Langsam aber sicher verzweifelt

Hallo ihr Lieben,

nachdem meine SST von PU+10 - PU+12 stärker wurden und seit dem sich da nichts mehr tut und diese für mittlerweile PU+14 auch zu schwach sind, stell ich mich auf die zweite biochemische Schwangerschaft ein.

Bei 1 IVF 2014, 4 IUIs 2018/19 und 2 ICSIs 2019/20 hatten wir dann lediglich 2 biochemische Schwangerschaft und ich bin langsam Ratlos was mit mir nicht stimmt.

Bei allen 3 künstlichen Befruchtungen hatten wir trotz hohen AMH Wert nur 2 befruchtete EZ also nie die Chance was einzufrieren, nie die Chance auf Blastozystenkultur.

Ich hatte 2011 eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung wo alles ok war, 2018 Genetik und Gerinnung wo alles ok war, 2019 Killer und Plasmazellen wo eine chronische Endometritis festgestellt wurde und erfolgreich mit Doxycyclin behandelt wurde.

Was könnten wir noch untersuchen lassen?
Era Test denk ich brauchen wir nicht da sich ja schon 2× was eingenistet hat.
Wir haben jetzt noch einen voll bezahlten ICSI Versuch danach sind wir Selbstzahler.

LG
Franzi

1

Das tut mir sehr leid Franzi, dass ihr auf Eurem KiWu-Weg schon soviel mitmachen musstet.
Auch wenn es kein Trost ist, immerhin hat sich etwas versucht einzunisten (das kenne ich bei mir nur natürlich und dann im Eileiter). Das bedeutet ja schon einmal, dass dein Körper zumindest weiß, wo eine SS hin soll und dass er das theoretisch könnte.

Vielleicht sollte man nochmal ein Scratching wegen den Plasmazellen machen, wenn da schon einmal eine EZ da gewesen ist?

Ich hab mal gelesen es gibt so nen 3er Test, bei dem man ERA, Plasmazellen und EMMA (das Mikrobiom) zusammen getestet werden können.

Das Mikrobiom kann man aber auch direkt verbessern mit Vaginalen Lactobacillen oder den Präparaten zum trinken dazu. Daher würde ich das Alleine nicht testen lassen.

ERA gibt es viele dafür, gerade bei vielen Versuchen und es steht die Theorie dass auch Fehleinnistungen/Frühaborte durch eine verschobene Einnistung begründet sein können. Ich frage mich allerdings, ob das Einnistungsfenster nicht von Zyklus zu Zyklus verschoben ist. Aktuell wird ja im Vorzyklus getestet und das Ergebnis ist dann für 1? Zyklus gültig und muss dann wiederholt werden. Kostet ja auch knapp 800€ einzeln.

Hat man bei Euch trotz der wenigen Zellen eine verlängerte Kultur mal probiert?
Auch MINI-IVF/ICSI wäre doch denkbar, also alles im natürlichen Zyklus.

Hat Eure KIWU denn noch irgendwelche Ideen?

Alles Alles Gute für Euch!#klee

3

Hallo Liebes,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort❤

Ich nehme schon Omnia biotic Flora Plus und habe vor der PU eine Kur mit Symbio Vag gemacht, dass ist bestimmt das was du meintest.

Mal schauen was meine Ärztin sagt was ihr vorschwebt, ich habe erst Donnerstag einen Termin.

Die Buopsie wegen der EZ hatten wir ja gerade erst gehabt Ende Dezember und da war alles gut nach 10 Tagen Doxycyclin Behandlung.

Mit dem Era Test muss ich mich echt noch mal schlau machen, wir hatten sowohl mit einer IUI wie jetzt auch mit einer ICSI eine Einnistung also im großen und ganzen scheint der Ansatz ja da zu sein.

Man hat uns angeboten trotz zwei EZ Blastozystenkultur zu versuchen aber uns war das Risiko zu groß nachher vielleicht nichts mehr für einen Transfer zu haben, wir hatten aber auch schon einen Tag4 Transfer mit einer Morula und der Versuch hatte nicht geklappt.

Ich denke momentan auch stark über eine immunoligische Untersuchung bei Dr.Reichel-Fentz nach, mal schauen für was meine Ärztin da so offen ist.

LG
Franzi

2

Liebe franzi,

tut mir Leid, dass es wohl wieder nicht geklappt hat. Überleg Dir aber, ob du den ERA Test nicht trotzdem versuchst. Ich hatte insgesamt 3 biochemische Schwangerschaften und trotzdem war mein Zeitfenster um 12 Stunden verschoben. Das hatte mich sehr überrascht bis ich dann gelesen habe, dass das gerade bei kurzen Einnistungen oder Einnistungsversuchen nichts ungewöhnliches ist. Das Ergebnis gilt dann übrigens für 1 Jahr soweit ich weiß.

Liebe Grüße

Isa

4

Hallo Liebes,

danke für deine Antwort❤ .

Tut mir echt leid das du das schon 3mal durchleben müsstest🥺

Das der Era Test auch bei Biochemische Schwangerschaften interessant sein könnte wusste ich nicht, dann werden wir uns das doch mal überlegen.
Was wird denn anders gemacht wenn das Zeitfenster verschoben ist?

LG
Franzi

5

Sollte der ERA Test eine Verschiebung nachweisen, erfolgt der Transfer dann im Rahmen eines Kryozyklusses, weil die gleichen Voraussetzungen wie beim Zyklus an dem du die Biopsie für den ERA Test erhalten hast geschaffen werden müssen. Je nach Ergebnis beginnst du dann entweder früher mit der Progesteron Einnahme oder eben später. Bei mir zeigte der Test, dass ich pre rezeptiv bin (12 h), dh ich beginne 12 Stunden eher mit dem Progesteron. Seit meinem ERA Ergebnis hatte ich allerdings noch keinen Transfer. Kann Dir also noch nicht von einem Erfolg berichten.

Ich wünsche dir viel Glück