Hallo Leute...
ich bin gerade total baff. Mein Mann und ich versuchen seit mehr als 2 Jahren schwanger zu werden. Bisher war kein offensichtlicher Grund zu finden. Alles io soweit. Mein Mann hat auch schon ein Kind und wir sind beide jung.
Gestern hatte ich Punktion (9 Eizellen) und wir wollten eigentlich ivf machen. Zum Glück hat uns unser KiWu Arzt dazu geraten die hälfte der Eizellen als ivf und die andere als icsi befruchten zu lassen. Ich wusste nicht einmal dass das möglich war 🤷♀️
Eben kam der Anruf. Alle ivf sind nullbefruchtungen und 3 icsi haben es geschafft. 😳😳 (2 wurden eingefroren, eins wird morgen eingesetzt)
Das heisst, die Samen meines Mannes und meine Eizellen haben nie von alleine zueinander gefunden...
Hat von euch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich hoffe, dass wir dadurch nun gute Chancen haben.
Seid ihr Schwanger geworden?
Das ist alles sehr aufregend und ich bin dankbar, dass wir jetzt quasi das Problem gefunden haben!!! 😍
50% ivf 50% icsi
Wir haben das gleiche Problem. Wir hatten nach 3,5 Jahren unerfüllten Kinderwunsches eine Nullbefruchtung bei 14 Eizellen. Die Diagnose: Spermien-Eizell-Interaktionsstörung. Alles andere (hatten x Untersuchungen davor) war stets ohne jede Auffälligkeit und top! Die ICSI darauf war aber ein voller Erfolg. 100% Befruchtung bei 12 Eizellen. Davon wurde ich sogar 3x schwanger, wenn auch 1x davon nur biochemisch. Mittlerweile habe ich zwei süße Söhne (fast 3 und 1 Jahr alt). Ich wünsche mir noch ein Kind, vielleicht ein Mädchen, allerdings auf natürlichem Wege, auch wenn die Chancen gehen 0 gehen. Bin in 7 Jahren ohne Verhütung nämlich nie spontan schwanger geworden. Um es abzukürzen: Mit ICSI hast du sehr gute Chancen, vor allem, wenn ihr noch nicht zu alt seid (zum Alter hast du nichts geschrieben). Ich bin jetzt 37, bei der ersten Schwangerschaft war ich 33. Ich würde mich freuen, wenn wir uns vernetzten würden. Ich suche aktuell nach Gleichgesinnten und deren Erfahrungen auf natürlichem Wege/ mit alternativen Heilmethoden. Aufgrund der Rarität der Diagnose findet man echt selten Leidensgenossen. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück, dass es bei euch bald klappt!
Ach ja...um meinen Beitrag noch zu ergänzen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass dein Partner schon ein Kind hat. Uns sagten zwei Ärzte unabhängig voneinander in der Kinderwunschklinik, bei dieser Diagnose ist es so, dass das Paar nicht zusammenpasst. Die Rezeptoren im Spermienkopf und an der Eizellhülle passen nicht zusammen. Ihr beide könntet (und auch wir beide könnten) vermutlich mit einem anderen Partner problemlos schwanger werden. Gelegentlich kommt es auch vor, dass tatsächlich einer der Partner "schuld" ist, z.B.wenn im Spermienkopf bestimmte Enzyme fehlen oder wenn die Eizellhaut der Frau zu dick ist.
Wenn du magst, kannst du nach meinen Post hier suchen ("Interaktionsstörung"). Da haben mir auch paar andere Mädels ihre Erfahrungen geschrieben. Die Diagnose ist in der Gesamtpopulation selten, aber ein paar Leute betrifft es halt doch.
Hallöchen, ja das war bei meinem Mann und mir auch so... Ich habe zwar einen 15 jährigen Sohn der normal entstanden ist aber ich bekam dann Endometriose und das wurde 2015 festgestellt... Bin gleich beim ersten Versuch mit icsi schwanger geworden... Es wurden 20 Eizellen punktiert und es haben sich 14 befruchten lassen... Nun haben wir im Oktober einen kryotransfer gestartet und bin auch gleich wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 19. Ssw... Auch wieder 20 Eizellen und 12 haben sich befruchten lassen... Nun liegen noch 7 auf Eis... Ich wünsche euch alles Gute für morgen... 🍀🤗😇
Hast du deinen 15-jährigen Sohn mit dem gleichen oder einem anderen Mann bekommen? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret. Aber das würde mich interessieren. Ich kenne einige Paare (zwei persönlich, wohnen bei mir im Ort, und ein paar andere habe ich in Kinderwunschforen kennengelernt) mit derselben Diagnose, bei denen es - teilweise allerdings erst nach vielen Jahren- auch auf natürlichem Weg klappte.
Nein leider nicht.... Er ist von einem anderen Mann... Da hatte es normal geklappt...
Hier bei Urbia sind auch einige Mädels von dem Problem betroffen, falls du dich mit denen austauschen willst: @soon-to-be-mum, @sabmann, @svetiya, @narijanna, @vorblida, @kiwu.2015, @cano1982, @kath-908, evtl. auch @carduelis und noch paar andere, deren Name mir jetzt nicht einfällt. Bei wunschkinder.net gibt es auch einige, darunter Luzie, die sogar nach Nullbefruchtung bei IVF und (!) ICSI plötzlich noch natürlich schwanger geworden ist. Eine andere, da fällt mir gerade auch das Pseudonym nicht ein, hat das erste Kind nach 6 oder 7 Jahren unerfüllten Kinderwunsches durch die 1. ICSI, das zweite durch die zweite Kryo (also genauso wie bei mir) und das dritte keine drei Jahre später spontan bekommen. Du siehst: Wir sind nicht alleine und alles ist möglich.