Hallo ihr Lieben,
irgendwie habe ich leider zu meinem Post von gestern keinerlei Antworten bekommen, vielleicht weil meine Kombi mit Pergoveris zu speziell war.
Hat jemand für IVF / ICSI schon mal mit Letrozol in Kombi mit Spritzen stimuliert?
Ich soll ab ZT jeweils 150 Einheiten Pergoveris + 2 Tabletten Letrozol nehmen.
Mit Letrozol kenne ich mich leider so gar nicht aus...es wäre nur besser für die Schleimhaut im Gegensatz zu Clomifen.
Letrozol Erfahrung bei IVF
Tut mir sehr leid. Ich hatte bisher immer nur 3 clomifen zt2-7 und danach etwas pergoveris bis zur Pu. Mit letrozol soll es aber genauso gut funktionieren, sich nur nicht so negativ auf die Schleimhaut auswirken
Ja das mit der Schleimhaut wurde mir auch erklärt.
Mich wundert es nur dass ich beides von Anfang an gleichzeitig nehmen soll.
Habe ich hier irgendwie noch nie gelesen.
Es hieß am Anfang auch starten mit Clomi / Letrozol und dann für bessere Kontrolle ein paar Tage später noch die Spritze dann dazu. So wie bei dir.
Bin morgen nochmal in der Klinik, da frage ich dann nochmal nach.
Hätte ja sein können dass jemand hier schon die Erfahrung gemacht hat
Hallo,
Deine Frage gestern habe ich anscheinend überlesen.
Ich habe einmal mit Letrozol und Pergoveris stimuliert.
Ich musste von Zyklustag 1 bis 5 zwei Letrozol nehmen und an Zyklustag 2 kamen dann 225 Einheiten Pergoveris dazu.
Leider habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Der Versuch wurde abgebrochen weil die Follikel nur langsam wuchsen und die Schleimhaut sich auch nur mäßig aufgebaut hat.
Mit der Schleimhaut habe ich sonst nie Probleme gehabt, die war immer top. Ich schiebe es auf das Letrozol.
Leider habe ich keine Vergleiche, ob es nun wirklich daran lag kann ich nicht zu 100% sagen.
Nur weil es bei mir schlecht lief, muss es das bei Dir aber nicht.
Ich denke, die Ärzte würden es nicht anwenden wenn das öfter vorkommt.
Viel Glück🍀
Oh das hört sich ja nicht so vielversprechend an
Ich hatte jetzt 2 Mal mit jeweils 300 Einheiten stimuliert. Im ersten Zyklus mit Gonal und im letzten dann mit Pergoveris.
Beides hat nicht wirklich etwas gebracht. Mit Gonal 5 Follis - 2 EZ...mit Pergoveris nur ungleichgroße Follis und eine 2 cm Zyste, sodass an ZT9 schon punktiert wurde und dann abgebrochen
Da ich auf die hohe Stimu sowieso nicht gut reagiere wird es jetzt so versucht.
Mit 1 Tablette Clomifen hatte ich immer keine Probleme und immer 1-2 große Follis zur Zyklusmitte. Ob da natürlich auch EZ drin waren weiß man natürlich nicht.
Hallo ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte puregon und meriofert, dazu das letrozol. Meine Eizellen waren viel
Besser von der Qualität und führte zum Erfolg.
Hallo,
ich bin sehr gespannt, ob es hierzu noch weitere Rückmeldungen gibt, denn ich bin auch sehr interessiert daran mit weniger Hormonen zu stimulieren, da ich bereits 40 bin und da mit Spritzen nicht viel mehr rauskommt, als mit den leichteren Mitteln.
Ich hatte bisher Clomifen und Letrozol jeweils zu GVNP und IUI, aber zum Schluss Letrozol, da die Gebärmutterschleimhaut darunter besser ist. Ich habe immer 5 Tage lang je 2 stk genommen und hatte auch damit 2-3 Follikel. Meist 2 große und 1 kleiner. Bei der ersten IVF letzten Monat hatte ich 4 große und 1 kleiner. Somit wurden 4 Follikel punktiert und befruchtet, aber der Einsatz waren über 1000 Euro an Hormonen dich ich mir Spritzen musste, deshalb überlege ich auch auf die sanfte Stimulation zu wechseln, wenn doch fast die selbe Menge rauskommt und es weniger belastend ist für den Körper.
Alles Gute.
Ja so sehe ich das auch...deswegen hatten wir in der Klinik jetzt besprochen es mal einfach zu testen
Hatte mit 300 Einheiten Gonal täglich ja auch nur 5 Follis mit nur 2 Eizellen.
Und eine 900er Gonal die für 3 Tage dann reicht kostet ja schon 500 Euro...zahlen ja auch noch alles selber.
Von daher bin ich sehr gespannt ob ich auch so vielleicht auf meine 2 Eizellen kommen werde
Die Qualität der beiden war zumindest sehr gut...das ist ja auch schon mal was.