin ich selbst noch auf die letztmöglichen Tests ERA und Killerzellen gekommen. Etwa 1200€ extra

Da sagte die Ärztin dann:" ja gute Idee, wäre ihre eigene Schwester Patientin würde sie immer erstmal alles testen lassen....
Die klinik will aber nicht als "Verkäufer" dastehen...

4

Ne haben wir nicht. Gab bisher auch keinen Grund für. Der erste TF hat direkt zur Einnistung geführt, nur leider war es ein Windei. Deswegen möchte ich die Testerei eigentlich noch nicht in Angriff nehmen 😊

6

Nach meiner Recherche ist es sinnvoller eine Blasto zurückzunehmen und die doppelte Chance, die der zweite Versuch mit sich bringt ist höher, als die gering höhere Rate durch zwei Blastos. Wenn die Einnistung klappt, klappt sie.

Obwohl ich verstehe, dass man selbst immer alles durchchecken lassen möchte, ist es bei gesunden Paaren eben nicht immer nötig. Es ist normal, dass man nicht sofort schwanger wird, auch bei der Invitro-Fertilisation.

Machen Killerzellen wirklich was? Ich lese da immer nichts klares. Viel Vermutungen, weil man ein Einnistungsversagen erklären will.

weitere Kommentare laden
5

Juhuuu, endlich kanns weiter gehen! 💪 💕

Sind denn die blastos gleicher Qualität? Es gibt ja auch die These, dass sich die bessere der beiden nicht einnistet, weil der Körper die schlechtere abstößt und damit auch die gute.
Ich würde schon allein deswegen nur 1 zurück nehmen und das Risiko für Zwillinge wäre mir auch zu hoch.

Halt uns auf dem Laufenden und viel Glück im nächsten Zyklus 🍀

8

Ich freu mich auch 💙

Hmm.. Ja ich glaube schon (Qualität). Ich werde auch bei einer bleiben. Eine befreundeten Krankenschwester sagte mir das selbe auch schon mal.

Einer von den 2 übrigen Eisbären wird unser sein 💙

Danke für deinen Zuspruch 😘

10

Bei uns freuen sich immer alle im Zentrum, wenn man sagt, nur eine. Gute Entscheidung sagen sie dann, wahrscheinlich, weil viele aus Angst zwei nehmen.,

weitere Kommentare laden
9

Da sie ja schon sicher auf Eis liegen würde ich nur 1 nehmen. Ist was anderes wenn sie zum einfrieren nicht taugen und sie sonst verfallen, aber bei Blasto Kryos braucht man das Zwillingsrisiko nicht eingehen, die wachen so gut wie immer auf...

15

Das sagte der Arzt mir auch. Ich bleibe bei meiner einen Blasto pro TF 😊

12

Es ist bestimmt ein schönes Gefühl mit positiver Energie in den neuen Versuch zu starten.

Ich habe nach dem 3. Negativ weitere Untersuchungen machen lassen, obwohl es eine Einnistung gab bei einem Versuch. Bei mir kam jetzt mächtig was raus und ich bin froh, dass ich darauf gepocht habe, weil ich quasi 6 tolle Blastos in den Sand gesetzt habe. Ich habe zum Glück noch drei auf Eis und hoffe, dass wenn ich jetzt behandelt wurde, die Kleinen eine echte Chance haben 💚💚💚..

Ich drücke dir fest die Daumen für den nächsten Versuch! Ich finde den Ansatz interessant, dass es bei zwei Blastos eine abgestoßen wird die vll gut ist. Woher wisst ihr das? Gibt es dazu irgendwelche Studien oder Literatur 🤔? Ich hatte das noch nie gehört. Aber wenn das stimmt, muss ich mein Vorgehen auch nochmal überdenken.

17

Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen 🍀 Bei den dreien wird deine Glücks EZ dabei sein ❄️

Statistiken kenne ich nicht. Habe es bisher nur vermehrt gelesen / gehört 🤔

18

Danke das ist ganz lieb! 💚 Ich habe immer das Bedürfnis alles nachzulesen und sämtliche Studien aufzudaugen. Ich suche wie viele Andere, wahrscheinlich einfach Antworten.

weitere Kommentare laden
24

Ich würde nur eine zurück nehmen, selbst da könnten es noch Zwillinge werden.

31

Hey Würmchen 😊🙋🏻‍♀️
Also ich würde auch immer nur 1 zurücknehmen. Wir hatten Anfang 2017 das Glück, dass der 1. Versuch ein Volltreffer war (1 Blasto) und unser Wunder ist bereits 2,5 Jahre alt 😇😍😇😍😇

Nun sind wir am Weg fürs Geschwisterchen 🍀. Hatten im Dez. 2019 die 1. Kryo (1 Blasto) die leider negativ war. Nun sind wir mitten in der 2. Kryo (wieder 1 Blasto). Wir hoffen sehr, dass diese das Geschwisterchen wird ✊🏻🍀🙏. Haben dann noch 2 Blastos auf ❄️.
Mir wäre eine Zwillingsschwangerschaft auch einfach zu riskant 🙈...

Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀