Schlechte Ausbeute und andere Probleme

Ich muss mich jetzt mal etwas ausheulen..

Ich war gestern zum ersten US und hatte eigentlich ein gutes Gefühl. Auf dem US war dann leider nur ein großer Follikel (schon 21mm an ZT8) und mehrere kleine zu sehen.

Die Ärztin sprach erst schon von Abbruch, meinte dann aber dass der 100%-Versuch dann weg wäre und wir keine Nachteile dadurch hätten es weiter zu probieren und zu hoffen.

Ich spritze jetzt also seit gestern 100IE mehr in der Hoffnung dass die Kleinen bis Dienstag noch aufholen und der große bis dahin nicht trotz Orgalutran schon von alleine springt.

War jemand schonmal in einer ähnlichen Situation?

1

Guten Morgen,

Ich würde mich nicht ganz auf die Anzahl verlassen was die Ärztin sagt ,darum hätte ich aufkeinenfall abgebrochen.
Bei meiner 2. IVF wurde mir gesagt 4 kleine 1 grosses und der Rest wäre definitiv nicht Gebrauchbar weils 1 mm gross war.
Ich hatte schon trenen in den Augen bekommen.

Nach der Punktion kam dann das Ergebniss 11 Punktierte Eizellen davon liesen sich 9 befruchten...

Es kommt sehr oft vor das sich Follikel verstecken, das hatten wir hier auch sehr oft..

2

Guten Morgen 😊

aus eigener Erfahrung kann ich dir raten nicht abzubrechen sondern weiter zu spritzen und erneut zur Kontrolle zu gehen.

Bei mir war es nämlich genauso.An ZT 7 schon ein großer Folli mit 20 mm...ansonsten nur kleine unterschiedlich große.

Um den großen Folli nicht zu verlieren entschied man die PU schon an ZT9 zu machen und ich sollte aufhören zu stimulieren.

Tja...der große Folli war dann eine Zyste ohne Eizelle und der Zyklus war gelaufen 😒

3

Ich hatte dadurch 2 900er Pens Pergoveris einfach verschwendet.Sprich über 1000 Euro aus dem Fenster geworfen 😒

Ich wäre definitiv besser damit gefahren weiter zu spritzen...auf die Gefahr hin den „großen Folli“ zu verlieren.

4

Hi, ich habe aus diesen Gründen mal einen Versuch vor Punktion abgebrochen.
Dieser wurde nicht von der Krankenkasse angerechnet. Auch die Medikamente wurden alle übernommen.
Ich würde da nochmal nachfragen bei deiner Krankenkasse.
Wenn die Punktion durchgeführt wird und nix brauchbares da ist ist der Versuch verbraucht.
Das war die Info meiner Krankenkasse.
Lg

5

Tut mir leid, du hättest dir sicher etwas anderes gewünscht.

Dass der Versuch hin wäre, stimmt aber nicht, als Versuch zählt es erst ab PU. Und das spricht sogar eher dafür abzubrechen.

Ich habe einmal bei nur 3 Follis abgebrochen.

Drücke dir die Daumen, dass es doch noch mehr Follis werden 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Ich habe extra nochmal gefragt ob der Versuch weg wäre, obwohl noch keine Punktion war. Sie meinte die DAK wäre da wohl so, dass der 100% Versuch weg wäre. Wir würden den Versuch wohl wieder bekommen aber nur zu 50%.

Wir haben weiter gemacht. Wir hoffen einfach jetzt dass die kleineren Follikel bis Dienstag noch wachsen und wir dann Dienstag oder Mittwoch auslösen können.

7

Bei meiner ersten ICSI war es auch so, dass es erst hieß es werden nur 3 oder 4 und am Ende waren es 8.

Ich hoffe einfach weiter.. drückt mir die Daumen

8

Hey, bei mir sieht es auch so aus. An ZT 9 einer mit 18mm und die anderen 3-4 mit 11 mm. Hoffe auch, dass die bis Dienstag wachsen werden! Mit was stimulierst du ? Ich werde dir die Daumen drücken, dass ihr nicht abbrechen müsst und alles gut verläuft 🍀

9

Tut mir leid, dass du in der gleichen Situation bist..

Bisher habe ich mit Pergoveris stimuliert in diesem Zyklus. Seit gestern sind wir dann wieder auf Ovaleap umgestiegen, da ich darauf anscheinend besser reagiere.

Mal sehen wie das Ergebnis am Dienstag ist.. ich drück dir auch die Daumen :)

10

Ich hatte mit Pergoveris auch immer eine schlechte Ausbeute. Interessant das es auch anderen offenbar so ergeht. Für die letzte Isci würde ich gerne mal was anderes probieren. Naja bei mir war es so: 6 Follikel gesehen und viele kleine im Anhang. Arzt sagt, die würde er gerne noch mitnehmen. Das war Freitag. Mittwoch war Punktion- hab die ganze Zeit mit 225 IE Pergoveris stimuliert und es waren dann 4 Eizellen. Zwei waren unreif, eine wurde kaputt gemacht und eine hab ich bekommen. War auch ganz schön enttäuscht gewesen.
Hoffe das der letzte Versuch besser verläuft. Dir wünsche ich viel Glück 🍀😘

weitere Kommentare laden