Hallo ihr lieben
Lese viel hier mit schreibe recht wenig ☺️
So zu mir ☺️ Ich bin im 15 ÜZ und habe seit dem zweiten ÜZ einen 28 tage Zyklus. Leider ist meine zweite zh immer nur 9-10 tage.
Bisher wurde bei mir ein hormonstatus gemacht wo nir draus ersichtlich war das meine aussage der kurzen zweite zh richtig ist.
Letzte woche war mein mann beim spermiogramm und diese Woche Donnerstag haben wir Besprechung.
Meint ihr es bring etwas draus zu bestehen das ich Progesteron bekomme. Zusätzlich habe ich nach der Periode immer schmierblutungen 3-4 tage lang. Habe jetzt gelesen das es auch an einer gelbkörperschwäche liegen kann.
Was sagt ihr hat jemand mit so einer kurzen zh Erfahrungen? Weiß nicht was ich erwarten soll von dem termin will mich nicht wieder abspeisen lassen.
Es hört sich doof an aber ich will nicht länger warten bis es realistisch ist schwanger zu werden.
Sorry für den langen text aber evtl kann mir wer mut machen.
Lg moly
Erfahrungen und evtl etwas Mut machen 😕
Hey, also ich kann dir nur von mir erzählen. 3 Jahre haben wir versucht schwanger zu werden. Auch ich habe nir 9-10 Tage in der 2. ZH. Habe bei meinem Gyn ein Zyklusscreening machen lassen, ja die 2. ZH ist kurz aber die Hormone, der Aufbau der Schleimhaut war genau wie es sein soll. Also keine Progesteronschwäche wie es mir in den Foren immer gesagt wurde.
Bei dem Spermiogramm kann dann ein OAT II raus, also in die KiWu, Empfehlung zur ICSI.
Gesagt, getan, der erste Versuch und ich bin in der 7. SSW aktuell.
Was ich damit sagen möchte, nicht jede Frau passt in das Lehrbuchschema, jeder ist individuell. Vertraue den Ärzten, fühlst du dich nicht wohl suche dir einen anderen. Eine gute Betreuung ist bei diesem Wunsch wirklich das a und o.
Ich drücke euch die Daumen und wünsche nir das Beste 🍀
🥰 herzlichen Glückwunsch 🎉
Das macht mir wirklich mut das ich bald wirklich diese phase meines lebens durch leben kann ❤️
Da ich erst einmal in der kiwu klinik war kann ich noch nicht beurteilen ob och mich wohl fühle oder nicht.
Werde jetzt aufjedenfall die Ergebnisse am Donnerstag abwarten da sehen wir ob bei meinem mann alles gut ist im spermiogramm und auch die blutwerte von uns beiden.
Hoffe so sehr das es auf natürlichem wege klappt. 🙈 ich weiß nicht mal warum ich umbedingt das will 🤔🤦🏼♀️
Danke fürs mut machen und dir wünsche ich eine entspannte Schwangerschaft.
Darf ich fragen ob du icis selbst zahlen musst? Und was sowas dann kostet? 🙈
Lg molly
Hallo Moly, meine 2. ZH ist auch immer nur 10 Tage, aber meine FÄ meinte das ist eigtl noch okay. Da sonst mein Zyklus immer regelmäßig ist, meinte sie mein Mann sollte sich mal untersuchen lassen. Im SG kam dann auch raus, dass wir eh nur mit einer ICSI eine Chance haben, schwanger zu werden. Also wartet erst mal ab, was bei deinem Mann rauskommt. Und in jedem Fall habt ihr ja noch viele Möglichkeiten um SS zu wereen. Ich drück auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass es bald klappt, auf welchem Weg auch immer :)