Hallo ihr Lieben, heute mal ein kleiner Mimimi Post von mir.
Habe grade durch meine KiWu Praxis ein negatives Test Ergebnis erhalten =(
Wir hatten den 5 Zyklus GVnp mit Ovaleap Stimulation und Auslösen mit Ovitrelle hinter uns, Letztes Jahr hatte es geklappt, endete aber mit einem Frühabort in der 6. Woche.
Ausser einer ganz leichten Endometriose ( welche im September 2019 entfernt wurde) ist sowohl bei meinem Partner als auch bei mir alles ok
Da es nun aber trotz guter Ausgangslage wieder nicht geklappt hat, frage ich mich, wie es weiter gehen soll. Was würdet ihr empfehlen? Einen erneuten Zyklus Gvnp?
Was kann man noch untersuchen bzw testen lassen?
Sorry für den langen Jammer Text, Hoffe ihr könnt mir etwas Mut machen
<3 <3 <3
Werd ich jemals Mama werden?
Vielleicht dann doch mal eine IVF wagen?
Kommt auf deine Geduld an Du wirst Mama werden!!!!!
Naja, Geduld war nie meine Stärke, aber im
laufe der KiWu Zeit hab ich schon gelernt, etwas geduldiger zu werden 😇
Denke, wir werden erstmal einen erneuten Termin für ein Gespräch vereinbaren!
Huhu,
also ich persönlich würde nach den 5 GVnP dann vielleicht mal zur IUI übergehen...auch wenn es ja grundsätzlich mit dem GVnP zu klappen scheint.
Würde es vielleicht ein bissl an den Werten ( AMH ) und deinem Alter festmachen.
Kostet ja nur mehr Zeit die man vielleicht nicht hat.
Eine immunologische Blut Untersuchung oder Killer / Plasmazellen macht man ja eigentlich nicht schon nach einigen GVnP Zyklen.
Aber vielleicht wäre die normale immunologische Untersuchung erstmal ein Anfang, dann wüsste man zumindest da schon mal dass die Werte ( Schilddrüse usw. ) in Ordnung sind.
Ist leider etwas mühsam, dass die Ärzte erst weitere Untersuchungen vorschlagen wenn man einige FG hatte oder mehrere fehlgeschlagene Transfere.
Was beinhaltet denn eine normale immunologische Untersuchung? Wird das in Kiwu Praxis gemacht oder woanders?
Man ist ja im jeden Ratschlag dankbar 😊
Also ich habe das bei Dr.Pfeiffer in Düsseldorf machen lassen. Meine Klinik hält wie die meisten Kliniken nichts von der immunologischen Untersuchung.
Es wird halt generell dein Immunsystem kontrolliert, Schilddrüsenwerte, Vitamin D, Eisen...usw.
Bei mir ist mein Immunsystem zum Beispiel etwas zu aktiv und es wäre möglich dass es die befruchtete Eizelle bekämpft.
Ich bekomme jetzt vor und nach Transfer ( IVF ) eine Omegaven Infusion um die Toleranz des Immunsystems zu erhöhen.
Einen Versuch ist es wert
War bisher leider außer einer FG in der 8. Woche auch nicht mehr schwanger
Hallo Liebes,
Also wir haben fast 5 Jahre auf unser kleines Bauchwunder gewartet (Spoiler 😉) . Nachdem wir 6 Clomi Zyklen ausgereizt haben, sind wir zur kiwu und haben auch da mit ovaleap stimuliert. Bei uns ist auch alles in Ordnung.
Im ersten Ovaleap Zyklus hat es bei uns gleich geklappt gehabt. Endlich der Beweis dafür das es doch klappen kann! Das meine Ei Hülle nicht zu dick ist, das mein Körper in der Lage ist eine befruchtete Eizelle aufzunehmen usw. Halt alles Gedanken die man sich so macht wenn es trotz Hilfe einfach nicht klappen will. Tja... Sah es in der 5 und 6 ssw noch alles gut aus, ist unser kleines Wunder dann einen Tag vor meinem Geburtstag dann zu den Sternen gegangen. Es hat sich nicht richtig entwickelt.
Ich war echt am Boden zerstört. Hab auch extrem lange gebraucht um endlich loszulassen und mich davon frei zu machen. In der Zeit haben wir weiter stimuliert mit Ovaleap. Hatte dann eine wunderbare überstimu mit 13 oder 15 Follikel ( Zyklus Abbruch) und darauf dann Zysten (warten) und und und...
Wir haben dann letztendes auf Gonal F gewechselt. 2 Zyklen. Und siehe da: Es hat wieder geklappt. Und das obwohl das für mich der letzte Zyklus vor der Ivf war. Ich war so entschlossen die IVF zu starten dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe ddas es tatsächlich funktionieren kann.
Was ich dir damit sagen will, probiert es noch 2-3 Zyklen und überlegt euch dann ob ihr weiter gehen würdet.
Ich habe zb in dem Zyklus wo es geklappt hat auch eine Milchsäurekur gemacht mit Gynophillus (30Tage) und Vagisan Biotin Lacto (7 Tage) . Nach den ganzen Hormonen war meine Flora einfach hinüber. Das würde ich dir auch empfehlen!! Es gibt zahlreiche Studien dazu, das die Kleinen Helfer hen förderlich für eine SS sind. Du kannst damit mitten im Zyklus anfangen oder einfach am Anfang. Ich hatte damals am Anfang angefangen und hab es dann komplett durchgenommen. Es schadet nicht bei einer SS.
Halte durch! Ich weiss es ist schwer. Ich weiss das man das Gefühl hat, niemals dran zu kommen. Geh viel an die frische Luft, rede mit Gott oder mit wem auch immer. Den ganzen Frust auszusprechen und loszulassen ist unglaublich befreiend!
Lg Loui ⭐ und 👻 💙 24+0
vielen dank für deine liebe antwort, es tut gut, sowas zu lesen 😍
Bekomm ich die Sache denn rezeptfrei in der Apotheke?!
wann würdest du den Beginn empfehlen?!
💕
Ich antworte einfach hier auch mal
Die gibt es in der Apotheke so zu kaufen oder eben online ( auch bei Amazon )
Ich würde eine Ivf machen. Und fragen ob Du eventuell eine Überweisung zur Gerinnungsdiagnostik bekommt.