Empfehlung KiWuKlinik

Hallo ihr Lieben,

Noch treibe ich mich im normalen KiWu Forum rum aber da wir bald in den 12.ÜZ starten und meine FA nichts machen will sondern mich in eine KiWu schicken will muss ich mich so langsam mit dem Thema beschäftigen.
Ich komme aus der Nähe von Pforzheim bzw Karlsruhe und habe schon etwas im Netz recherchiert. Leider sind die Bewertungen gefühlt alle schlecht und wenig vertrauenserweckend.
Könnt ihr mir vielleicht eine erreichbar KiWuKlinik empfehlen oder mir eure Erfahrungen von denen in der Umgebung mitteilen.

Danke im Voraus und alles gute für euch und euren KiWu

1

Wo genau bist du denn her ? Ich bin aus CW und war beide Male in Tübingen in der Kiwuklinik / Kiwupraxis. Lg

2

Ich komme aus Wörth am Rhein (müsstest du dann ja kennen) und habe geschwankt zwischen Heidelberg und Viernheim und mich letztlich für Viernheim entschieden. Das ist zwar ein weiter Weg aber Ludwigshafen und Karlsruhe waren für mich keine Option.
Liebe Grüße 🤗

3

Hey,
Ich komme aus Karlsruhe und bin im KWZ Heidelberg (Römerstraße). Wir waren beim Versuch fürs 1. sehr zufrieden und sind seit Anfang des Jahres wieder fürs Geschwisterchen da.
Es ist zwar ne Ecke zu fahren aber von Karlsruhe wurde uns damals abgeraten ...
Kannst dich gerne melden wenn du Fragen hast...
liebe Grüsse

4

Hallo,

ich wohne in der Nähe Bruchsal und kann dir Karlsruhe nicht empfehlen. Ich bin in Heidelberg in der Römerstraße. Ich kann sie nur jeden weiter empfehlen.

👍👍

LG Annett1986

6

Kannst erzählen wieso du KA nicht empfiehlst? Gerne in Privatnachricht. Ich habe mich so häufig gefragt, ob es sinnvoll war, uns den Weg immer nach HD anzutun, Bestätigung ist immer gut :)

5

Ich weiss nicht, ob es für dich in Frage kommt, aber ich kann die Kiwu Klinik in Heidelberg in der Römerstr empfehlen.

Die Klinik in Karlsruhe scheint neuerdings bessere Bewertungen zu haben... Als vor einem Jahr wir gesucht haben, hatte er mehr schlechte. Uns wurde damals von 3 Ärzten unabhängig voneinander direkt HD empfohlen. Sie haben nicht gesagt, dass Karlsruhe schlecht sei, aber klar gesagt dass HD super sein soll. Obwohl es weiter ist und mehr Reisezeit, haben wir uns für HD entschieden.

Ihr könnt auch zwei aussuchen und euch ein Erstgesprächtermin geben lassen oder die kostenlose Infoabende besuchen.

Das Problem ist, dass man im ganzen Kiwu-Pozess extrem ausgeliefert ist. Du kannst nichts selbst einschätzen, musst aber vieles entscheiden. Da musst du deine Ärzte wirklich vertrauen können sonst fumktioniert es nicht. Daher, wähl nach Bauchgefühl, wo du dich verstanden, angehört und gut aufgehoben fühlst.

7

Ah ja: ich bin im ersten ICSI Frischtransfer in HD sofort Schwanger geworden. Eventuell ist es ein Windei, aber dafür können die ja auch nichts.

8

Guten morgen, ich hatte bis jetzt 2 Kliniken...
1. In Viernheim, bin froh, dass ich von dort weg bin.
Jetzt bin ich in Heidelberg(Römerstraße) und recht zufrieden :)

9

Was hast du an Viernheim nicht gut gefunden? 🤔

10

Wow danke für die vielen tollen Antworten. Mit Heidelberg habe ich auch schon geliebäugelt weil meine Freundin auch da ist und begeistert ist. Allerdings schreckt mich da der Weg ein wenig ab.
Wie kommt ihr denn mit den weiten Anfahrten klar. Also denke man muss ja schon oft da hin dann oder. Und teilweise ja auch echt recht unflexibel was die Zeit angeht. Und da wir beide berufstätig sind hab ich da etwas Angst davor das es zu stressig wird.

11

Hey,
Klar es benötigt schon etwas mehr Organisation als bei einer Klinik in der gleichen Stadt. Aber die Öffnungszeiten dort sind doch ziemlich lange. Irgendwie hat es immer geklappt. Wie waren dort erstmal 2018 in Behandlung, wir wohnen in Karlsruhe, ich arbeite zwischen Pforzheim und Bretten und mein Mann hat damals noch in Stuttgart gearbeitet. Wir haben die Termine also immer ziemlich früh oder spät gehabt.
Jetzt bin ich noch in Elternzeit und mein Mann arbeitet nurnoch 5 min weg. Das macht vieles leichter. Wir hatten uns überlegt diesmal nach Karlsruhe zu gehen weil wir ja quasi wissen was wir uns wollen und es schon einmal geklappt hat... wir haben uns aber trotzdem dafür entschieden den Weg auf uns zu nehmen weil wir dort wirklich zufrieden waren.
Am Samstag haben wir es z.b mit einem Besuch bei Ikea verbunden, war auch gut 😄

Schau dir ruhig verschiedene Kliniken an und hört auf euren Bauch. Es ist ein sensibles Thema und wichtig gut aufgehoben zu sein.

Viel Glück 🍀

12

Hi,

die Klinik ist von 7 bis 20 Uhr von Mo bis Fr geöffnet. Die machen auch Samstags Termine. Bis jetzt sind die Arzthelferinnen immer auf meine Wünsche eingegangen. Hatte nie lange Wartezeiten. Das höchste was ich mal warten musste waren 15 min. Morgen habe ich um 19:30 Uhr Termin da mein Freund nicht anders kann zum 2ten US und hoffentlich Entlassung aus der KiWu 😍

Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

Ich werde nach erfolgreichen Aufenthalt auf jeden Fall eine sehr sehr positive Rezession über Google hinterlassen.

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.