Hallo ihr Lieben,
ich versuche das jetzt mal hier auf die Kette zu bekommen was mir meine Ärztin erzählt hat.
Wir hatten bereits eine IVF und 2 ICSIs, aktuell bin ich PU+6 TF+4 und beim Transfer vor vier Tagen hat mir meine Ärztin gesagt das es eine kleine Gruppe von Frauen gibt die trotz super AMH Wert und auch sonst alles schick einfach nicht auf Hormonstimmulation angemessen anspringen, sie kann nicht sagen warum das so ist und man kann das auch in dem Rahmen was die KiWu Klinik an Möglichkeiten hat nicht untersuchen ob es irgendwelchen Antikörper sind die da quer schießen sondern einfach nur ausprobieren was am besten anschlägt und da zählt sich dazu da wir einfach nie über 2 befruchtete EZ hinaus kommen.
Mal meine Zahlen:
2014 IVF - kurzes Protokoll - 13 Tage Simmulation Gonal F - 8 EZ - Arzt meine gleich die sehen nicht gut aus - 2 befruchtet EZ.
2019 ICSI - kurzes Protokoll - 12 Tage Stimmulation Bemfola / Gonal F - 3 EZ - sahen aber dafür gut aus - 2 befruchtet - TF PU+4 1× 6 Zeller, 1× Morula.
2020 ICSI - langes Protokoll - 10 Tage Stimulation Gonal F / Menopur - 9 EZ - 6 davon unreif - 2 befruchtet die dafür aber sehr gut aussahen - TF PU+2 1×4 Zeller, 1×5 Zeller.
Hat das Jemand schon mal gehört, sitzt vielleicht selbst mit im Boot?
LG
Franzi
"Immun" gegen Hormonstimmulation
Hallo Franzi,
Ich hatte auch mit Gonal f keine gute Befruchtungsrate !
Wieso versuchst du es nicht mal mit Pergoveris ?Diese Spritze ist recht teuer aber auch eine sehr gute .
Ich verstehe auch nicht von deinem Arzt, wieso er dir immer die gleiche Spritze verschreibt, wenn man sieht es klappt einfach nicht .
Liebe Grüße
Hallo Liebes,
danke für deinen Tipp, wenn es jetzt wieder nicht geklappt hat dann werde ich bei meiner Ärztin mal Pergoveris ansprechen, dass wurde mir bis jetzt nicht angeboten irgendwie sind alle so Gonal F fixiert.
Die IVF damals hatten wir in einer anderen Klinik das kann ich meiner jetzigen Ärztin nicht ankreiden aber nach 2 Versuchen mit Gonal F bei ihr möchte ich einen eventuellen dritten Versuch auch nicht mehr damit.
LG
Ich wechsele jetzt die 4 Klinik und bei der 1 klink hat man mir Gonal f verschrieben und hatte sowie du eine ganz schlechte Ausbeutung und jetzt mit Pergoveris viel besser 😊.
Habe wirklich von vielen schon gehört, dass gonal f nicht so gut sei. Ich denke viele fangen mit Gonal f an und schauen wie die Frauen reagieren aber dann müssen die Ärzte auch mal reagieren , wenn es nicht gut aussieht 😔das kostet ja für uns allen viel Geld und viel nerven das ganze 🥺.
Wünsche dir ganz viel Glück 🍀 😘
Ich hoffe habe dich jetzt nicht zu sehr verunsichert
Hey, ich habe dasselbe Problem. Super AMH Werte und schlechte Rate am Ende. :(
SInd jetzt bei ICSI Nr. 4 und mussten jetzt auch noch einen Monat Pause machen weil ich Zysten bekam durch die Medikamente. Habe auch Gonal F gespritzt. Immer mehr Einheiten als vorher aber die Befruchtungsrate blieb sehr gering.
Hallo Liebes,
oh man, dass tut mir echt leid das ihr schon bei ICSI Nr.4 seit und du auch noch Zysten bekommen hast, dass brauch man nicht auch noch😕
Wurde bei dir sonst nichts geändert außer die Dosis? Kein Wechsel zwischen langes und kurzes Protokoll oder mal Menogon dazu? Ich musste bei der zweiten ICSI jetzt mit Metrelef down regulieren und dann auch 100 Einheiten mehr spritzen aber Menopur und Gonal F kombiniert, hat zwar 6EZ mehr gebracht aber dafür unreif.
LG
Hey!
Ja, bei mir war es ähnlich. Insgesamt hatte ich 6 ICSIs. Davon hatte ich 4x nur 2-4 Eizellen. 2x lief es etwas besser, 1x7, 1x9 Eizellen. Die Befruchtungsrate war bis auf 1x aber gut bei uns, so dass 5 x was zum Einsetzen da war. Ich wurde 3x schwanger. 1x Geburt meiner Tochter, 1x MA 13.SSW, 1x biochemische SS.
2x negativ plus 2 negative Kryos. Dann kommen noch zwei abgebrochene Versuche dazu, 1x wegen Leitfollikel, 1x wegen Zyste.
Bleib dran, auch 1-2 Eizellen können reichen!
Kaffeefan
Hallo Liebes,
man da hast du aber schon echt was durchgemacht, Hut ab das du noch so positiv sein kannst.
Ja das sage ich mir dann auch immer, im Grunde reich ja eine gute EZ und ich hoffe und glaube auch ganz fest an meine zwei die sich hoffentlich gerade bei mir einkuscheln💕
Aber es ist trotzdem bescheiden das man so viele Hormone zu sich nimmt und zum Schluss dann so eine kleine Ausbeite hat.
LG
Ich weiß, es ist frustrierend.
Geklappt hat es bei mir immer dann, wenn besonders wenig Eizellen da waren! Hauptsache, sie haben gute Qualität!