Metformin bei Kinderwunsch

Hallo Mädels 🙃

Ich weis nicht ob ich bei euch richtig bin aber ich versuche mal mein Glück und ihr antwortet immer so lieb 😊🥰

Also ich habe jetzt Gewissheit und eine Insulinverwertungsstörung. Ich soll 3mal täglich 500mg Metformin nehmen. Da bei uns auch ein Kinderwunsch besteht, mein Mann ein „schlechtes“ Spermiogram hat würde ich ungern es noch ewig „ohne“ größere Hilfe versuchen wollen.

Was sind den eure Erfahrungen mit Metformin? Wurdet ihr damit schwanger?

Vielen danke fürs beantworten meiner Fragen 😘❤️

1

Hallo,

ich kenne mich leider damit nicht aus. Kannst du mir aber sagen, wer diese Insulinverwertstörung bei dir festgestellt hat?

Danke und Lg 🙋‍♀️

4

Aber klar, ich war in einem Hormonzentrum und die haben den Test gemacht 💪😊

10

kannst du auch beim Diabetologen testen lassen😊

2

Hallo,

ich nehme auch metformin. 2x850
Bin mit metformin im letzten Jahr schwanger geworden (icsi Naturell).

Drück Dir fest die Daumen das es klappt.

Gruß Bessi170802

5

Vielen Dank für deinen Beitrag 😊😘

Hat die Schwangerschaft gehalten und nimmt man es weiter während der Schwangerschaft? 🙈🍀

Sry für die vielen Fragen

9

Bei mir hat sie nicht gehalten, aber das hatte einen anderen Grund (siehst Du in meiner VK) . Ich habe metformin dann absetzen sollen. Glaube in der 10 Woche. Bin mir nicht mehr sicher.

3

Ich hab eine Insulinresistenz (Homa 2,6). Das wurde nach drei FG festgestellt. Ich habe daraufhin weil mein Insulinwert nach Belastung sehr hoch war 2x1000mg Metformin bekommen. Es hat geholfen meinen Zyklus zu „normalisieren“ und ich bin überraschend im Vorzyklus von unsrer 2. IVF schwanger geworden. Aktuell in der 11. Woche. Daran alleine wird’s nicht liegen weil ich noch andere Baustellen hab aber es schadet nicht. Ich nehm es immer noch ein. LG

6

Vielen Dank für deinen Beitrag. Meine Zyklen sind zwischen 30-32 Tage und ich habe fast immer einen Eisprung 💪😉