Achtung Ausheulpost

Meine beste Freundin hat mir grade erzählt dass sie schwanger is. Von nem One-Night-Stand. Mit 38. Sie raucht, trinkt mehr als regelmäßig Alkohol und hat Übergewicht.

Ich bin fassungslos. Was genau stimmt eigentlich nicht mit mir? 4 Jahre Kinderwunsch, 15 Kilo abgenommen, nur noch gesunde Ernährung, kein Alkohol, mit dem Rauchen aufgehört, Vitamine und wat weiß ich noch alles für hunderte Euro geschluckt, IUI, 3 ICSIs, 3 Kryos.... Spritzen, Pillen, Narkosen, Schmerzen... nichts. Ich hab sowas von keinen Bock mehr. Ich bin ungerecht, verbittert und frustriert. Das is das schlimmste daran eigentlich. Sorry, das musste jetzt raus. Ihr kann ich’s ja nicht erzählen.

1

Hi!

Ich habe die Woche auch von einer weiteren Schwangerschaft erfahren. Und ich glaube ich kenne deine Gefühlswelt.

Ich drück dich mal ganz fest und hoffe dass die Welt morgen wieder besser aussieht 🙂🙂

Die gesunde Lebensweise ist ja trotzdem nichts verkehrtes 🥝

2

Dank dir. Ja mit der Ernährung hast du Recht. Aber ich glaub morgen leg ich nen Cheatday ein...

5

Ich hab mir am Freitag ne Ladung Schoko cookies gegönnt und die waren SO LECKER, ich habs direkt den Kollegen erzählen müssen 😅

3

Das ist so bitter. Ich kann deine Trauer und Enttäuschung verstehen. Viele Gynäkologen reden immer davon dass gesunde Ernährung, Nikotinabstinenz so essenziell für eine Schwangerschaft ist, aber ich glaube nicht das es stimmt. Entweder man ist fruchtbar oder nicht. Fühlt dich gedrückt.

9

Danke! Das tut gut.

4

Das ist ja auch kacke und ungerecht! Ich kann dich sowas von gut verstehen. Eine sehr gute Freundin von mir hat im Mai Geburtstagstermin, hat 9 Monate nach mir angefangen zu üben und es hat im 1.ÜZ geklappt. Guter Freund, wir sind alle im gleichen Freundeskreis, wird auch im Sommer Vater - ungeplant in einer frischen Beziehung, ich zitiere " Billyboy hat ne Rückrufaktion". BITTE? Und ich sitz hier gerade und frage mich, warum der scheiß Drache sich schon wieder ankündigt, obwohl es doch zwei so schöne Follikel waren und doch nicht alle Schwimmer den Weg nicht gefunden haben können. Tja, manche müssen halt mehr kämpfen im Leben als andere....Ich hab übrigens auch extra aufgehört zu rauchen, nehme Vitamine, Myo-Inositol, Metformin clomi ovitrelle und hab die ersten 7 kg abgespeckt. Danke für nichts lieber Gott. In Gedanken setz ich mich mit dir aufs Sofa, reiß nen Pott Eis auf und jammer mit dir, wie ungerecht das Leben ist 😉
Jammer ruhig weiter, das muss auch mal sein!

8

Danke! Dein Text hat mich laut lachen lassen. Dank dir!

6

Ich verstehe deine Gefühle auch. Allerdings war mir schon immer klar, dass das Schwanger werden nicht wirklich beeinflussbar ist. Es werden doch nur Ratschläge erteilt, wenn es nicht klappt. und ob man sich daran immer hält, muß man selbst entscheiden. Im Grunde geht es ja ums innere Erleben und um ein wenig Kontrolle - man tut was man kann.

11

Dank dir.

7

Kann ich absolut nachvollziehen 😕
Bei mir wurden damals sogar 2 Freundinnen BEWUSST zusammen schwanger...und das sogar 2 Mal immer im Abstand von 2 Monaten.

Bei der einen hat es geklappt...die andere dachte sich „dann versuche ich es doch jetzt auch mal“ zack auch schwanger 🙄

Sie haben jetzt 2 Kinder die jeweils gleich alt sind.So als würde ich jetzt sagen...och ich glaube im Mai möchte ich dann mal schwanger werden.Unglaublich.

Ne andere Freundin hat die Pille abgesetzt und wollte es mal einfach drauf ankommen lassen...man weiß ja nie wie lange es dann dauert.Zack schwanger...und ist nun ganz traurig dass sie ihren Mädelsurlaub ja jetzt absagen muss 😒

Mittlerweile lasse ich solche Nachrichten nicht mehr so nah an mich herankommen wie früher.Früher war ich jedes Mal extrem wütend, traurig, neidisch...und fand alles einfach nur extrem ungerecht.

Ich war damals 2015 ein einziges Mal selber schwanger....nach über 2 Jahren üben....gleichzeitig mit einer Freundin.Sie hat jetzt einen kleinen Jungen und ich hatte dann natürlich damals eine FG Anfang 8.Woche 😔

Aktuell sind wir jetzt in der Stimuphase für die 2.IVF und ich weiß nicht wie viele ich noch machen würde wenn diese auch nichts wird 😔

10

Oh man.... das Schicksal is aber auch ein A******loch manchmal. Ich drück dich mal und die Daumen ganz fest für die IVF. LG

12

Hi - ja ich kenne das auch...

Meine beste Freundin hatte nach ihrer Trennung (13 Jahre Ehe) was mit einem Typen. Das ging Gaze 2 Wochen und sie hatte schon Angst schwanger zu sein, da sie es bisher immer beim 1. ungeschützten Versuch war.

Da war ich auch angepisst!!! Allerdings habe ich den Vorteil, dass ich ihr das auch GENAU SO sagen kann. Sie weiss von meiner Behandlung und ist eigentlich immer ziemlich up to date. Und genau darum ist sie eben auch mein beste Freundin.

Sie ist nun glücklicherweise doch nicht schwanger - Beziehung ist inzwischen auch beendet.
Und leider bin ich eben auch noch nicht schwanger - nach über 3 Jahren versuchen inkl. 1 ICSI und 2 Kryo...