Hallo,
wir hatten gestern unsere Erste IUI und waren ganz positiv gestimmt.
Mein Mann gab morgens seine Probe im KiWu ab und 1,5 Stunden später war es aufbereitet und sollte injiziert werden. Als die Ärztin die Ergebnisse seiner Probe aufrief, fragte sie gleich ob mein Mann zur Zeit erkrankt sei. Seine Ergebnisse hatten sich zum letzten Spermiogramm im Juli 19 drastisch geändert. Jedoch wurde das Spermiogramm damals auch in einer anderen Praxis gemacht.
Damals zu --> Heute
23 Mio.pro ml --> 2 Mio.pro ml
A Spermien: 5% --> 0%
B Spermien: 35 % --> 28%
Normalform: 22% --> 2%
Gerade die Anzahl und die Normalform machen mich doch sehr stutzig.
Die Ärztin meinte auch, wir hoffen nun das die 28% die Arbeit machen. Wir brauchen ja nur einen Gewinner.
Sie meinte auch, sollte es nun doch nicht klappen, dann machen wir erstmal eine Pause und machen mehr Diagnostik bei meinem Mann.
Was haltet ihr von den werten?
Besteht doch eine Chance positiv zu denken?
IUI mit plötzlich schlechtem Spermiogramm - Kann man hoffen?
warum machte die klinik nicht kurz vorher im eigenen labor ein sg??? keine klinik macht eine künstliche befrüchtung ohne ein relativ neues sg im eigenen labor! natürlich ist sowas auch nur eine momentaufnahme, das das nächste sg könnte wieder besser sein! wünsche dir trotzdem das es geklappt hat, alles gute 🍀
Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber meine Klinik hätte mit dem sg keine iui durchgeführt...
Drücke dir aber dennoch alle Daumen 🍀
Das finde ich auch komisch, dass die Klinik eine IUI macht mit den Daten aus Juli 2019!
Die prüfen doch immer selbst, weil ja auch jeder anders auswertet.
Mit diesen Werten macht eine (gute) Klinik eigentlich kine IUI.
Ich möchte mal ein bisschen Hoffnung machen:
Wir hatten 4 IUIs mit tollem Spermiogramm und 2-3 reifen Eizellen: nichts passiert.
5. IUI: plötzlich miserables Spermiogramm (ähnlich eurem) und nur 1 reife Eizelle (die andere war angeblich noch zu klein).
Ich bin jetzt in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger und alles verläuft wie im Bilderbuch ☺️
Ich drücke euch die Daumen! Gebt die Hoffnung nicht auf!