Hallo ihr Lieben,
Ich habe schon vor zwei Tagen geschrieben, dass wir uns im ersten Ivf Zyklus befinden und ws nächste Woche die Punktion stattfinden wird. Ich hatte heute einen Ultraschall und die Ärztin sah im Ultraschall 24 Eibläschen, und die Punktion ist nächste Woche Dienstag.
Aber sie meinte auch, ich habe höchstwahrscheinlich eine Überstimulation und die befruchtete Eizelle wird mir zu 90% nächsten Zyklus eingesetzt..
1. wie läuft das ab, wenn man einen Zyklus warten muss, gibt es dann Probleme beim Auftauen?
2.Werden die Eizellen erst zu Blastozysten „gereift“, dann eingefroren?
Ich muss sagen, dass ich echt traurig darüber bin, dass wir jetzt wieder einen Zyklus warten müssen 😔
Frage zu Überstimulation Ivf und traurig
Ich hatte auch 21 Eizellen und habe trotzdem den TF gehabt , die Eierstöcke sind vergrößert und wie einige hier geschrieben haben wird man mit ner überstimmu eher schwanger. Ich habe auch ne überstimmulation
Ich glaube es kommt auf die Stärke der Überstimu an. Ich hatte 17 Eizellen, aber nur eine leichte Überstimu, weshalb ein direkter Transfer möglich war. Aber auch schon öfter davon gehört, dass der Transfer einen Zyklus verschoben wird.
Die Klinik darf nicht alle Zellen zu Embryonen anreifen lassen und einfrieren, dazu gibt es ein Embryonenschutzgesetz. Bei uns wurden von 10 befruchteten 7 direkt an Tag 1 eingefroren (heißt Vorkernstatus oder so, sind aber schon befruchtet), 3 wurden beobachtet, eine wurde eingesetzt und die anderen beiden dann auch eingefroren an Tag 3.
Hey ich hatte noch nie einen frischtransfer
2 IVF beide Male 32 EZ
Eine überstimu kann echt gefährlich werden - eine Kryo ist sehr entspannt ich hatte insgesamt 5 kryos
Bei mir wurden immer so 4-6 Eizellen weiterkultiviert und als Blastos eingefroren und andere wenn diese halt alle waren dann als PN aufgetaut und weiter kultiviert .
Bella 26+2 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️
Hey meine liebe
Ich hatte bei der 4. Icsi 35 follikel, davon waren 32 reif und 29 konnten befruchtet werden.
Sei froh, dass du soviele Eizellen hast. Meine Klinik ist der Meinung lieber einmal 100% stimulieren als öfters, auch wegen Narkose ect...
Bei uns wurde alles eingefroren und im kryo Zyklus wurden 11 Stück aufgetaut. Daraus wurden 10 blastos, allerdings nur 4 in 5AA Qualität, der Rest wurde verworfen. In Deutschland werden allerdings nicht so viele weiter kultiviert.
Ich will ehrlich zu dir sein, es war wirklich kein Spaziergang, aber das Ergebnis hätte nicht besser sein können.
Ich habe direkt nach punktion 2x eine Eiweiße Infusion bekommen und musste fraxiparine spritzen-vorbeugend. Meine mens kam relativ früh.
Das war in einem künstlichen Zyklus, es war sehr entspannt.
Lg Cupcakes91