Hallo ihr Lieben,
möchte mal eure Meinung hören. Ich mache im Ausland meine icsi und bin selbstverständlich Selbstzahler. In Deutschland würde ich es von der Krankenkasse anteilig bezahlt bekommen aber wie bereits erwähnt, ich habe mich für das Ausland entschieden. Nächste Woche soll ich einen Hormontest durchführen um zu prüfen wann ich mit der Stimulation beginnen soll. Die klassische Hormonwerte sollen abgefragt werden Ε2 , LH, FSH, PRG.Da ich die Werte nicht bei meiner FA durchführen lassen kann weil die zulange brauchen um mir das Ergebnis mitzuteilen will ich direkt zum Blutlabor gehen. Vor einer Woche habe ich bei meiner FA angefragt ob sie mir eine Überweisung ausstellen kann lt. Labor ist das kein Thema. Heute habe ich dann final die Info von meiner Fa erhalten, dass ich das selbst zahlen muss wegen KiWu Behandlung im Ausland. Ich bin sauer, da es sich um Standard Werte handelt und sie mir nicht entgegen kommt. So wie ihr, zahle ich ja monatlich meine KK Beiträge und vieles mehr um meinen Herzenswunsch zu erfüllen. Liege ich falsch? 🤷♀️
Danke fürs Lesen 😘
einfach nur sauer! / übertreibe ich?
Kann dich verstehen. Finde auch, die Ärztin könnte dir da etwas entgegen kommen. Zumal sie dir zuerst eine andere Info gegeben hat 😏
Hast du schon deinen Hausarzt gefragt?
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für dein Feedback 👍Nein.. meinst du das wäre eine Möglichkeit? Es geht um das Prinzip. Man kann es als Kassenleistung laufen lassen. Der FA auf jeden Fall aber der Hausarzt?
Ich denke schon.
Mein Hausarzt hat mir schon von sich aus angeboten, mich zu unterstützen.
Ich habe bisher nur einmal HCG testen lassen über ihn.
Bin allerdings auch privat versichert.
Hallo!
Würde dir auch raten, zum Hausarzt zu gehen!
Verständlich das du da sauer bist!
Denke, deine FA ist beleidigt das du im Ausland bist und will dir eins rein würgen!
Alles gute!✊😘
Lg Aida
Das sie mich jetzt ärgern möchte glaube ich nicht. Danke und dir auch alles Gute😘
Ich habe meine Ärztin gefragt, ob sie mich unterstützen würde (Ultraschall, Labor), sollte ich irgendwann im Ausland behandelt werden und sie meinte auch, natürlich, aber ich müsse es dann halt bezahlen. Ich finde es also nicht so komisch.
Danke für dein Feedback 🤗
Ich habe auch mal meinen Gynäkologen gefragt ob er mich bei einer icsi im Ausland unterstützen würde. Ja hieß es aber ich muss halt einige Untersuchungen wie Ultraschall etc selbst bezahlen. Ist also bei vielen so.
Die Untersuchungen habe ich bei der letzten ICSI selbstverständlich auch bezahlt und die zukünftige auch. Danke für dein Feedback 🤗
Vorallem raube ich bei den Ultraschalluntersuchungen ihre Zeit. Deswegen stelle ich die Kosten selbstverständlich nicht in Frage.
Geh zum Hausarzt. Lass dir da das Blut abnehmen. Ergebnisse sind bei ihm schneller da wie beim Gyn. Oder lass dir Überweisung geben . Hab es immer beim Hausarzt testen lassen