Hallo zusammen,
nachdem ich bisher nur eure Beiträge gelesen habe, möchte ich heute meine Geschichte erzählen.
Vor fünf Jahren habe ich die Pille abgesetzt und nach erfolgloser Hibbelzeit, haben wir eine Kinderwunschpraxis aufgesucht.
Spermiogramm ist eingeschränkt (zu wenig und zu langsame Spermien), ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die mit Medikamenten gut eingestellt ist.
Im September letzten Jahres hatten wir unsere 1. ICSI. 12 Eizellen konnten mir entnommen werden, 7 wurden erfolgreich befruchtet und nach fünf Tagen konnte mir eine Blastozyste eingesetzt werden. Die restlichen haben sich leider nicht gut weiterentwickelt.
Der Bluttest war zwar positiv, allerdings lag der HCG Wert nur bei 28, zwei Tage später bei 23. Nachdem leider nicht alles abgegangen ist, musste im November bei mir eine Ausschabung gemacht werden.
Im Februar wagten wir die 2. ICSI. 11 Eizellen wurden entnommen, 8 wurden befruchtet und 5 haben sich bis zum Transfertag wunderschöne weiterentwickelt. Eine Blastozyste wurde mir eingesetzt, vier haben wir einfrieren lassen. Diese Woche waren wir auf das Blutergebnis gespannt. Leider lag der HCG Wert nur bei 40, zwei Tage später bei 22. Jetzt warte ich auf meine Mens und bin gespannt was meine Ärztin im nächsten Schritt tun will.
Vielleicht lag es an den Blastozysten oder mein Körper ist einfach nicht bereit für eine Schwangerschaft.
Liebe Grüße
1988sinni
Es hat leider wieder nicht geklappt...
Sind ERA, Killerzellen und Plasmazellen schon abgeklärt?
Gerinnung, Genetik?
Ich glaube davon wurde nichts untersucht. Es wurde zwar letztes Jahr, bevor wir mit der Behandlung angefangen haben, ein Blutbild gemacht, aber hauptsächlich wg. HIV und so.
Ich werde meine Ärztin darauf ansprechen. Danke für die Tipps.
Hallo Liebes,
tut mir total leid das ihr das schon wieder durchmachen müsst🥺
Ich würde unbedingt vor dem nächsten Versuch Genetik, Gerinnung, Biopsie der Gebärmutterschleimhaut auf Killer- und Plasmazellen und eventuell Immunologie bei Dr. Reichel-Fentz oder Dr.Pfeiffer checken lassen.
Herzliche Grüße
Franzi
Tut mir leid dass du wieder einen fruehen Abgang hattest!
Was den naechsten Schritt angeht wuerde ich franzi 100% zustimmen.
Genau unbedingt auf killerzellen und Plasmazellen untersuchen lassen. Es scheint sich bei Dir immer was einnisten zu wollen aber wird dabei gestört.
Genau unbedingt auf killerzellen und Plasmazellen untersuchen lassen. Es scheint sich bei Dir immer was einnisten zu wollen aber wird dabei gestört.
Hallo liebe Sinni, ich schließe mich den Vorrednerinnen an. Ich habe nach 3 TF und darunter eine biochemische Schwangerschaft eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut machen lassen auf Killerzellen und Plasmazellen. Die Probe wurde nach Jena geschickt. Da kam auch jetzt einiges raus was behandelt werden musste. Ich drücke die Daumen das du nicht mehr enttäuscht wirst. 🍀
Ohje. Lass dir vielleicht Plasmazellen und Killerzellen in der Gebärmutter untersuchen. Aber du hast immerhin 4 Blastozysten, da sind die Chancen groß dass es klappt. :) Alles Gute!
Hey,
es tut mir sehr leid, dass es dir jetzt sogar schon zweimal passiert ist. Ich würde auf jeden Fall die Gerinnungsfaktoren untersuchen lassen.
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten und Euren Zuspruch. Die Tipps werde ich mit meiner Ärztin besprechen, damit ich mal durchgecheckt werde.
Schönen Sonntag Euch allen ☀️