Erfahrung mit Prolutex 25 mg

Muss es jeden abend nehmen was habt ihr für erfahrungen gemacht?gab es nebenwirkungen?

1

Die Ste,an der man spritzt, tut ziemlich weh, finde ich.

Ansonsten die üblichen Nebenwirkungen bei Progesteron. Bei mir vor allem Ziehen im UL, Brustschmerzen, Müdigkeit, manchmal leichte Übelkeit.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

*Stelle

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort habe die Schmerzen vorhin gespürt ich dachte Menogon tut weh die tut noch mehr weh

weitere Kommentare laden
3

Hey,
Ich nehme es auch 1x am Tag. Nebenwirkungen habe ich keine. Aber die Stelle tut immer ziemlich weh 😅

5

Musst du es auch bis zu deinem SST nehmen?kühlst du die stelle?hast du ein tipp für mich ist heute meine erste gewesen und muss noch utrogest nehmen

6

Ich bin jetzt endlich schwanger nach 5 Jahren Kiwu. Ich muss es nehmen weil mein Progesteron Wert total schlecht war. Kühlen tue ich es nicht. Könntest du probieren. Vielleicht wird es bisschen besser. Ich bin eh schon voll blauer Flecke, weil ich auch noch Clexane spritzen muss.
Wie weit bist du? Ich drücke dir die Daumen für den BT 🍀😊

weiteren Kommentar laden
8

Das stimmt, die Einstichstelle tut ziemlich weh. Ich muss aktuell 2 xtgl spritzen. Mein Bauch schaut schon ganz wild aus. 🥴

11

Wie lange musst du spritzen? Wenn ich fragen darf?

12

Seit positivem Test spritze ich, erst 1x tgl. Nach Progesteronkontrolle eine Woche später 2x tgl, morgens und abends. 12+0 darf ich aufhören.
Wirkliche Nebenwirkungen hab ich nicht. Bei mir war es ein künstlicher Kryozyklus, deshalb die lange Einnahme.
Wie ist es bei dir? Seit wann musst du spritzen?

weitere Kommentare laden
15

Hallo

Also bei mir kommt es garnicht gut an .

Ich habe an den Stellen nach dem stechen Mindesten 2 Tage knubblige/harte Stellen.
Genauso viele blaue Flecken und heute an tag 7 hat die Stelle auch geblutet....

Und ja es tut mir auch höllisch weh 😖

Aber meine kiw Ärztin hat gesagt das ich da durch muss 🤷🏼‍♀️
Gott sei Dank nur einmal Am Tag .

16

Also ich habe es nach der ersten IVF gespritzt. Aber ich halte es da wie mit allem, ich habe mit Kühlpad gut vorher gekühlt, dann schmerzt es nicht so. Und ich hatte das Pech, dass die Apotheke leider nicht die dazugehörigen Spritzen hatte und dann selber Spritzensets zusammengepackt hat. Diese Nadeln waren mir echt zu dick. Hatte zum Glück noch vom Menopur Spritzen da und es umgefüllt.