Uhrzeit Spritzen: GonalF, Orgalutran, Clexane

Hallo liebe Mädels,
Ich muss jetzt auch hier noch einmal fragen bitte, hoffe das ist ok, ich habe auch ältere Posts durchsucht und meine KiWu Klinik gefragt und hab jetzt so viele verschiedene Aussagen bekommen 🤣🙈

Ich stimuliere ab heute für meine erste vollstimulierte ICSI (davor nur naturell und mini icsi).

ZT2 (heute) bis ZT10
-Stimulation mit GonalF 225IE
-Clexane (wegen Gerinnungsstörung)

Ab ZT6 bis ZT10
- kommt orgalutran als Blocker dazu

Aussage der KiWu Klinik und meiner Ärztin ist ich kann mir die Uhrzeit aussuchen ob morgens oder abends Hauptsache ungefähr selbe Uhrzeit jeden Tag und ich kann alle 2 bzw später 3 spritzen zusammen nehmen??

Eine Freundin sagte mir aber besser abends Gonal und das Clexane und später dann morgens noch orgalutran dazu, also nicht zusammen sondern Stimu Medikament und Blocker getrennt nehmen.

Darf ich fragen wie ihr das gemacht habt mit der Uhrzeit bzw was hat euch die Klinik gesagt?

Danke für eure Erfahrungen und Tipps 💗
Anny

1

Bei mir wurde mit Elonva stimuliert, deswegen kann ich nur zum Blocker was sagen. Da war es bei meiner Klinik die klare Vorgabe: morgens. Das sei besser und wichtig.

2

Ah ok super danke für deine schnelle Antwort! 😊 ich warte mal und hoffe auf noch mehr Erfahrungen bzw Infos

3

Das sieht jede Klinik etwas anders. Ich spritze auch abends das Stimulationsmedikament und die Klinik entscheidet dann während des US, ob ich morgens oder abends orgulutran spritzen soll. Falls es zur ähnlichen Zeit wäre, dann mind 30 min dazwischen Zeit lassen und am besten auf verschiedene Seiten spritzen, also z.b. dein gonal f rechts - orgulutran links und am nächsten Tag wechseln.

Viel Glück 🍀🍀🍀

4

Zu den Clexane kann ich nichts sagen, aber Orgalutran und Gonal bzw. Pergoveris sollte ich abends gleichzeitig spritzen.

Möchte wahrscheinlich jede Praxis anders haben...das bedeutet, es kann nicht wirklich wichtig sein...😉

Die Wirkung des Orgalutran soll etwa 30 h andauern.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Hallo Annytea
Vertrau auf die Aussage deiner Ärztin, du kannst alle spritzen hintereinander nehmen nur immer eine andere Stelle auswählen
Das eine links das andere rechts das eine obere bauchdecke zum Beispiel und das eben jeden Tag wechseln. Wichtig ist nur nicht immer die gleiche Stelle zu nehmen.

Und wegen morgens oder abends
Meine Ärztin meinte morgens wäre besser... erste Tag war am Nachmittag in der Klinik da bei mir meine mens auf einem Samstag anfing und Montag Nachmittag hab ich das Rezept bekommen
Ab den nächsten Tag sollte ich immer morgens spritzen.

Wünsche dir alles gute 🍀

7

Ach so und wegen Clexane das ist auch egal ob morgens oder abends.... wichtig ist es langsam zu spritzen da es sonst leicht brennt

6

Hi 👋🏼 Ich durfte auch alles zur gleichen Uhrzeit nehmen. Clexane hatte ich allerdings nicht.

Ich habe mich für abends entschieden und ich würde es wieder so machen. Einmal war mir danach etwas komisch und dann habe ich mich entspannt auf die Couch gelegt und wusste ich kann bald ins Bett und dann war’s weg. Hätte ich mich jetzt beeilen müssen um zur Arbeit zu gehen wäre ich wohl nicht so entspannt gewesen 😄

8

Ich habe Abends Gonal f und Cetrotide gespritzt, zur selben Zeit nur unterschiedliche Seiten. So wurde es mir auch von der Klinik gesagt.

Liebe Grüße Lizzy 🦋

9

Danke für all eure schnellen Antworten und Erfahrungen 💗 man merkt echt jede Klinik will es anders 😂 ich glaube ich werde dann wohl alle abends im Abstand nacheinander nehmen da ich abends auch einfach entspannter bin und mehr Ruhe hab. Danke auch für die Infos zu Clexane ich mach das alles zum ersten Mal und ihr seid so eine tolle große Hilfe 😘😘😘

10

Ich Spritze derzeit auch Gonal F und orgalutran. Mir wurde seitens der Klinik nur gesagt, dass ich Gonal abends Spritzen soll. Zum orgalutran haben sie nichts gesagt. Habe auch hier und da gestöbert wie andere das handhaben und nichts festgelegte gefunden.

Ich Spritze nun Gonal um 19 Uhr und orgalutran um 21:30 Uhr. Dabei wechsle ich täglich die Seiten. Zb: Gonal rechts, orgalutran rechts und am nächsten Tag andersrum.

Viel Erfolg 🍀

11

Meinte Gonal rechts, orgalutran links😅🤭

12

Ich Spritze abends 20 Uhr gonal f und morgens das orgalutran