Ich hatte gestern schon geschrieben, habe aber leider nicht die antwort bekommen die ich mir erhofft hatte.
Vielleicht kann heute jemans weiterhelfen
Hallo wir sind gerade in der Stimuphase unserer 3. IVF (7. Zyklus Versuch) und wir haben nun die Ergebnisse unserer Immunologie bekommen:
Meine Blutwerte sind soweit im Normbereich, nur meine T-Helfer /Suppr.-Index liegt bei 3,7 (1,1 - 2,3 Normbereich) und meine Natürlichen Killerzellen liegen bei 19,5 %. (Norm: 3-12)
Zur KIR Typisierung: alle KIR positiv, außer KIR2DS3 negativ.
Mein Arzt sieht es bisher nicht als notwendig zu handeln, da ich vor 5 Jahren auch schon mal schwanger war. (Geburt in 39. SSW). Wenn ich aber möchte könnte er sich Cortison (Prednisolon) vorstellen. Im SChreiben der Immunologie-Praxis steht: Bei erhöhten NK-Zellen kommt ggf. eine supportive Therapie mit Lipidinfusionen in Frage.
Wie viel % Killerzellen hattet ihr denn? Sind bei 19,5 % wirklich noch kein Handlungsbedarf?
Kann mir jemand sagen für welchen Befund welches Medikament gegeben wird? Im Internet lese ich irgendwie immer beides und blick es nicht für was genau welches gegeben wird...:
Cortison Prednisolon?
Intralipidinfusionen?
Da unser Zyklus schon startete: wäre es möglich auch erst nach Punktion mit Prednisolon zu beginnen oder haben die dann gar keine Wirkung mehr?
Vielleicht könnt ihr mir Klarheit verschaffeen
Vielen Dank!!!
Killerzellen
Hey wie hoch meine killerzellen waren weiß ich nicht so genau. Man sagte mir nur leicht erhöht. Ich habe vor dem Zyklus wo ich meine nächste icsi starten wollte Prednisolon genommen. Ca 10-14Tage. Anschließend haben wir wieder eine Probe von der Gebärmutterschleinhaut genommen um zu gucken ob alles weg ist. Ab punktion habe ich bis zur 12 Woche Infusionen bekommen.
Mein Arzt hätte mir für die Erhöhung der Killerzellen vermutlich auch erstmal nur Predsinolon verschrieben. Ich habe ihn dann aber im die Überweisung für Intralipidinfusionen gebeten, weil ich mich davor schlau gemacht hatte. Es gibt definitiv Studien dazu, die aufzeigen, dass die Killerzellen im Blut sinken. Ob es diese Wirkung, wie in meinem Falle in der Gebärmutter hat ist umstritten. Ich persönlich wollte es versuchen. Ich werde aber dazu auch das Kortison nehmen beim nächsten Transfer. Es kommt glaube ich ein bisschen darauf an, welche Auffassung dein Arzt im Bezug auf die Immunologie hat.
Manche Frauen bekommen auch gar kein Intralipid, sondern Omegaven. Du wirst wahrscheinlich verschiedene Meinungen hören und dich auf irgendeinen Versuch einlassen.. Ich drücke die Daumen 🍀
Hallo,
also ich kann dazu nur sagen das bei mir die Killerzellen auch erhöht sind und ich zur Bekämpfung 2x Antibiotika verschrieben bekommen hab.
Und sollte dann Intralipid Infusionen bekommen.
Warte auf nächste Biopsie was bei raus kommt und könnte sein das Milchsäurekultur bekomm oder Prednisolon wofür weiß aber nicht. 🙄🤔