Medikamente reduzieren?

Hallo ihr lieben,
am 17.02. ist bei uns eine tolle Blasto eingezogen im künstlichen Kryo Zyklus!
Ich bin schwanger mein Hcg war letzen Montag bei 3000, andere Werte weiß ich nicht. Nun meine Frage; ab wann kann ich die Medikamente reduzieren ich nehme,
3-2-3 progestan vaginal
1-1-1 estradiol
Und eine Spritze pro Tag prolutex
Ich hab letztes Jahr schon eine Tochter durch icsi bekommen und musste nach Transfer gar nichts nehmen!
Zu mal ich alle 2 Wochen 200€ für das alles ausgebe und mich das alles nervt!
Wer kann dazu was sagen, bin am Montag nochmal beim 2. Bt und erst nach diesem Ergebnis dann beim Arzt und die Helferinnen können nichts dazu sagen meinten nur bis zu 12. Woche?
Lg Finni

1

Ich musste es auch bis zur zwölften Woche nehmen. Bis mir meine Ärztin gesagt hat das ich es absetzen soll. Allerdings von Anfang an nur 3mal eine vaginal.

2

Hallo finni1101

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💖
Das ist bei jedem Arzt und vor allen Fällen deine Werte unterschiedlich
Bei 6+3 wurde ich mit schlagenden Herzchen aus der Kiwu entlassen da sollte ich das estrifram schon reduzieren und ausschleichen und crinone gel hatte sie mir noch mal für 6 Tage aufgeschrieben ich hatte zuhause noch für 4 sie meinte dann die 10 Tage das reicht dann.
Ich habe hier aber sehr oft gelesen das die meisten es bis zur 12 Woche nehmen..

Wünsche euch alles gute 🍀

3

Hey ich habe utrogest 5x200 Mg genommen , Estrifam 3x1 und prolutex 1x tgl.

Habe prolutex 12+0 abgesetzt
Die anderen beiden zwischen 12+0-15+0 ausgeschlichen .

Ich würde es nicht absetzen einfach .
Das prolutex kann dir übrigen an positiven SS-Test auf kassenrezept aufgeschrieben werden & da erspart man sich ja einiges finde ich .

Bella 27+4 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

4

Danke für die Info, wirklich das wäre ja super warum machen die das nicht gleich! Und macht das auch die Kiwu oder muß ich da zum normalen FA krieg immer nur privat Rezepte!
Lg Finni

5

Ich habe es in der kiwu dann auf Rezept bekommen & habe es mir dann weiter von der gyn aufschreiben lassen .
Frag mal einfach nach - der einzige Unterschied war kiwu musste ich keine 5€ zuzahlen - gyn dann ja aber egal 5€ ist ja besser als 70€ 🙈🤭

weiteren Kommentar laden
6

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰🥳
Da Du Dich in einem KÜNSTLICHEN Kryozyklus befindest, musst Du die Medikamente so weiternehmen, sogar wahrscheinlich bis zur 12.SSW.
Mir wurde das so erklärt das im künstlichen Kryozyklus die Medikamente die Schleimhaut erst aufbauen und dann erhalten (Estrifam).
Danach nimmst Du ja zusätzlich Progesteron(Utrogest) und mit Diesem täuscht Du ja eine 2.ZH vor, weil Du ja im künstlichen Kryozyklus keinen eigenen Eisprung hattest.
Wenn Du die Medikamente jetzt schon absetzen würdest, könntest es sein das sich die Schwangerschaft nicht weiterentwickelt.
Ich hoffe, ich habe es jetzt alles richtig erklärt.
Frag auf alle Fälle morgen den Arzt und reduziere nicht selbstständig/eigenhändig die Medikamente.
Alles Gute weiterhin🍀

8

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich werde nicht alleine reduzieren wäre nur toll wenn ich etwas reduzieren kann!
Ich kläre das morgen mal an vielleicht krieg ich ja wirklich was auf Kasse!
Lg Finni