Guten Morgen 😊 also habe heute beim Arzt angerufen wären tatsächlich erhöhte Werte an killerzellen bei mir vorhanden. Hab jetzt auch diese Tabletten prednisolon abgeholt. Eigentlich wollten wir gleich starten im März aber das reicht nicht ganz... Könnte ich notfalls die Tabletten auch einfach ohne stimu und iui Behandlung nehmen? Ich mein wenn es wirklich mir diese Tabletten sind was helfen könnte oder meint ihr ich soll die dann lieber nächsten Zyklus mit der Behandlung in der kiwu einnehmen(iui)?
Brauche bitte wieder euren Rat 😩
Also ich beginne damit 14 Tage vor dem iui Zyklus 🙂.
Achso Okay :) nimmst du dann ab Eisprung sozusagen 1 Tablette oder? Auch 10mg?
Ich nehme 7,5 mg und ab dem iui Zyklus nehme ich dann 15 mg
Wie hoch sind deine Werte?
Das hab ich gar nicht genau nachgefragt er hat nur gemeint leicht erhöht. Vlt nehme ich sie dann auch erst nächsten monat wenn ich mit der iui beginne wir heiraten im sommer und hab gehört das man davon ziemlich zu nehmen soll 😣
Huhu,
bekommst du keine Infusionen? Bei mir wurden Omegaven-Infusionen gegeben und das Predni erst ab dem positiven Bluttest und nachdem dann auch KZ im Blut festgestellt worden sind.
Bedenke bitte, dass Kortison (also Prednisolon) auch nicht ganz ohne ist. Das Zunehmen ist noch das mindeste... Das Immunsystem wird runter gefahren. Du hast ein erhöhtes Risiko, wenn auch gering, für eine Gaumen-Kiefer-Lippen-Spalte. Ich hatte da echt Angst vor und hätte keine höhere Dosis als 10 mg max. 15 mg nehmen wollen. Bin aufgrund der Blutwerte zum Glück mit 5 mg und dann erhöht auf 10 mg hingekommen...
Finde nur du solltest auch darüber nachdenken und nicht die Tabletten "einfach mal so" ohne ärztliche Aufsicht nehmen...
Wünsche dir ganz viel Glück, dass es damit klappt.
Lg, Jun e mit Babygirl 27+1
Okay, krass wusste nicht das die so schlimm sind 😔. Werde dann aufjedenfall erst im nächsten Zyklus mit unserer iui die Tabletten nehmen danke dir 😊
Will dir keine Angst machen... Hab sie ja selbst genommen...
Ich finde nur man sollte sich immer bewusst sein, was man da so in sich rein stopft... Mit allen Risiken...
Hab die zum Beispiel vom Magen Darm her gaaaaar nicht vertragen und war mega froh, sie nach 12 Wochen auch wieder ausschleichen zu können...
Kann man die Killerzellen auch per Blutuntersuchung testen? Dachte nur über scraching... Also Gebärmutterschleimhaut