Hallo Mädels,
so ich habe Gewissheit - ich habe wohl eine deutliche insulinverwertungsstörung.
(Vermutlich eine Insulinresitenz)
Hat das auch jemand von euch? Wie wird es behandelt? Hab grad fragen über fragen 🙈
Vielen danke fürs beantworten 🙃😘❤️
Insulinverwertungsstörung :(
Hallo
Meinst du eine Insulinresistenz?
Ja das habe ich.
Was möchtest du gerne wissen?
Ich hatte 6FG hintereinander, nach 2 gesunden Kindern. Bis durch Zufall die Resistenz diagnostiziert wurde...
Ich nehme nun Siofor 850 am Morgen und am Abend. Ernährung umgestellt und knapp 10kg verloren.
Wir probieren noch ein letztes Mal! Und dann ist Schluss...
Liebe Grüsse
Ich habe auch eine Insulinresistenz. Üben seit Oktober 2017, inkl Stimu mit Clomi und Ovaleap. FG im November 2019 in der 11SSW ohne ersichtlichen Grund. Heute endlich die Diagnose IR bekommen und direkt eine Packung Metformin. Das schleiche ich heute ein und hoffe, dass es dann endlich wieder klappt und diesmal auch bleibt
Normalerweise fast gar nicht, bei Kinderwunsch mit metformin und Ernährung und ohne Kinderwunsch häufig nur Ernährungsumstellung. Also bekommst du wahrscheinlich metformin und solltest darauf achten wenig einfache Kohlenhydrate (Weismehl Nudeln etc) zu essen, denn das treibt deine Insulinproduktion an und das ist schlecht. Vollkorn und gemäßigt Kohlenhydrate wird empfohlen, denn metformin ist kein Wundermittel und ist darauf angewiesen, dass auch auf die Ernährung geachtet wird. Es dauert ca. 3 Monate bis es die Wirkung voll entfaltet, aber vorher wirst du es auch schon merken. Nebenwirkungen sind in den ersten Wochen vor allem Verdauungsprobleme und Übelkeit, aber keine Sorge, das geht weg und dann ist alles fein 😊