Wieso Omega 3 bei Killerzellen?

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder kennt sich mit diesem Thema aus?

1. Frage
Ich lese immer wieder, dass gegen Killerzellen Intralipid i.v. helfen soll. Das ist nichts anderes als Omega 3, oder?
Omega 3 hilft aber ebenfalls das Immunsystem zu stärken und ich verstehe noch nicht ganz, wieso man bei Killerzellen in der Gebärmutter das Immunsystem noch mehr verstärken soll?

2. Frage
Ich habe ein ziemlich starkes Immunsystem und bin noch nie schwanger geworden - bei einem Postkoitaltest wurde bei mir festgestellt, dass die Spermien alle tot sind oder sehr langsam unterwegs sind. Habe aber mich noch nicht auf Killerzellen testen lassen. Ich würde gerne nun mit Omega 3 Kapseln beginnen und weiss nicht ob das in einem bestimmten Fall kontraproduktiv sein kann? Ist Omega 3 so oder so gut und kann bedenkenlos für Kinderwunsch genommen werden? Weiss das jemand?

Vielen Dank für eure Erfahrungen. Liebe Grüsse

1

Intralipid ist meines Wissens nach Cortison - das dämpft das Immunsystem ein, sodass sich der Embyro einnisten kann.

Es gibt auch Omega3 als Infusionen. Das heißt wohl Omegavan oder sowas. Das ist quasi die Ultra Light Variante bei erhöhten Killerzellen. Wenn Deine stark erhöht sind, wirst Du mit Omega3 Tabeltten keinen Effekt haben. Zumal es hier generell auf eine gute Dosierung ankommt und so viel wie Du brauchst um die Killerzellen einzudämmen, kannst Du gar nicht schlucken...

Omega3 ist immer gut und soll - gerade bei PimpMyEggs - genommen werden! :-)

3

Cortison würde irgendwie Sinn machen. Aber nach meinen Recherchen ist Intralipid eine Sojabohnenöl Emulsion die Omega 3 enthält. Darum finde ich den Ansatz spannend, weil ich dachte, dass Omega 3 das Immunsystem stärkt, aber in diesem Fall gegen die Killerzellen hilft. Spannend... ☺️

2

Soweit ich weiß, sind das Infusionen, die eigentlich für Unterernährte gedacht sind.

Es wurde entdeckt, dass die als Nebeneffekt das Immunsystem unterdrücken. Warum das so ist, keine Ahnung.

Normale Omega 3 Kapseln helfen da nicht, die sind zu niedrig dosiert.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ach so?! Vielen Dank für diese Info.
Wirklich spannend wie man solche Nebeneffekte entdeckt... ☺️
Na schade, ich dachte schon, ich kann mit Tabletten ein Bisschen die Einnistung unterstützen 🤷🏼‍♀️ ein Versuch wars wert... 😂

5

Hi, Intralipid ist kein Kortison. Ja es ist eigentlich ein „Nahrungsmittel“ was unterernährten Menschen gegeben wird. Als Nebeneffekt hat es das die Killerzellen im Blut/Gebärmutter unterdrückt werden.
Hier werden in der Regel 100ml Intrapilid mit Kochsalzlösung gemischt und als Infusion verabreicht.
Dazu kann man noch Kortison nehmen, welches ebenfalls das Immunsystem unterdrückt und somit eine Einnistung begünstigt werden kann bzw. der Körper keine Abwehrreaktion gegen den Embryo startet.
Ich habe beides genommen und bin jetzt in der 35. Woche. 5 Versuche hatte ich keinen Erfolg. Der 6. Versuch war dann erfolgreich.
Lg Mimi

6

Liebe Mimi, das ist spannend. Ich hatte auch 5 negative ISCIs. Ein Versuch auch unter Dr. Pfeiffer Protokoll. Omegaven und niedrig Kortison. War auch nichts...was hat bei dir am Ende den Unterschied gemacht? Ich weiß nicht so recht was als Nächstes kommt. Habe keine Lust mehr auf Hormone und dachte an ISCI Naturell oder doch Eizellenspende?! Tipps? Danke 😊

7

Das kann ich dir nicht sagen. Hatte mein Blut zu Reichel Fentz geschickt.
Hatte noch zusätzlich Granozyte, Clexane und ASS. Woran es gelegen hat weiß man ja nicht. Hatte einen Tag 3 Transfer, also mal keine Blastos. Vielleicht war es ja das.
Vor Transfer hatte ich 3 Infusionen. 2 im Vorzyklus und eine am Eisprung/ Punktionstag
Hatte eine Kryo im natürlichen Zyklus aber mit Eisprung auslösen.
Generell waren es 4 Icsis und 2 Kryos.
Lg

weitere Kommentare laden
11
Thumbnail

Also, der Immunologe hatte mir erklärt, dass die Omegaven Infusionen als Kinderwunsch Therapie Ansatz eigentlich aus der Transplantations-Medizin kommen.

Omegaven erhöht wohl die Toleranz des Körpers für den Fremdkörper ( in dem Fall ein fremdes Organ / in unserem Fall paradoxer Weise wohl die eigene Eizelle )

Kann euch mal meinen Befund mit einstellen.

12
Thumbnail

Hier die nächste Seite :-)