Wieso bleibt nie etwas zur Kryo übrig?

Liebe Mädls,

jetzt ist es mir das zweite Mal passiert (2.ICSI), dass trotz vieler Eizellen nichts zum einfrieren übrig geblieben ist.

1. ICSI: 13 Eizellen, 7 befruchtet, 1 Blasto (negativ)
2. ICSI: 17 Eizellen, 9 befruchtet, 1 frühe Blasto gestern zurück bekommen.
Laut Biologin sah es gestern auch gut aus für die Kryo, da noch 5 weitere frühe Blastos und 2 Morulas übrig waren. Sie wollte sich heute melden, leider wieder nichts übrig geblieben 😫
Weiß jemand, ob das eher an den Eizellen oder den Spermien liegen kann? Sind in Behandlung weil mein Mann OAT 3 hat. Beide 30 Jahre alt.

1

Hi!
Ich kann dir leider nichts antworten, nur sagen dass ich das exakt gleiche Problem habe.
Ich hab gestern ebenfalls eine frühe Blasto bekommen und heute die Mitteilung dass die anderen leider nicht eingefroren werden konnten.
Also habe ich aus 3 icsis zwei Blastos zu vermelden.
Die erste war negativ und meine Zuversicht für die jetzige schwindet auch schon wieder.

Ich habe menogon+luveris bekommen um die Qualität zu verbessern, mal sehen wie es ausgeht. Pimp my eggs und Dhea nehm ich auch schon seit Oktober.

2

Oh man, dann haben wir beide wirklich das gleiche Problem . Meine Zuversicht ist auch schon wieder dahin irgendwie...
Wieso seid ihr ICSI Kandidaten? Wurde bei dir schon was untersucht außer Ultraschall und Hormonwerte?
Bei mir nur das. Alles unauffällig. Normale Zyklen, keine Beschwerden, AMH von 3,... irgendwas.... aber mache mir doch nun auch Gedanken, ob und was bei mir nicht stimmen könnte. Hatte in der 1. ICSI nur Elonva, jetzt Elonva und Bemfola.

5

Bei mir ist das amh "so naja" (den genauen Wert weiß ich nicht.
Aber sonst ist alles normal. Auch Bauchspiegelung und Plasmazellen unauffällig.

Die ICSI haben wir offiziell wg meinem Mann, aber ich bin auch schon zweimal durch Iui schwanger geworden, leider beides FG.

Also entweder das Alter (36 beide) oder einfach viel Pech.
Ich hatte auch Bemfola bei den ersten beiden Icsis.

3

Das tut mir leid, dass keine Reserve übrig bleibt. Ich drück Dir einfach die Daumen, dass sie gar nicht nötig ist.

Meines Wissens ist nach Tag 3 eher die maternale DNA bzw. DNA-Schäden verantwortlich für die Weiterentwicklung, wenn jemand fundierte Infos hat, bitte gerne korrigieren.

Ich kann Dir aber sagen, dass das bei uns (IVF Kandidaten) genauso ist, also unabhängig von der Spermienqualität auftreten kann. Ich hatte jetzt das erste Mal etwas zum Einfrieren, und von den 6 Vorkernen, haben es aber 2 zur frühen Blasto geschafft, der Rest ist einfach ab Morula spätestens stehen geblieben .....

TOI TOI TOI für Euch beide!

4

Huhu,

das ist aber wirklich frustrierend bei einer eigentlich so guten Ausbeute :-(

Ich hatte nur 2 EZ, von denen eine zur Blasto wurde und die andere zwischen Tag 4 und 5 wohl stehenblieb.

Mir wurde ( aber eigentlich auch weil ich nur wenige EZ habe ) vorgeschlagen vielleicht mal über das Embryoscope nachzudenken.

Dann müssten die Biologen die EZ nicht immer extra aus der Brutschale herausnehmen um unter dem Mikroskop zu gucken wie sie sich entwickeln.

Das Embryoscope macht wohl in recht kurzen Abständen immer Momentaufnahmen der EZ...wobei sonst immer nur alle 1-2 Tage nachgesehen wird.

Das hat den Vorteil, dass man Fehler in der Zellteilung schon früh genug sehen kann. Manche EZ teilen sich nämlich erst falsch, aber haben dann zum Zeitpunkt der normalen Kontrolle ( ohne Embyoscope ) wieder aufgeholt und sehen dann erstmal wieder normal aus.

Ist nur leider nicht ganz billig und eine Zusatzleistung die man selber zahlen muss :-(

6

Hey! Ich würde vielleicht bei einer eventuellen 3. Icsi über einen früheren TF nachdenken. Ich denke, dass nicht immer Blastos nötig sind. Ich finde, dass die EZ in die Gebärmutter gehören zum Brüten. Drücke dir trotzdem für diesen Versuch die Daumen

8

Vielen Dank für eure lieben Worte.
Embryoscope und früherer TF werde ich auf jeden Fall ansprechen beim nächsten Termin. Ob meine Klinik Embryoscope macht, weiß ich gar nicht genau.
Drücke uns allen die Daumen! 🍀 Psychokrieg ist dieses Warten&Hoffen& dann doch wieder eine Entäuschung! 😒

7

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es jetzt einfach klappt! #verliebt

9

Bei uns hat das calcium ionophor bad die Befruchtung U entwicklungsrate verbessert.
Alles gute