Hallo Ihr Lieben,
bisher war ich immer nur stille Mitleserin.
Ich bin bei Prof.Sterzik und hatte bisher eine ICSI und eine Kryo, leider beide negativ.
Wir fühlen uns dort nicht ganz so wohl und ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen? Hat es bei euch dort geklappt? Könnt Ihr eine andere KiWu empfehlen?
Ich würde mich über viele Antworten freuen :)
Herzliche Grüße
Erfahrung ICSI Prof.Sterzik Ulm?
Hy Du,
ich bin auch bei ihm. Wir hatten im Dezember die erste IVF und im Februar dann Kryo. Auch beides negativ
Hmmm...weiss gar nicht was ich sagen soll, anfangs waren wir zufrieden da, seine ruhige Art hat auch uns iwie beruhigt, er hat uns immer sehr positiv und hoffnungsvoll zugeredet. Meinte auch, dass bei unseren Werten künstliche Befruchtung sofort klappen müsste etc. Nun ja, geklappt hat bisher gar nichts, was bestimmt nicht seine Schuld ist. Aber diese "garantie" vorab sollte er vll lassen, denn umso mehr trifft es dann einen wenn es nicht klappt. Und zum ablauf, naja ist schon iwie massenabfertigung. Aber vll ist wo anders ja genauso viel los. Oder weshalb fühlt ihr euch da nicht gut aufgehoben?
LG
Hey :)
Danke für deine Rückmeldung.
Wir hatten auch im Dezember unsere erste IVF und jetzt im Februar die Kryo. Vielleicht haben wir uns sogar gesehen🙃
Zu uns hat er genau das gleiche gesagt, es wird gleich klappen. Sollen uns wirklich gar keine Gedanken machen, er ist sich sicher. Er sagte zu uns das Ziel sind Blastos, da müssen wir hinkommen. Ja, wir hatten 3 davon laut Ihm wie aus dem Bilderbuch und nichts bisher. Beim ersten Versuch hatten wir telefonischen Kontakt, da ich noch eine Frage hatte. In diesem Telefonat meinte er ohjeee das hat geklappt, hoffentlich nicht gleich Zwillinge, naja war nicht so😔 die Enttäuschung war groß. Konnten es gar nicht verstehen.
Zum Kryo Versuch wurde nichts erklärt und habe das Gefühl man wird nicht immer ernst genommen. Macht ihr dort weiter ? Habt ihr noch Eisbärchen?
LG
Ja das kann gut sein
Aha ist ja interessant, dann sagt er sowas in der art wohl zu allen :|
Dito, wir hatten auch 2 "wunderschöne Blastos" bei der Kryo und er war sich soooooo sicher, dass es klappt und was war, NIX!
Und genau das mein ich, lieber realistisch bleiben und einem nicht nur das vorreden was man hören will, denn wenn es dann nicht klappt ist die Enttäuschung umso größer
Zum thema kryo hatte ich dann iwann rezept und behandlungsplan im briefkasten und los gings. Termin/gespräch/aufklärung fehlanzeige!
Hmm ich weiss generell nicht wie es weiter geht aber Eisbärchen haben wir jetzt auch keine mehr
Hallo,
hier ganz genau das Gleiche.
Bis auf die Kryo, die kommt erst noch.
Darf ich fragen welche Medikamente du da nehmen musstest und wie oft du beim US gewesen bist??
In Ulm gibt es eine weitere KIWU, vielleicht suchst du da mal nach Erfahrungsberichten.
LG😊
Hallo ihr beiden,
dann ist es wohl bis jetzt bei uns allen gleich abgelaufen 🙈🙃
Ich musste 3x1 Progynova nehmen und 4 Tage vor Transfer dann 3x1 Utrogest.
Beim US war ich nur einmal und da wurde mir dann auch der Termin für den TF genannt.
Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen jihaaa für die Kryo 👍 wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden hältst 😊
LG
Danke für deine Antwort.
Das klingt ja recht "einfach". Ich hoffe nur es klappt diesmal auch.
Ich muss jetzt einen Zyklus pausieren und dann geht's hoffentlich weiter.
Mir sind ehrliche, direkte Worte auch lieber. Mal sehen wie es wird. Ich berichte. 😊
Ich war zuletzt erfolgreich bei ihm, wobei man sagen muss dass er keine grosse Arbeit hatte da ich die Kryos von der KIWU von Dr. Gagsteiger mitgebracht hatte ;)
Ich hatte 2016 meine einzige ICSI bei Dr. Gagseiger, dann daraus 20 Kryos und habe meinen Sohn dann im Oktober bekommen :)
Da ich bei Dr. Gagsteiger auch nicht zu 100% zufrieden war, sind wir zu Prof. Sterzik für das Geschwisterchen. Die Kryos sind dann natürlich mitgezogen, ich habe zwei Kryos gebraucht und die Kleine Maus macht Grad ihren Mittagsschlaf und ist inzwischen auch schon wieder ein Jahr alt ;)
Aus meiner Erfahrung raus haben beide Kliniken ihre Vor- und Nachteile, aber beide sind natürlich nicht perfekt. Man muss dazu sagen dass wir eine gute Ausgangslage hatten da ich erst 25 Jahre alt war (bzw. Sogar darauf warten musste, da die Kasse ja ab da erst zahlt). Wenn ihr euch nicht mehr wohl fühlt, schadet es vielleicht nicht sich die andere Klinik Mal anzusehen :)
Hallo Pikachuuu,
wow, dass hört sich ja wirklich super an.
Freut mich für dich, damit es beide Male so super schnell geklappt hat 😊👶
Hattest du bei 20 EZ eine Überstimmulation?
Hast du die Medikamente gut vertragen?
Ich hoffe es wird bei uns auch bald klappen und wir positiv testen dürfen.
Lg
Eine Überstimulation hatte ich schon, aber nicht schlimm, musste nur viel trinken und halt liegen bleiben. Am Tag der Punktion konnte ich aber kaum noch sitzen 🙈 es wurden eigentlich sogar 32 Eizellen entnommen und 20 haben sich eben befruchten lassen. Aber ich bin froh, dass es bei uns so "einfach" ging. Die Medikamente habe ich ansonsten gut vertragen, höchstens Migräne von der Hormonumstellung ;)
Ich hoffe auch sehr, dass es bei euch bald klappt 🤗