Sport nach Punktion

Ich hab jetzt so unterschiedliche Antworten dazu gefunden und ich kann mich leider nicht mehr erinnern (war noch benommen von der Narlose) ob ich meinen Arzt überhaupt dazu befragt habe.

Ab wann kann man eigentlich wieder ins Studio oder schwimmen gehen? Welche Auskünfte habt ihr denn dazu bekommen?

1

Ich hatte am Mittwoch PU und könnte bis heute nicht zum Sport oder würde auch nicht auf die Idee kommen weil ich noch Schmerzen habe. Nach der PU sind die Eierstöcke noch recht lange vergrößert. Wann hast du Transfer? Danach ist Schwimmen, Sport, Sauna usw. sowieso Tabu.

Liebe Grüsse Lizzy 🦋

3

Auch Mittwoch. Oh man. Ich bin so ein Sportmuffel, aber im Moment könnte ich wirklich Ablenkung brauchen.

5

Ich mache erst wieder intensiv Sport falls der SST negativ ist, vorher nur ganz leichtes Yoga, mehr nicht.

weitere Kommentare laden
2

Deine Eierstöcke werden noch vergrößert sein. Der Tipp meiner Praxis waren Spaziergänge, Walken und Yoga. Sport mit Erschütterungen (Joggen) wird nicht empfohlen. Lg

4

Ja das hatte ich mir schon gedacht...nur wie lange? 🤔

12

So ein, zwei Wochen in deiner Situation. Macht die Klinik nächste Woche einen US? Die können sehen wie groß die Eierstöcke sind.

weiteren Kommentar laden
6

Wenn Du ein Sportmuffel bist und nicht regelmäßig Sport gemacht hast, solltest du jetzt sowieso nicht mit anfangen. Wird gesagt 😊

8

Hallo lotta24

Also meine Punktion war am 17.1 und meine Eierstöcke sind immer noch stark vergrößert... soll ungefähr noch 2-3 Wochen so sein
So hab ich zwar keine Schmerzen aber mit dem Auto über was holpriges zu fahren das merke ich noch...

9

Ui, irgendwie war mir das gar nicht so klar. Ich hatte fast gar keine Schmerzen und hab mich am Anfang gefragt, ob die Punktion überhaupt durchgeführt wurde. 🙈

10

Ich hatte direkt danach auch absolut keine Schmerzen
Jedoch konnte ich nicht mehr all zu lange aufrecht sitzen das tat dann doch weh

weitere Kommentare laden
18

Also meine Kiwu-Klinik sagte mir (das habe ich sogar nochmal extra schriftlich bekommen) dass ich alles machen darf (auch schwimmen, Sex, wandern) worauf ich Lust habe und wie ich mich fühle. Ich soll mich ganz normal verhalten & nichts ändern. Das einzige was ich ab Transfer nicht machen sollte war schwer heben...

19

Huhu,

meine Kiwu-Klinik ist da eher entspannt.

Moderater Sport ist erlaubt. Nur nichts mit heftigen Bewegungen, Sprüngen, usw.

Das mit dem Infektionsrisiko nach PU wird auch immer total übertrieben.

Es wird mit Nadeln punktiert, die Wunden sind so ähnlich wie bei einer Blutabnahme und nach 2 Tagen zu.

Von daher hätte ich auch ab PU+3 keine Bedenken, schwimmen zu gehen.

LG Luthien mit ⭐⭐