Hallo meine Lieben
Gibt es hier jemanden der einen Uterus bicornis hat und Zwillinge austragen konnte ?
Oder Fehlgeburten hatte?
Blutungen in der Schwangerschaft ?
Würde mich gerne mit jemanden darüber austauschen ...
Uterus bicornis, 1oder2Embryonen???
Hallo,
auch ich bin mit dieser wunderbaren "Fehlbildung" gesegnet...
Leider kann ich Dir noch nicht allzu viel berichten. Hatte am 07.02. meinen Transfer für die 1 ICSI. Mir wurden 2 Embryonen eingesetzt. BT letzten Dienstag war positiv, am 10.03. ist der erste US.
Die Ärztin, die die Bauchspiegelung im letzten Jahr gemacht hat meinte lediglich, dass ein Kind sich bei der Schwangerschaft schon den Platz holt, den es braucht, man aber nicht davon ausgehen kann, dass das Kind die vollen 40 Wochen ausgetragen werden kann.
Hallo danke für deine Antwort,
Und Glückwunsch zu den positiven Test .
Meine kiwk hat mir erst abgeraten davon.
Meine erste Icsi die ich im Oktober hatte war auch positiv (1Embryo Transfer)
War 7 Wochen Insgesamt schwanger 2 Wochen davon musste ich immer liegen durch Blutungen .
Dan hat das Herz aufgehört zu schlagen.
Sie kann mir nicht sagen ob es von der deformierten Gebärmutter kommt.
Habe jetzt meine Kräfte gesammelt und möchte den 2. Versuch mit 2 Embryonen starten habe aber auch irgendwie Angst das die kein Platz haben falls es funktionieren sollte...
Das kommt darauf an wie ausgeprägt es ist. Ich hab das auch und mein Sohn hat es sich 42 Wochen bequem gemacht. Es gab keine Probleme 😊
Nabend!
Ich habe einen Uterus Unicornis und da meinte unser behandelnde Arzt das er nur eins bei Anomalien der Gebärmutter empfehlen kann.
Für mich klang es so das er damit jede Form meinte. 🤷♀️ Auch mir wurde gesagt das die Wahrscheinlichkeit bis zu 40 Woche eher gering ist und das erste Ziel die 34 Ssw ist.
Ich drücke dir die Daumen für euren Versuch!
So wurde mir das auch gesagt...habe auch einen Uterus Unicornis.
Die Gefahr ist zu groß dass 2 Babys dann zu früh schon keinen Platz mehr haben.
Ich kann nur sagen - bitte nimm nur 1 zurück ... ich habe auch eine Fehlbildung und wir Betroffenen haben einfach nicht so viel Platz „da
Unten“ .... Ich hatte 4 Fehlgeburten , beim letzten Versuch lies ich mir (aus Verzweiflung) 2 Embryonen zurückgeben : hatte dann wegen zu frühen Wehen einen Spätabort und unsere Zwillinge still entbunden 🙈
Viel Erfolg dir ❣️
O Gott das muss ja eine sehr schwere Zeit für dich gewesen sein 😢
Was für eine fehlbildung hast du den ?
(Auch ein Uterus bicornis)
Ich habe einen Uterus unicornis .... ja es war und ist eine sehr schwere Zeit .... wir sind jetzt nicht mehr in KiWu Behandlung , irgendwann war es einfach zu viel .... 😢
Ganz liebe Grüße und alles Gute für euch ❤️