Hallo ihr Lieben
Ich hatte letzte Woche Freitag Punktion. Es wurden 17 Eizellen entnommen, 13 davon waren reif und 12 haben sich korrekt befruchten lassen. Heute (Tag 5 nach PU) wurde ich informiert, dass 7 gut entwickelte Embryonen eingefroren werden konnten(Transfer erst im nächsten Zyklus wegen eventueller Überstimu). Die restlichen 5 werden noch weiter beobachtet.
Da mir das in einer E-mail mitgeteilt wurde, konnte ich nicht herauslesen, ob das jetzt gut ist oder eher durchschnittlich oder so.
Meine Klinik setzt auf Blastos, aber Tag 5 und „gut entwickelte Embryonen“ heisst ja nicht, dass es automatisch Blastos waren die eingefroren wurden?!
Ich weiss, ihr seid auch keine Ärzte, und ich wollte auch nachfragen in der Klinik, aber ich kam mir irgendwie doof vor🤦🏻♀️
Bin wohl noch etwas durcheinander und nervös, entschuldigt bitte😂
Wie war eure Ausbeute bei der Punktion?
Blastos?
Hallo Liebes,
wenn sie von 7 guten Embryonen schreiben an Tag 5 würde ich davon ausgehen, dass von Blastos die Rede ist und die die noch weiter beobachtet werden es noch nicht zur Blasto geschafft haben.
Super Ausbeute, ich drück dir ganz doll die Daumen das euer kleines Wunder dabei ist🍀💕
LG
Franzi
Danke für deine Antwort🥰
Ich bin auch von Blastos ausgegangen, aber hatte irgendwie das Gefühl das kann nicht stimmen weil es ja so viele sind, und ich überall gelesen habe, dass es nur etwa 30% der befruchteten Eizellen zur Blasto schaffen.
Liebe Grüsse☺️
Hmm, nee, so ganz eindeutig ist das nicht 🤔 Hört sich aber schon eher so an, als wären sie als Blastos eingefroren wurden.
Das klingt jedenfalls nach einer überdurchschnittlich guten Ausbeute 😊
Ich hatte von 16 punktierten EZ 10 befruchtete.
6 davon wurden in die Blasto-Kultur gegeben, daraus sind 2 Blastos entstanden.
Die anderen 4 wurden als Vorkerne eingefroren und gehen wahrscheinlich nächste Woche in die Blasto-Kultur, ich hoffe auf 1 oder 2 Blastos❄️💕
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für deine Antwort🥰
Dann hoffe ich mal, dass es wirklich Blastos sind, wäre ja toll🥰 ich frage dann beim nächsten Termin noch nach.. 🤣
Ich drücke dir die Daumen, dass du 2 wundervolle Blastos zurückbekommst🍀🐞
Ich habe deine Geschichte ein wenig verfolgt und du und dein Mann hätten es echt verdient💕
Liebe Grüsse
Danke 😘 ich kann es kaum erwarten 😊