Hallo ihr Lieben, nun ist es soweit morgen startet unsere erste IVF und ich bin in einem Gefühlschaos einerseits freue ich mich dass es endlich soweit ist und wir starten können andrerseits verspüre ich grosse Angst vor dem Scheitern. Ab dem 14.03. bin ich dann auch für 2 Wochen im Urlaub und habe die Arbeit nicht mehr als Ablenkung, d.h. bin während Punktion,Transfer und auch in der Wartezeit zuhause. Habt ihr irgendwelche Tipps für diese Zeit? Wie habt ihr diese Zeit überstanden? Gibt es irgendetwas wo ihr sagt dass hat bei uns einen positiven Effekt gehabt für die Einnistung oder so was ihr mir mit auf den Weg geben könnt (Ernährungstipps etc?) Bin für jeden Tipp dankbar :) vielen Dank schonmal.
Tipps für bevorstehende IVF- was hat euch gut getan?
Hallo müde
Oh ja dann beginnt die nervenaufreibende Zeit... und ich wünsche euch dafür alles gute 🍀
Also ich war auch in der Zeit zuhause..., meine Ärztin empfahl am Tag der Punktion am Abend einen kleinen Spaziergang zu machen und ansonsten täglich danach auch, da ich einen Hund habe mach ich das eh... ich habe in der Zeit nach dem Transfer alles gemacht wo zu ich Lust hatte, mit Freunden getroffen shoppen gegangen oder auch mal einen Tag auf dem Sofa verbracht, Tapete abgerissen....
Ich habe viel Fisch und Obst gegessen und auch noch mal Sachen die ich während der Schwangerschaft nicht essen darf also bis zum Transfer.... ich muss sagen das ich von Kopf her ganz positiv an die Sache ran gegangen bin und nur einmal war ich das für einen Tag nicht, es ist einfach wirklich eine nervenaufreibende Sache....
Ich wünsche euch alles gute und Versuch in der Zeit alles zu machen was dir Freude bereitet 🍀
Hallo muse
Sorry war die Autokorrektur 🤣🤦🏽♀️
DAs gefühl kenne iuch ging mir im November letztes JAhr genauso. Tue nach Transfer alles was dir gut tut. Besorge dir für den Notfall den du nicht haben wirst. Ein Kühlpack für nach der PU ist das ganz angehmen. Viel trinken ist wichtig was mann bzw FRau ja eh tut 2-3 liter am Tag. Nach PU kann es RAtsam sein sich eiweiß reich zu ernähren. Wenn du da tips brauchst schreib mir gerne ne PN
Guten Morgen muse7505,
ich habe nach PU Red Bull getrunken. Lecker Met-Brötchen und Burger gegessen und noch einen schönen Zwiebelrostbraten. Mmmhhh sehr lecker.
Nach TF jeden Tag bis heute 2 Tassen Frauenmanteltee und 300 ml Eiweißshake vom DM und Schwangerschaftstee von Hipp 2 bis 4 Tassen am Tag, da ich nicht weiß wie ich sonst 2 bis 3 Liter am Tag trinken soll.
Habe nicht gebadet oder heiß geduscht, kein Alkohol, rauchen tue ich eh nicht seit über 2 Jahren mehr. Ich achte jetzt auf die Ernährung und mache trotzdem alles was mir Spaß macht.
Die Ärzte sagen immer: Lebe so weiter wie vorher auch und halte dich an die wenigen Spielregeln.
Bei der ersten IVF war ich auch komplett zuhause und bin durchgedreht weil ich nicht mehr wusste mit meinen Gedanken wohin und hab mich völlig verrückt gemacht und dann noch negativ getestet. Bei der 2ten IVF nur an TF (Mittwoch) bis Freitag daheim und bin jetzt in der 7 SSW 😍. Ich bin arbeiten gegangen und das war besser als daheim sitzen aber das muss jeder für sich selber entscheiden wie es ihm geht.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg. Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße Annett1986
Ich habe einmal die Woche zu Hause verbracht und es hat mir gut getan, weil ich viel Stress auf der Arbeit habe und mich da nicht gut schützen kann. Ich habe die Woche damit verbracht jeden Tag frisch und aufwändig zu kochen, ich bin spazieren gegangen und habe mich verabredet mit Menschen, die mir gut tun. Ich habe Serien geguckt, gelesen und war jeden Tag hier auf dem Forum :)) habe Gleichgesinnte gesucht und mich ausgetauscht. Drücke die Daumen für dich!! 💚👍🏻
Liebe Grüße
Hallo Muse,
Mir geht es gerade auch so. Ich habe gestern mit der Hormonstimulation begonnen. Weiß aber noch nicht genau wohin mit meinen Gefühlen. Hoffe dass alle die es wollen einen positiven Test am Ende haben. Ist eine total Nerven aufreibende Zeit. Ich bin aber jetzt auch bis zum Transfer krankgeschrieben . Und dass mit dem Frauenmanteltee habe ich auch gehört soll sehr gut sein. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten🤗🤗🤗
Lg Layla