Hallo Ihr Lieben....ich glaub ich steh ein bisschen auf dem Schlauch. Heute ist unser Kostenplan für die Krankenkasse angekommen. Diesen möchte ich selbstredend morgen gleich weiter schicken, damit der Ablauf so schnell wie möglich funktioniert.
Jetzt bin ich aber über die Genehmigung gestolpert. Wo geben denn die KK nun an, wie viel sie übernehmen?! Die meines Mannes zahlt regulär 75%, meine regulär 50% (wobei nicht klar ist, ob meine eventuell etwas mehr springen lässt). Aber das müssen die doch irgendwo angeben? Hier ist nur ein Feld nach dem Motto genehmigt ja oder nein..... kann jemand Licht ins Dunkel bringen, der seine Pläne schon zurück hat und wo es so ähnlich aussah? Foto ist beigefügt.
Danke schonmal :)
Ich glaub ich steh auf dem Schlauch....Hilfe!
Huhu,
also bei uns stand erst in den postalischen Unterlagen wie viel genau die KK übernimmt. Ansonsten geht es da ja um den Pauschalbetrag von 50% den die KK bzw. die meisten Krankenkassen übernehmen.
Hoffe das hilft dir weiter 🙈
LG Lea
Also bekommt man dann von den KK zurück wie viel sie zahlen?
Ja genau,
man kann meistens auch im Internet nachlesen wie viel die Krankenkassen zu einer künstlichen Befruchtung dazugeben. Also das sind quasi so pauschalen.
Wir sind bei der DAK, da hab ich ein Schreiben bekommen das der gesetzliche Teil von 50% übernommen wird und auch mein eigenanteil zu 50% übernommen wird, also demnach 100%.
Allerdings übernimmt die DAK ab 01.01.20 auch nur noch den gesetzlichen Teil
Bei mir war es so, dass ich gesonderte Schreiben zusätzlich zum genehmigten Behandlungsplanvon der KK zurück bekam, wo drauf steht wieviel % sie übernehmen. In unserem Fall das Standardschreiben zur 50%igen gesetzlichen Kostenübernahme sowie zur freiwilligen Kostenübernahme der anderen 50%.
Wir sind beide bei der DAK versichert und bekommen 100%.
Ah okay. Wohnt ihr zufällig in Niedersachsen? :D
Nein, wir wohnen in NRW
Hatte auch auf einen extraschreiben die 100% zusage mit den behandlungsplan von der kk zurück bekommen 🍀